wie schon die überschrift besagt hab ich seit einigen tagen kein GPS empfang und das symbol von der Navi-cd ist auch rot, hab schon im kofferraum das teil auf wackler untersucht jedoch nichts, was kann ich tun, denn das Navi ist bei mir täglich in benutzung?
GPS hat kein empfang
-
- Laguna 2
-
Gerd -
15. Dezember 2012 um 16:58 -
Geschlossen
-
-
Wahrscheinlich ist deine GPS-Antenne abgesoffen.
Entweder beim Freundlichen eine neue Antenne kaufen oder im Internet eine GPS-Maus bestellen und aufs/unters Amaturenbrett packen. -
was könnste es noch sein weil irgendwie glaube ich da nicht dran das die kaputt ist
-
Stecker hinten am Navi raus...
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Antenne hin ist. Die ist beim Laguna eine bekannte Schwachstelle und geht gerne bei nassem Wetter hops.
-
Kann von alleine wieder kommen, warte doch erstmal ein bisschen.
Wie ist denn sonst so der Empfang bei euch?? Bei mir ist das GPS Symbol fast immer grau, selten grün und wenn dann nur kurz.
Grau bedeutet kein Empfang, wobei es ja auch noch rot gibt. Aber erst bei grün kann man zb die Koordinaten ablesen ubd den genauen Standort rauskriegen.
Finde es schade dass ich so selten Grünen also guten Empfang habe. -
Das problem hatte ich auch, hab mir dann für wenig Geld diese hier gekauft http://www.ebay.de/itm/GPS-ANTENN…=item564c2d2d81
Hab sie im Kofferraum wo das Kabel mit der Antenne verbunden wird ( ist so ein Zwischenstück) angesteckt und auf den Radkasten befestigt.
Seitdem läuft das ding ohne große Ausfälle. -
Brauche ich dafür denn noch ein adapter oder nur das teil, hab mir das nämlich bestellt
-
Brauchst keinen Adapter, einfach im Kofferraum die rechte Verkleidung abmachen, dann siehste schon wo die Verbindung ist, da machste einfach die originale Antenne ab und steckst das ding dran.
Das ganze noch irgendwo befestigen (die Antenne hat nen Magnetfuß) und den Kofferraum wieder zusammenbauen.
Kannste sie aber auch direkt am Navirechner befestigen und dann irgendwohin verlegen, das Kabel ist ja lang genugMfg
-
Welche verkleidung meinst du? Habe nen phase 2 Grandtour. Ist die Abdeckung einfach zu demontieren?
Habe schlechten empfang und will mir die Maus auch evtl zulegen -
Beim ph2 weiß ich nicht ob sie passt, ist für carminat8000.
Eigentlich ist da nur so ein Plastenippel den man raus machen muss, die Metallleiste an der Ladekante ab, dann kann man die Verkleidung weit genug weg ziehen. -
Oooh also passt es nicht an das carminat 3??
-
Für das Carminat 3 kannst diese hier nehmen. Direkt am Navi hinten anstecken!
http://www.ebay.de/itm/GPS-Antenn…=item3f0cbdfb0f -
hmm... wollte eigentlich nicht hinten rumfummeln, bzw mein navirechner rausholen. keine ahnung ob ich das kann oder werkzeug dafür habe. dann wäre das zweite problem das verlegen des kabels und einen geeigneten ort für die gps maus zu finden.
hinten am kofferraum wäre da deutlich einfacher gewesen.
wo sollte ich denn so ne maus befestigen, also stellplatz, und wie kann ich das kabel verlegen und wo? kenne mich nicht mit den kabelbäumen usw aus und dem innenleben hinter dem amaturenbrett.
-
hab das teil hier liegen wie ist das denn , wied es denn einfach an den anschluss der normalen antenne angeschlossen?
-
welches teil hast du liegen?
-
hab genau das bestellt was du mir da gezeigt hast ein paar beiträge zuvor
-
leute hab gerade versucht die antenne irgendwo am navirechner anzuschließen aber bei gott ich kriegs nicht hin wo muss das hin
-
Die Antenne von Frag86 mit SMB Stecker wird hinten im Kofferraum angeschlossen.
Wenn du vor dem geöffneten Kofferraum stehst, muss die rechte Seitenverkleidung runter und dort befindet sich oberhalb vom Radkasten der Anschluss für Radio- und GPS-Antenne.
-
Die Antenne von Frag86 mit SMB Stecker wird hinten im Kofferraum angeschlossen.
Das stimmt so nicht ganz, die kann man auch hinten am Navirechner dran machen, ist der gleiche Anschluss wie im Kofferaum.
Aber dazu baust du am besten den Rechner komplett aus oder machst es halt wie beschrieben im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung. da siehste dann schon wo zwei Kabel verbunden sind, die eifnach auseinander schrauben und die bestellte Antenne anstöpseln. -
Also bei meinem ist am Navi ein anderer Stecker als im Kofferraum...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!