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  3. Mirko86

Beiträge von Mirko86

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • Mirko86
    • 2. Mai 2013 um 10:32

    :censored: er muss halt solange drehen bis der docht ein rastet denn sieht er ja ob die makierungen richtig sind

    wenn er nur so den motor dreht sieht er ja nicht wie die kolben stehen außer er hat den zylinderkopf runter

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • Mirko86
    • 1. Mai 2013 um 22:50

    ja aber muss er denn nicht erst die kurbelwelle fixieren mit nem docht

  • Bandogs Unfall

    • Mirko86
    • 30. April 2013 um 15:40

    Mein beileid

  • Forentreffen

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 13:52

    habt ihr jetzt schon nen datum für ein treffen

    ich liege ungefähr mittig zwischen Rostock und Berlin

  • Motor und Steuergerät Wechsel

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 13:45

    kommt auf den motor an

    wenn du pech hast musstest du die federn tauschen und die abgasanlage

    kommt halt drauf an was für ein motor du dir holen willst

  • Lötstellen im Klimabedienteil

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 13:24

    das porblem habe ich hier schon öfter gelesen

    und auch ganz froh drüber das ich es bis jetzt noch nicht hatte teu teu

    viele haben nur die stell motore getauscht dann hat es wohl wieder funktioniert

    ich selber wüsste jetzt nicht was das sein könnte

    ich hätte mir aber eine anderes bedienteil geholt um zu schauen ob das problem denn immer noch ist

  • Lötstellen im Klimabedienteil

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 12:55

    was für ein problem hast du denn überhaupt damit

  • Lötstellen im Klimabedienteil

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 12:53

    also ich habe meins aus meinem altem lguna baujahr 2002er mit rüber in meinem neuen von 2003 genommen hat alles gepasst und funktionier auch

    hatte da auf keine nummer geachtet

    ich schau mal nachher gleich nach was ich für ne nummer drauf habe was ich noch zu liegen habe

  • Lötstellen im Klimabedienteil

    • Mirko86
    • 28. April 2013 um 12:41

    ich habe noch eins rum zu liegen

  • Heckwischer cleanen

    • Mirko86
    • 26. April 2013 um 08:55

    ich hatte auch keinen und habe trotzdem tüv bekommen

    habe aber wieder gewechselt habe wieder ein dran weil meiner freundin hat den schalter immer bedient

    das cleanen geht ganz schnell aber du musst dir sicher sein weil wenn du das wieder umrüsten willst kostet das teil 130€bei renault

    1.den wischerarm abbauen so das nur och das gewinde zu sehen ist

    jetzt ist ja der arm ab und es schaut nur noch das gewinde durch

    2. da schraubst ne flache mutter rauf und flext denn genau über der mutter ab

    kann sein das du aber erst noch die schutzkappe abzeiehn musst weil die kannst danach wieder rauf stecken und man sieht nichts mehr

    3.un zu letzt smachst du von der kofferraumklappe die verkleidung ab und siehst den stecker vom wischermotor fertig biste.

    und deine heckscheibe kannst jetzt trotzdem noch öffnen

    falls doch probleme hast kannst auch anrufen

  • Öl aus Ladeluftkühler

    • Mirko86
    • 26. April 2013 um 08:40

    hi ich habe auch nen 2.2dci

    und das mit dem ladeluft kühler hatte ich auch

    ich hatte mir nen neuen einbauen lassen da der alte am verkameln war und das leider schon nach100.000km

    ist traurig aber das material ist wohl leider so

    wenn du deinen ladeluftkühler siehst ist der nach unten leicht durch gebogen?

    wenn ja kannst du ihn tauschen ich muss mein auch noch tauschen

    meiner hatte auch druck verlust wenn ich auf der autobahn war war so als wenn er kein diesel kurz bekommt

    kühler neu und alles war weg

  • Luftdruck Kontrolle Nachrüsten RDK

    • Mirko86
    • 11. April 2013 um 11:37

    der empfänger
    wie auf dem bild oben

  • Luftdruck Kontrolle Nachrüsten RDK

    • Mirko86
    • 11. April 2013 um 10:50

    bei mir sitz der hinten links im radkasten drin

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • Mirko86
    • 11. April 2013 um 10:48

    das wird schwer weil das erste halbjahr ist noch alles ok aber das zweite halbjahr musst du beweisen das der fehler schon vorhanden war
    wenn du da keine rechtschutz hast lass es lieber sonst wirds teuer als ein neuer motor

  • Motortausch

    • Mirko86
    • 10. April 2013 um 15:02

    ich muss gar nichts verkaufen weil ich hab den selben nochmal
    mein meister sagte nur das ich es probieren soll
    ich und er wissen das damit alles i.o ist weil ich alles da machen lassen habe und auch alles funktioniert hat
    und ich keine billich teile verwendet habe
    alle intervalle eingehalten habe so wie zahnriemen
    der motor hatte alle 2 monate ein dieseladdetiv hinzubekommen
    und 2mal oil wechsl im jahr wo jeweils neues oil plus ein addetiv rein kam
    alles um den verschleiß vorzubeugen und scheint bei auch zu funktionieren
    entwerder pfelgt man sein auto oder man hat das geld um alle 2 jahre ein neues zu holen
    ich weis was ich dran habe nur weil du dir die teile nicht leisten kannst
    aber kompressor für 40 euro bekommst du nicht mal bei uns auf dem schrott

  • Motortausch

    • Mirko86
    • 10. April 2013 um 14:38
    Zitat von trani

    Hallo,
    nur mal so ......
    Ich habe ein G9T-702 Motor in meinem Laggi.
    Der zweite, und mit knapp 30 Tkm hebt der anscheinend auch schon die Hände hoch.
    Um diesem Alptraum ein jähes Ende zu bereiten, schlag ich mich mit dem Gedanken
    einfach einen anderen Motor einzubauen.
    Frage: welcher könnte da in Frage kommen?
    Wie sieht es mit der Elektronik aus?
    Muss die auch getauscht werden?

    Gruzß

    Alles anzeigen

    oben steht ja das er den motor drin hat
    und ich habe noch einen zu liegen der keine probleme machte

  • Motortausch

    • Mirko86
    • 10. April 2013 um 14:20

    ist genau der selbe motorcode alles nur das deiner nen rußfilter hat und meiner nicht
    ich habe mit meinem noch nie probleme gehabt weder turbo noch sonst irgend was
    er lief und schnurrte wie ne biene vor dem unfall
    jetzt steht der motor bei mir mit getriebe

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • Mirko86
    • 10. April 2013 um 14:16

    schraube mal den schlau vom luftfilterkasten ab da wo der luftmassenmesser mit dran ist
    wenn du den ab hast gibst du mal gas und bis im roten bereich kurz denn müsste eigentlich ein pfeifen oder zischen kommen
    wenn nicht ist dein turbo im arsch

  • Motortausch

    • Mirko86
    • 9. April 2013 um 22:43

    ich habe auch noch nen 2.2dci mit getriebe zu liegen wo mit ich noch nie probleme hatte

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • Mirko86
    • 8. April 2013 um 19:31

    kommt nur einspritzung defekt mehr nicht

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