Hallo!
Weiß jemand ob ich bei meinem Laguna die Xenonbirnen selbst wechseln kann?
Lt. Handbuch sind es die D2R - würde mir dann nämlich die Osram Xenarc Blue intense zulegen
Danke
Andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Weiß jemand ob ich bei meinem Laguna die Xenonbirnen selbst wechseln kann?
Lt. Handbuch sind es die D2R - würde mir dann nämlich die Osram Xenarc Blue intense zulegen
Danke
Andreas
Wenn man Handwerklich ein bissal was kann, ist das Brenner tauschen kein Problem
Lg
Hallo Andreas. Also laut diesem Post hier im Forum schau mal hier soll es wohl möglich sein. Wie das geht kann ich dir aber auch nicht sagen. Mir ist gestern mein Brenner durchgeschossen. Ich würde aber gerne mal wissen welchen ihr mir raten würdet. Ich habe mir zwei verschiedene rausgesucht.
1. Die Bucht 1
oder
2.Bucht 2
Würd mich freuen wenn mir da jemand nen Tip geben kann. Leider ist der Klingelbeutel immo net so stark gefüllt. Die Osram Xenarc Blue intense kommen dann später rein. Ist also nur ne Übergangslösung.
LG Mirko
Andi hat aufgepasst, Ph2 hat wie shcon genannt die D2S.
Habe nicht darauf geachtet, gut gemacht Andi
Ich kann nur die Osram Empfehlen, bin da eher der skeptiker mit nicht bekannten Herstellern.
Lg
Kiwitecc sollen wohl von Philips kommen. Etwas genaues hab ich noch nicht gefunden, aber habe hier einen Philips und einen Kiwitecc nebeneinander liegen - absolut identisch bis auf den Namen.
Fahre die Teile selbst und hab auch schon mehrere bei Bekannten verbaut - alle sehr zufrieden und halten tun die Dinger auch lange.
Soll ja nicht heißen das alle Schrott sind.
Jeder kann nur seine Erfahrungen weiter geben
Gut das ich hier mal nachgefragt habe. Auf der Osram-Homepage sind nämlich die D2R für meinen Wagen angegeben. Müssen die Scheinwerfer bei der D2S heraus?
Dann macht es lieber eine gute freie Werkstatt!
Danke!
je bläulicher die Lampen je weniger sieht man im dunkeln. Nimm um die 4500K. Wechseln ging ganz gut, würde vor dem Wechsel wegen dem Steuergerät die Batterie abklemmen. Ich würde auch nun nicht mehr beide gleichzeitig wechseln, nur die welche defekt ist. Helligkeitsunterschied konnte ich nicht festellen.
Ich war mit diesem Anbieter ganz zu frieden.
Wie wären denn diese? : http://www.ebay.de/itm/2er-Set-Os…=item5d363ab565
Sind halt Osram Brenner und entsprechend teuer.
Schau dir mal die Kiwitecc an, die kann ich echt nur empfehlen. http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Xe…=item1e75185863
Mache ich - danke!
Nur gut das die Schweinwerfer dafür nicht raus müssen!
Auch von meiner Seite danke für die Tips.
andi86 die Kiwitecc sind ganz gut. Finde die aber nur als D2S. Da ich Ph.1 habe brauche ich die D2R. Denke mal das ich erst mal Osram oder Phillips nehme.
LG
je bläulicher die Lampen je weniger sieht man im dunkeln. Nimm um die 4500K. Wechseln ging ganz gut, würde vor dem Wechsel wegen dem Steuergerät die Batterie abklemmen. Ich würde auch nun nicht mehr beide gleichzeitig wechseln, nur die welche defekt ist. Helligkeitsunterschied konnte ich nicht festellen.
Ich war mit diesem Anbieter ganz zu frieden.
Würde ich dir nicht empfelen! Nim lieber die 6000°
WIe gesagt die Philips brenner sind nicht schlecht und da gibts die + und die CM ... letztere sind ein bissel bläulicher aber erstee auch schon super...
Hey,
Falls du dir die Alpha Lights Laser White holen solltest Berichte mal wie die sind, bin auch am überlegen mir die zu holen.
Gruß icemoon1977
Hatte mich auch mal mit dem Thema Brenner beschäftigt und irgendwo gelesen, das GE (General Electric) wohl Erstausrüster von bekannten Fahrzeugherstellern sind und ich finde sie preislich auch human.
Nur so als Tipp, wenn jemand nicht so teure kaufen will/kann
Edit:
Link in den lesezeichen wiedergefunden
Hey Leute,
Hat wer von euch die Osram xenarc 66250, hab mir die gestern in der Bucht geschossen ohne mich mal darüber zu informieren. Sind die besser als die originalen.? Wie ist das licht, hoffe nicht das es genauso gelb ist wie original.
Muss ich beim Einbau irgendetwas beachten, außer das die Batterie abgeklemmt ist.
Gruß Artur
Ja ich hab die Xenarc im 2. Laguna drin.
Die haben 4300k, also weiss/gelblich - wenig Blauanteil.
Sind eben Standardbrenner, Licht is okay, aber nicht spektakulär.
Na ja muss dann damit leben, oder neue kaufen
Keiner von euch ein paar Tips was ich beim Wechsel beachten muss ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!