Du hast mich durchschaut....aber wir trifften ein bissel ab..vom Thema

Laguna Piept im Innenraum
-
- Laguna 2
-
MKNB -
15. Dezember 2012 um 10:58 -
Geschlossen
-
-
@ bandog.....glaub ich zwar weniger aber egal spaß beiseite....
bin auch grad am Überlegen .... zwecks der Serviceanzeige.....ob die sich nicht doch meldet wenn Überfällig ??
-
dann einfach auf 30000 zurück stellen und schauen.....stück für stück fehler ausschliesen...
-
Der piept immer lauter bis er irgendwann aufhört. Dachte, das klacken kommt vom Blinkgeber.
Ja anscheinend kommen die Töne aber vom selben Lautsprecher oder blockieren sich. Denn Anschnallpiepen + Blinkgeräusche gibts nicht
8 Bei ersten mal dachte ich schon ..." Schöne Scheiße... 300 km gefahen und schon macht die Frranzoseneelektrik schlapp"
-
bei mir is es so wen ich mich net anschnalle oder der beifahrer dan wird das radio stumm !
-
Das habe ich nosch nicht ausprobiert
-
@ bandog.....glaub ich zwar weniger aber egal spaß beiseite....
bin auch grad am Überlegen .... zwecks der Serviceanzeige.....ob die sich nicht doch meldet wenn Überfällig ??
Also meine meldet sich audiotechnisch nicht, wäre mir dies Jahr aufgefallen, war knapp drüber. -
Also ich gehe jetz von meiner erfahrung aus und meinem laguna .
Bei temp. piept nix.
Wenn man nicht angeschnallt ist fängt der erst leise an zu piepen, dann lauter und am Ende meldet sich Helga :O
Aber zusätzlich leuchtet eine Lampe neben dem Display in der mitte des Amaturenbrettes auf (Radiodisplay)
Wenn Serviceintervall ansteht blinkt erst mal kurz der Schraubenschlüssel im Kilometerstand auf und geht dann weg. Wenn es akkut ist 30.000km weg oder 2 Jahre um bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft aber Piepen tut der nicht
Könnte evtl der "gurtwarner" sein aber dann müsste man auch optisch eine Rückmeldung bekommen.Aber Tank auf Resever kann es nicht sein oder ?
Ich weiß ja nicht wie das bei den Langusten aussieht ohne Helga -
Hallo und Sorry das ich solch eine Welle nun ausgelöst habe.
Also heute oder eher gestern bin ich die gleiche Strecke zurück gefahren.
Diesmal habe ich kein Piepen gehört. Steinigt mich aber ich habe doch nix an den Ohren gehabt.
Hatte ja gar das Radio ausgeschaltet um das Radio ausschließen zu können. -
soweit komm ich nicht mit dem werfen @ MkNB da ist die Insel doch noch zuweit weg
also hat sich dein Problem erstmal
wieder von selbst gelöst ......
-
Also ich gehe jetz von meiner erfahrung aus und meinem laguna .
Bei temp. piept nix.
Wenn man nicht angeschnallt ist fängt der erst leise an zu piepen, dann lauter und am Ende meldet sich Helga :O
Aber zusätzlich leuchtet eine Lampe neben dem Display in der mitte des Amaturenbrettes auf (Radiodisplay)
Wenn Serviceintervall ansteht blinkt erst mal kurz der Schraubenschlüssel im Kilometerstand auf und geht dann weg. Wenn es akkut ist 30.000km weg oder 2 Jahre um bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft aber Piepen tut der nicht
Könnte evtl der "gurtwarner" sein aber dann müsste man auch optisch eine Rückmeldung bekommen.Aber Tank auf Resever kann es nicht sein oder ?
Ich weiß ja nicht wie das bei den Langusten aussieht ohne Helgaim grunde genau das selbe, nur nach ca 2minuten hört das piepen auf wegen dem anschnallen und dann hat sich das damit erledigt
bleibt nur noch die lampe an
rest bleibt gleich
bei tank auf reserve kommt nur lampe mehr nicht
kein ton
-
Und wenn es piept, ist wirklich das Klacken des Blinkers weg. Wie Lagina1,8 sagt.
-
Jo wie gesagt entweder gleiche Soundbox oder unsere Langusten sind nicht Multitasking fähig
-
Muss aus Rtg. Display kommen. Neben den Dimmerschalter/Höheneinsteller des Lichts ist so ein gelochtes Gitter, dachte immer das wäre der Pieper. Muss dann ja Helga's Plapperkiste sein oder wie?
-
Genau da sitzt Helgas Lautsprecher.
Beum Kollegen ist es aber auch so. Der hat in der Mittelkonsole ein Display mit Lichtcheck / Verbrauch / Uhrzeit usw...
Da waren Pixelfehler drin die ich ihm repariert habe und als er wiederkam das Teil abholen meinte er auch seine Blinker sind Geräuschlos geworden. Da war der Piepser in dem gerät mit drin -
Nabend Jungs und Mädels,
neues zum Thema Laguna Piept. Eben komme ich von der Arbeit und gehe zum Laguna.
Karte in die Hand und Öffnen. Hintere Tür auf und Rücksack rein, Tür zu. Fahrer Tür auf und fetten Arsch aufs Sofa (knapp 80Kilo)
und habe die Karte noch in der Hand sowie Türe noch auf. Der Laguna macht Pieeep-pieeep, pieep-pieep, pieep-pieep und Schweigt dann wieder.Was das? Fetten Arsch hoch und am Kopf kratz, hmm wieder ein ins Auto nix, Tür zu, Karte rein im Schlitz und Power Drücken.
Alles Normal. Display zeigt -0 Grad an sowie Service 30.000 Abgelaufen 0km.Fahren tut sich die Kiste wie immer. (immer noch Rückfahrscheinwerfer defekt beim Rückwertfahren
-
Hammer-Methode versuchen. Nee, nicht draufhauen sondern Batterie für 1-2 Std. abklemmen.
-
Aber am bestenerst mal den service mal auf 30000 stellen wieder.... kannste das wenigstens ausschliesen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!