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  3. Nax

Beiträge von Nax

  • Original Alarmanlage nachrüsten

    • Nax
    • 29. Oktober 2015 um 22:14

    Ok,mag sicher sein das der Wegfall dieses Kontakts ein sicherheitstechnischer Rückschritt ist, allerdings mus man fairerweise sagen,das auch andere Hersteller diesen Schalter nicht in der normalen Ausstattung haben, korregiert mich wenn ich falsch liege,aber wenn ich so bei meiner Verwandschaft,sowie den Bekannten und Kollegen rausgefunden habe, alles Kompakt bzw Mittelklasse so gibt es diesen Schalter auch dort nur in Verbindung mit einer Alarmanlage.

    P.S. Ja genau,auch mir ist es schon passiert, das ich die Haube nicht vollständig geschlossen hatte,und ich froh war,das Helga mich darauf hingewiesen hat!

  • Original Alarmanlage nachrüsten

    • Nax
    • 27. Oktober 2015 um 01:38

    Könnte man meinen,allerdings hat Renault die Motorhaube komplett aus der Steuerung der Türen/Hauben/Klappen herausgelassen,warum auch immer.

  • Original Alarmanlage nachrüsten

    • Nax
    • 27. Oktober 2015 um 01:31

    Das Display zeigt nur das an was die Uch über Multiplexsteuerung ausgibt,zeitgleich bekommt es das Kombiinstrument mit,welches die Sprachausgabe steuert!
    Der Motorhaubenschalter gibt sein Signal direkt an das Kombiinstrument sowie die evtll. Verbaute Alarmanlage(also nur Sprachausgabe! ),unter Umgehung der Uch, deshalb kann diese die geöffnete Motorhaube nicht im Display anzeigen.
    Evtll. wurden die ersten Bj immer mit dem Schalter ausgerüstet,später dann nicht mehr?
    Der Schalter ist für die Funktion der Alarmanlage übrigens nicht wirklich wichtig.

  • Original Alarmanlage nachrüsten

    • Nax
    • 26. Oktober 2015 um 01:37

    Hallo,
    ja habe mich vor kurzen auch mit diesem Thema befasst, richtig ist, die beiden Anschlüsse sind für die beiden Ultraschallsensoren welche im Innenraum verbaut werden. Verwunderlich ist das Du schon den Motorhaubenkontaktschalter hast,den gibt es eigentlich nur, wenn die Alarmanlage eingebaut wird,vielleicht hatte Dein Wagen schon mal eine und diese wurde entfernt?
    Nun will ich Dir ja nicht alle Hoffnung nehmen,ALLERDINGS ist es so,wenn die Alarmanlage einmal eingebaut war in einem anderen Auto,dann funktioniert diese auch nur in DIESEM Auto!!
    Die Uch liest sich einmal in die Alarmanlage ein(wenn diese NEU ist! ,die Anlage wurde von Cobra extra für Renault so entwickelt),schreibt dabei ihre spezielle Kennung rein,und die Anlage wird in keinem anderen Auto funktionieren als in DIESEM!!
    Irgendwo habe ich zwar mal gelesen,das man sie löschen lassen kann,aber Renault macht das nicht, auch Clip hilft Dir da nicht weiter,ist leider so.

  • Silentlager - bin ich zu doof?

    • Nax
    • 27. Februar 2015 um 00:12

    naja,
    habe auch so meine schlechten Erfahrungen mit diesen Billigteilen aus dem Netz gemacht X( ,hatten bei mir gerade mal ca 10000 km gehalten, dann sahen sie etwa genau so aus.
    Kann bis heute nicht begreifen, wie extrem sich der Gummi gelöst hatte, war viel schlimmer als bei den orginalen, welche ich rausgebaut hatte.
    Habe dann welche von einer bekannten Firma verbaut, seitdem ist Ruhe.

  • Probleme mit Zentralverriegelung und Keylessentry

    • Nax
    • 1. Januar 2015 um 22:21

    Doch, doch das geht, man kann auch mehrere 3 Tastenkarten auf ein Auto zuweisen, allerdings funktioniert nur EINE als Keyless, die anderen sind im Prinzip 2 Tastenkarten.Habe selber 4 karten, 3 Stück davon als 3 Tastenkarten.
    Der Vorbesitzer wird wie bei mir, als die Keylessfunktion nicht mehr ging, eine neue mit einlesen lassen haben und die anderen selbstverständlich mit.Die Karten sind halt sehr empfindlich und runterfallen sollte man sie nicht lassen, oder knicken (Gesäßtasche z.B.)
    Wenn alle 3 bei Dir das Auto starten, sind sie auch eingelesen!
    Dann kannst Du die eingelesene 3Punkt karte auch reparieren lassen, Du weißt allerdings nicht, welche der 3 die richtige ist!!!
    Kann Dir nur Renault sagen über Diagnose.
    Wenn Du eine neue plus die restlichen 3 einlesen lassen willst, so kostet das sicherlich 150 Euronen. Habe ich zumindest vor 5 Jahren bezahlt(Bis jetzt hälts :) )

  • Lustiges aus dem Netz

    • Nax
    • 27. Mai 2014 um 02:01

    Also mal ernst bleiben bitte, DAS ist ein Rettungsboot....... Da geht es also ums Nackte Überleben!!! :D

  • blauer stecker und kein plan

    • Nax
    • 27. Mai 2014 um 01:46

    Also Abschalten kann man die PDC schon, aber nicht über Auslesesoftware,sondern das Steuergerät verfügt über einen Pineingang, welches es außer Kraft setzt! Das ist zum Bsp. nötig bei Anhängerbetrieb, allerdings hat es meine WS auch nicht für nötig erachtet dieses Signal anzuklemmen, meine PDC piept bei mir auch bei Hängerbetrieb.
    Das Steuergerät allerdings ist eigenständig,dh die Uch hat damit nichts am Hut!
    Mann kann allerdings seine Fehler auslesen über Clip, dann wird Dir angezeigt was los ist.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, das schon ein Sensorfehler zum Ausfall führt, kann ich aber nicht sicher sagen,da noch nie passiert.
    Es wird eingeschaltet bei Zündplus, und aktiviert beim Rückwärtsgang, bei mir kommt das Signal vom Multifunktionsschalter Automatikgetriebe, beim Handschalter gibt es da sicherlich einen Kontakt am Ganghebel oder Getriebe?

  • blauer stecker und kein plan

    • Nax
    • 25. Mai 2014 um 23:54

    Da würde ich doch mal schätzen das Du den Stecker für die werksseitig vorgesehene Alarmanlage gefunden hast, ist zu sehen wenn man beim Kombi die Kofferraumseitenverkleidung links wegnimmt, liegt meistens irgendwo oberhalb vom besagten PDC Lautsprecher rum,wobei ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher bin, ob man da nicht noch die Seitenverkleidung im Fond ausbauen muss,um an den Lautsprecher zu kommen,aber das musst Du eh machen, um das Kabel da lang zu legen,wenn Du den LS nach vorn legen willst.

  • 3 Tasten Keycard

    • Nax
    • 4. Oktober 2013 um 02:05

    Ja, diese Erfahrung habe auch ich gemacht, habe meine Karte auch erneuern lassen, da sie nicht mehr funktionierte. Die neuen Karten müssen eine verringerte Sendeleistung haben, da ich ja den vorher/nachher Vergleich habe in diesem Fall, bin ich mir zu 100% sicher.
    Verriegelt viel schneller nach Entfernen und muckt sogar manchmal rum wenn ich die Karte in der Hosentasche an der abgewandten Seite habe ;(
    Sieht bestimmt immer echt lustig aus,wenn ich dann den Arsch drehe und es dann erst funktioniert

  • Türschloss/Stellantrieb

    • Nax
    • 29. März 2013 um 22:42

    Jaja, die lieben Schlossantriebe, auch Plaste hat nur eine begrenzte Lebenszeit :blackeye:
    Ich habe mal ein Bild eingefügt,wo das Malheur zu sehen ist.
    Riss im eingekreistem Teil der Verzahnung.


    Reparabel, na ja, Du könntest das Teil kleben, aber ich würde sage hole Dir lieber vom Verwerter ein Altgebrauchtes und baue das ein.

  • Spurstangen wechseln! Spezialwerkzeug?

    • Nax
    • 29. März 2013 um 22:00

    Also das Werkzeug zum Sichern gegen Verdrehen der Spurstange ist natürlich sicherlich für eine Werkstatt notwendig wegen Garantie usw, ich weiß ja auch nicht mit welchen Bärenkräften Du auf dem Ding rumtrampelst, man kann sie sicherlich verbiegen, aber(obwohl sie schon sehr fest ist, Sicherung und eingeklebt) ich habe sie auch ohne dieses Teil gelöst bekommen, natürlich ist so ein Spezialschlüssel zum Lösen von Vorteil, habe mir damals selber was gebaut, da man zumindest auf der Fahrerseite schlecht rankommt!(Ich würde sogar sagen OHNE dieses Teil gehts gar nicht,also mit Zange ist da kein rankommen,man möge mich berichtigen, wenn das einer schon geschafft hat)
    Die Manschetten, nun ja Fahrerseite ist echt beschissen,kannst glauben!
    Habe es allerdings auch ohne Absenken des Tragrahmens gemacht,sonst wird ja die Brühe teurer wie das Fleisch!

    Nax

  • Scheibenwischerproblem

    • Nax
    • 29. März 2013 um 21:21

    Sieht mir auch evtll. irgendwie nach einem Masseproblem aus!?
    Wenn Du Dir schon die Arbeit gemacht hast den Motor freizulegen, prüfe doch als erstes mal ob auch die Masse passt(schwarzes Kabel)
    Ansonsten,wenn du den Regensensor als Ursache ausschließen willst, kannst ihn einfach abklemmen, Stecker ziehen hinter Abdeckung Rückspiegel, dann arbeitet deine Wischanlage ganz normal ohne Automatik.
    Das Relais übrigens,kannste vergessen X( ,ist in der Uch integriert, kann man nur mit viiiieeeel Aufwand nach Auseinanderlöten der Uch ersetzen.
    Ich habe zwar schon mal von einem gehört, der das gemacht hat, man muß aber schon ein bisschen verrückt sein dazu(also im positiven Sinne)

    Nax

  • Loser Schlauch sucht sein zuhause

    • Nax
    • 29. März 2013 um 19:07

    Tjaa,


    könnt natürlich auch der Leckschlauch vom Rampenhitzeschutz sein, also das Plasteteil, welches an der Wand zur Fahrerkabine hin ist, ist mit mehreren Clipsen gesichert, läuft immer was raus wenn man Undichtigkeiten in dem Bereich der DK Rampe hat.
    Habe jetzt kein Bild da, der müßte allerdings zu sehen sein wenn Du von vorn gesehen hinten links an der Fahrerkabinenwand nach unten siehst, mit Lampe, da ist dann der Anschluß von wo er senkrecht nach unten verläuft.
    Ist natürlich nur eine Vermutung.


    Nax

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