Habe eine vielleicht zu einfache frage, aber naja!
Sind alle Querlenker vom Laguna gleich? also Phase 1&2 Kleine oder große Achslast?
Klar, links und rechts sind unterschiedlich!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe eine vielleicht zu einfache frage, aber naja!
Sind alle Querlenker vom Laguna gleich? also Phase 1&2 Kleine oder große Achslast?
Klar, links und rechts sind unterschiedlich!!
Ja is alles das gleiche Teil, egal ob Phase 1/2 oder 1.8/V6
auch die Traggelenke?
Auch die sind gleich
Dann wundert es auch nicht, dass der V6 und die Diesel So oft mit diesen Teilen "Probleme" haben
Dann wundert es auch nicht, dass der V6 und die Diesel So oft mit diesen Teilen "Probleme" haben
Ja das denke ich auch. Habe vor 3 Monaten bzw 14tkm erst die Traggelenke gemacht (fibi). Entweder sind die wieder durch oder es ist diesmal Domlager/Querlenkerbuchse
OT: Ist eine Ersatzteilgarantie KM begrenzt?
Ich zitiere mal hier:
vieleicht hilft dir das weiter.
Gewährleistung auf Autoersatzteile
Jeder Unternehmer, der ein neues Produkt, wie zum Beispiel neuwertige Autoersatzteile verkauft, muss Ihnen eine zweijährige gesetzliche Gewährleistung geben. Stellen Sie nun in diesen zwei Jahren einen Sach- oder Rechtsmangel fest, so muss der Verkäufer oder Hersteller nachbesser oder Sie können mindern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Beachten Sie hierbei, dass Sie dem Verkäufer oder Hersteller immer zuerst eine Nachbesserung durchführen lassen müssen. Gelingt diese nicht, so darf er erneut nachbessern. 1
Bewahren Sie stets die Quittung auf. Sie benötigen einen Kaufbeleg, um Ihre Ansprüche aus der Gewährleistung auf die Autoersatzteile geltend zu machen. 2
Stellen Sie in dem ersten halben Jahr einen Mangel fest, wird davon ausgegangen, dass dieser Mangel schon i m Moment der Übergabe bestanden hat. Sie mpssen nicht beweisen, dass Sie den Mangel nicht verursacht haben. In dieser Zeit gilt eine gesetzliche Vermutung. Nach diesem halben Jahr gibt es eine Beweislastumkehr und Sie müssen beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat, bzw. er nicht von Ihnen verursacht worden ist. 3
Machen Sie Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche auf Autoersatzteile erfolgreich geltend! Nur wer seine Garantie- und Gewährleistungsansprüche kennt, kann Sie einfordern.
Und dann ein Tip für geplagte Fahrwerke: Ersatzteile vom Lemförder oder Meyle HD
Das kristallisiert sich so herraus bei den Autos die echte Achsenprobleme haben a la BMW oder VW Passat. Mit oben genannten Bauteilen
sind 100 tkm drin ggf auch ein bisschen mehr. Alle anderen Hersteller pfeifen auch mal früher ab.
Eine Garantie ist das aber auch nicht.
Meine Vorderachse fängt wohl auch bald an und ich habe mir schon eine Teileliste fertig gemacht siehe da:
"Ironei on"Naja ich fahre ja mit dem Wagen nur täglich auf die arbeit und mehr nicht "Ironie off"
Bei einem Arbeitsweg von Einfach 123km kommt da schnell mal was zusammen und bei 15-20TKM haltbarkeit sind das bei den meisten wohl alle 1-2 jahre bzw eben bei jedem TÜV.... der Vorteil ist, das die Reifen sich immer schön gleichmässig abfahren da jedes mal die Spurt und der Sturz mit eingestellt werden muss!
Hallo
Meine Traggelenke wechsel ich im 2 Jahres Interwall.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!