Stecker bekommst du sicherlich auch für 2,50€ beim örtlichen Autoverwerter zum selbst abknipsen.
hat was. Da wäre dann auch ein längeres Kabel dran, was wieder zu meiner Idee "erst nach drinnen und dann stückeln" passen würde...
Danke, Heinz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStecker bekommst du sicherlich auch für 2,50€ beim örtlichen Autoverwerter zum selbst abknipsen.
hat was. Da wäre dann auch ein längeres Kabel dran, was wieder zu meiner Idee "erst nach drinnen und dann stückeln" passen würde...
Danke, Heinz
Es kann natürlich sein das die Pumpe mal fest war und somit mehr Strom als üblich gezogen hat.
Was Du mal kontrollieren solltest ist ob auch die richtige Sicherung verbaut ist, denn diese sollte eigentlich vorher auslösen.
Den Stecker bekommst Du hier :
Hmmm, beim großen A zu schauen hatte ich nicht gedacht, Danke für den Tipp! Sieht aber etwas kurz aus, das sieht nach "direkt bei der Pumpe" crimpen aus und nicht wie gehofft im Innenraum. Sollte aber auch egal sein, ev. noch "versetzt und einen Schrumpfschlauch über das Ganze und gut ist...
Festgesetzt: Naja, ein freundlicher Herr mit großem gelben AUto udn ABschlepphaken meinte mal am besten E5 tanken, nicht E10, das verpappt alles im Laufe der Zeit... Wenn das stimmt könnte es die Pumpe schon mal auch etwas schwerer gehabt haben.
Die Sicherung ist vorne im Motorraum vermute ich (ohne jetzt schnell nachzusehen), nur was wäre "die richtige"?
Für die innenliegenden Sicherungen gibt's wenn ich mich recht erinnere eine Doku was/wo/wie stark, könnte mich nicht erinnern, das für den Kasten im Motorraum auch gesehen zu haben. Gibts da eine Quelle?
Danke und LG aus Wien
Erstmal Danke für die äußerst hilfreichen Infos, die ich hier im Forum bereits gefunden habe. Damit bin ich einen großen Schritt weitergekommen.
Mein Laguna springt seit ca. 2 Wochen fallweise nicht an (dreht alles brav aber springt eben nicht an). Mit Vergaserspray geht's. Also keine Sensorprobleme, keine Zündungsprobleme oder ähnliches.
Und: Man hört auch die Benzinpumpe nicht anlaufen wenn bei Zündung angeht. Dank dem Forum und ein bisschen Fummeln und Frickeln auch die Benzinpumpe gefunden und begutachtet. Und siehe da - ein Pin des 4poligen Steckers scheint verkokelt. Ich denke da wird die Pumpe fällig werden, ich glaube nicht, dass es den Stecker alleine geben wird. Korrigiert mich bitte falls doch! Was mich aber mehr beschäftigt - das Gegenstück am Kabelbaum sieht ähnlich aus. Steckertausch (das "Stückeln" würde ich gerne unter der Rückbank "im Trockenen" machen) sollte kein Problem sein, bin des Lötens durchaus mächtig - aber: Wo bekomme ich einen passenden Stecker - entweder mit losen Kontakten oder aber mit einem Stück Kabel her? Das ganze Kabel zu tauschen scheint mir (abgesehen vom Aufwand) übertrieben.
Vielen Dank im Voraus für euren Input!