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  3. Andreas

Beiträge von Andreas

  • Wie ist denn so der Gunni 3?

    • Andreas
    • 3. August 2013 um 08:50

    @ cairus
    25km eine Strecke meine ich natürlic! Sorry. So 17T€ kosten die 3er Gunnis, ziemlich gut ausgestattet.
    Die Verbrauchsprobleme beziehen sich also nur auf die hohen PS-Diesel?

  • Wie ist denn so der Gunni 3?

    • Andreas
    • 2. August 2013 um 16:52

    Ich bin auf VW gekommen, als wir unserer Tochter einen Golf kauften. Golf 5. Das Ding scheint absolut solide zu sein, kaum bekannte Mängel. Ist eben alles ausgereift - Mängel wurden abgestellt. Und 7T€ für 60Tkm altes Auto waren auch o.k. - Kleinwagen eben. Und technisch Tempomat, Regensensor, Einparkhilfe - nicht schlecht.
    Den Laguna 2 hatte ich mir gekauft, weil er damals technisch schon ein Quantensprung war. Zulasten der Zuverlässigkeit. Viele nervende Dinge, stand auch einige Mal in der Werkstatt. Und die Reparaturen sind nicht gerade günstig. Der 508er Peugeot hat wieder viele neue Spielereien, aber man liesst dort ebene auch vieles über Probleme.
    Zu 95% fahre ich mit dem Auto 25km Autobahn zur Arbeit und zurück, dann Einkaufen - das wars fast. 2x im Jahr zum Flughafen und 5x im Jahr irgendeine größere Strecke, > 500km. Freunde, Verwandtschaft, Kurzurlaub usw.
    Da lohnt sich ein großes Auto fast nicht. Aber wenn, dann soll es zuverlässig und auch spritsparend sein. Was braucht der 3er Diesel? Ich habe zur Zeit so 6.8Litr auf der Autobahn. Werd ich damit weiterhin hinkommen beim Gunni 3?

  • Wie ist denn so der Gunni 3?

    • Andreas
    • 31. Juli 2013 um 14:40

    Hallo,

    mein Gunni 2 hat nun 270Tkm runter, die Heckklappe geht nicht mehr, die Klima ist ausgefallen, und das rechte Seitenfenster geht nicht mehr hoch. Man könnte das beheben, aber in Anbetracht der km solls doch ein Neuer werden.
    Neuwagen will ich nicht, ein gebrauchter 3er Laguna schwebt mir vor. Alternativ habe ich mir noch den 508er Peugeot angesehen, auch der Passat ist nicht häßlich. Unter diesen 3 Fahrzeugen wird die Entscheidung fallen.

    Vom Peugeot hört und liesst man viele kleine, nervende Mängel. Der VW Ist offensichtlich solider.

    Wie schlägt sich denn der 3er Gunni? Vom Zweier kannte ich die "Direkteinspritzung defekt", Turboladerprobleme, knarrender Vordersitz usw.
    Ist der 3er besser geworden?

  • Kabelbruch Heckklappe laguna2

    • Andreas
    • 25. Juli 2013 um 09:52

    Hallo,

    erst fiel meine Heckklappe aus, sie funktionierte nicht mehr. Und dies, obwohl der Motor der Betätigung funktioniert.

    Nun kommt beim Einlegen des Rückwärtsganges und gleichzeitigem Bremsen die Fehlermeldung "Bremsleuchte hi li defekt" -was nicht stimmt.
    Ich muß mir die Kabel mal ansehen. Wo brechen die am wahrscheinlichsten? In dem Bereich auf dem Bild? Hat das schonmal jemand gemacht? Weit kann ich die Kabel dort nämlich nicht zurückziehen.

    Andreas

    Dateien

    IMG_9058 (Medium).JPG 148,31 kB – 70 Downloads
  • Schloss Heckklappe funktioniert nicht mehr

    • Andreas
    • 23. April 2013 um 21:33

    beim Basteln ging letzte Woche dann übrigens gar nichts mehr! Plötzlich war alles tot. Keine Türöffnung, kein Entriegeln durch Karte. Nur noch licht und Radio. Batterie abgeklemmt, gewartet, wieder angeklemmt - nichts. Also ab in die Werkstatt - mit Abschleppwagen!!!! ;( ;(
    Schlußendlich war es eine 10A-Sicherung. Die hätte ich nie gefunden.
    Deshalb bin ich nun etwas vorsichtiger!

  • Schloss Heckklappe funktioniert nicht mehr

    • Andreas
    • 23. April 2013 um 20:51

    Kabelbruch denke ich nicht. Ich hatte ja die 9V gemessen. Das sind 4 Kabel, wie sind denn die belegt? Auf den beiden in Deinem Link verbliebenen Anschlüssen liegen bei mir bei Betätigung der Heckklappe ca. 9V an. Ich verstehe allerdings von Elektrik nicht so viel!

  • Schloss Heckklappe funktioniert nicht mehr

    • Andreas
    • 23. April 2013 um 20:33

    Hallo,

    beste Grüße hier ins Forum.
    Mein Gunni ist etwas in die Jahre gekommen, und nun kommen Altersbeschwerden, die man nicht immer in der Werkstatt machen lassen will.
    Meine Heckklappe öffnet nicht mehr. ich habe sie also notentriegelt und das Schloss entnommen und zerlegt. Dann an den Motor mit den Ritzel 12V angelegt -> er hat sich gedreht! Strom Bei dem Zuleitungskabel kann ich bei Betätigung des Griffes auch etwa 9V messen.
    Woran kann das noch liegen? Hat jemand einen Tipp

    Gruß Andreas

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