Bei mir ist das der selbe, würde mich mal interessieren ob es da unterschiede gab
Welches Navi hast du denn?
GPS hat kein empfang
-
- Laguna 2
-
Gerd -
15. Dezember 2012 um 16:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hab das Carminat 1
-
Ok, ich hab das 8000 drinne, da liegt ja der schon der Unterschied
-
habs jez geschafft danke jungs antenne wieder grün
-
Da mein GPS Empfang so gut wie immer auf grau steht und sehr selten auf grün, wenn nur kurz, möchte ich mir ne neue GPS Maus zulegen.
diese hier evtl.http://www.ebay.de/itm/GPS-Antenn…=item3f0cbdfb0f
Wie sieht es mit dem Handy aus. Habe jz paar mal gelesen, wobei das nicht ganz ist, dass die Haiflosse auch für GSM ist, also fürs Handy. Mein Handy ist nur über Bluetooth verbunden, also müsste doch eig meine Antenne im Handy für den Empfag zuständig sein, oder? Frage, weil die Maus, die ich holen möchte ja nur GPS hat.
kann ich die also installieren und weiterhin empfang am handy haben dass über bluetooth gekoppelt ist?
2.Frage: Was soll ich am besten benutzen, um den DVD Player des Carminat3 rauszukriegen? Dahinter ist ja die GPS Antenne gesteckt.
-
Push,
kann keiner weiterhelfen ?
-
Da mich auch der Fehlerteufel eingeholt hatte....Navi Maus abgesoffen habe ich natürlich dank des Forums gleich ne neue Bestellt in der Bucht ... dachte lt der Info vom Forum das es eben jener SMB stecker auch sein müsste.....
leider musste ich heute Feststellen das ich einen Fakra anschluss habe
naja und an meinem Navi ... ist kein Anschluss nur fürs Navi.... sondern nur Antennen Eingang und Ausgang... da ja so wie ich mich recht erinnere ... noch irgendwo ein Antennenverstärler im Auto eingebaut sein soll, der glaube ich das FM und GPS Signal bündelt
-
Welches Navi hast du?
Fakra ist mir bisher noch bei keinem Renault Navi über den Weg gelaufen...
Antennenverstärker sitzt über der Seitenscheibe Kofferraum auf der Beifahrerseite. GPS und UKW werden aber getrennt nach vorne geführt, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Moin!
leider musste ich heute Feststellen das ich einen Fakra anschluss habe
Lass mich raten: du hast ein Carminat 3? Bei meinem 3er ist auch so ein Fakra Anschluss an der rechten Kofferraumseite verbaut...
Navi Maus abgesoffen
Ist dir die originale abgesoffen oder wurde da schon mal ne Maus verbaut - wenn ja, wo ist die denn dann gewesen, das die absäuft?!
VG
-
Lass mich raten: du hast ein Carminat 3? Bei meinem 3er ist auch so ein Fakra Anschluss an der rechten Kofferraumseite verbaut...
Ein Carminat 3 in einem 2004er Phase 1 ? Eher unwahrscheinlich.Das Carminat 3 hat übrigens HRS GT5 Stecker und kein Fakra!
-
Kann mir jemand mal erklären wieso renault so einen eigenen weg geht wegen dem ganzen Elektrik zeug.
Wenn ich das so mit lese stellt es mir die Haare auf. Bei den VAG Autos ist Überall das selbe. Auch nur Fakra. Wie bei BMW und Mercedes auch.
Da ist alles viel einfacher aufgebaut
-
Renault kauft die Navis ja auch nur zu, von daher sind die Stecker dort vom Hersteller vorgegeben.
Mercedes, BMW, VAG lassen sich ihre Navis auf Auftrag bauen, daher legen die dort ihre Stecker selbst fest. Außerdem sind die Renault Navis im Phase 1 älter als der Fakra Stecker
-
Das Carminat 3 hat übrigens HRS GT5 Stecker und kein Fakra!
An mein Carminat 3 hat eine GPS Maus mit Fakrastecker gepasst...
(EZ 07/05)VG
-
An mein Carminat 3 hat eine GPS Maus mit Fakrastecker gepasst...
(EZ 07/05)VG
Das ist interessant. Dann muss ich meine Infos nochmal überprüfen, vlt. sind ja auch die nicht richtig.
-
Moin
es ist vermutlich noch das 8000er aber der Stecker ist ein Weinroter Fakra .... hab jetzt mal als Provisorium ... einfach den Orignal Stecker mit der "neuen" Magnet-Maus ( die befindet sich jetzt in der D-Säule hinten Rechts) verlötet und sofort empfang gehabt sogar unterm Carport inkl Blechdach ;).
Da hatte die Originale viel länger rumgezickt
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread mit folgendem Problem ran:
Habe ein Carminat 1 SH3, bei welchem vor ca. 3 Wochen das GPS-Signal weg war (Anzahl der Satelliten: 0). Dachte mir: Antenne abgesoffen.
Habe hier gelesen, dass man mal abwarten soll, weil das Signal vielleicht wieder kommt. Ist dann auch nach 3 Tagen wieder gekommen, und ich habe ganz schnell die Dichtung auf dem Dach (die bei der Haifischflosse) abgedichtet.
Heute war das Signal dann wieder weg. Um den Fehler einzugrenzen habe ich mal eine GPS-Maus drangehangen und siehe da, ich hatte wieder Signal. GPS-Maus wieder ab und so lange Originalkabel wieder dran gemacht. Aber was sehe ich: Signal auch jetzt wieder da.
Was ist kaputt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Eisbär -
Um den Fehler einzugrenzen habe ich mal eine GPS-Maus drangehangen und siehe da, ich hatte wieder Signal. GPS-Maus wieder ab und so lange Originalkabel wieder dran gemacht. Aber was sehe ich: Signal auch jetzt wieder da.
Kurz u. knapp, deine Original GPS Flosse ist "Fritte". Maus dranlassen und freuen.
-
OK, vielen Dank.
-
Noch mal die Frage hier, da ich weiter vorne nicht so ganz klar gekommen bin mit den ganzen Mäusen:
Welche Maus brauche ich für das Carminat 1 SH3, wenn ich im Kofferraum die Maus verlegen will?
Vielen Dank. -
da du zwar nen Phase 2 hast aber noch das Carminat 1, müsste du sicherheitshalber nach schauen ob du nen Fakra oder den SMB Stecker hast.
Einfach die Metalblende an der Kofferraumklappe ab machen und rechts den Plastikstöpsel ziehen dann kannst du schon die rechte Seitenverkleidung abnehmen/abdrücken und soweit zu sehen welchen Stecker du tatsächlich brauchst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!