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  3. gingolf

Beiträge von gingolf

  • "STOPP Batterie schwach" Kombiinstrument defekt

    • gingolf
    • 16. Juli 2013 um 13:01

    ich hab ein gebrauchtes kombiinstrument aus der bucht eingebaut und gut wars.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • gingolf
    • 16. Juli 2013 um 10:38

    Stefan84 kannst du denn mal deine Werkstatt fragen was die da genau gemacht haben und ob das extrahieren des Hubgebers notwendig ist.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • gingolf
    • 16. Juli 2013 um 09:35

    also müsste der Kompressor ja 2 Anschlüsse haben..einen für das kabel welches an den Hubgeber ran geht und
    eien für die Magnetkupplung???? . Bei dem kabel was an den Hubgeber rangeht müsste ich dann den Stecker kappen und diesen besagten
    Widerstand dran löten????? oder verstehe ich die Sache total falsch??? :?:  :?:  :?:  :?:

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • gingolf
    • 16. Juli 2013 um 00:13

    in welches Kabel genau muss denn der besagte Widerstand eingelötet werden? evtl mit Angabe der Kabelfarben bitte.

  • Automatikgetriebe 4-Gang

    • gingolf
    • 12. Juli 2013 um 12:59

    DarkRider und wie hat sich die fehlermeldung bei dir am fahr/Schaltverhalten bemerkbar gemacht?

  • Automatikgetriebe 4-Gang

    • gingolf
    • 12. Juli 2013 um 10:57

    Der Werkstattmeister sagte mir das es sich um ein Ventil handelt und nicht um zwei ???????

  • Automatikgetriebe 4-Gang

    • gingolf
    • 12. Juli 2013 um 10:10

    Hallo, ich war heute beim freundlichen zum Fehler auslesen wegen der sporadisch auftretenden Meldung "Getriebe gestört".
    Der Fehler liegt am Magnetventil Wandlerüberbrückung. Kosten der Reperatur belaufen sich auf 390 € inkl. Getriebeöl, neuen Magnetventil und allem drum und dran.
    Ist der Preis o.k. ? oder sollte ich mir noch mehr Kostenvoranschläge einholen?

  • Fehlermeldung Orange "SENSOR DEFEKT" mit dem Auto Symbol

    • gingolf
    • 8. Juli 2013 um 23:13

    Hallo Kermet31,was ist eigentich aus der fehlermeldung von deinem automatikgetriebe geworden?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem mit der meldung

  • Fehlermeldung Orange "SENSOR DEFEKT" mit dem Auto Symbol

    • gingolf
    • 8. Juli 2013 um 19:43

    Hallo Kermet31,was ist eigentich aus der fehlermeldung von deinem automatikgetriebe geworden?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem mit der meldung

  • Felgenlackierung

    • gingolf
    • 17. Juni 2013 um 16:51

    Pulverbeschichten ist die beste Variante. Das geht in allen RAL-Tönen

  • Nebelschlussleuchte/ Rückfahrscheinwerfer ohne funktion

    • gingolf
    • 13. Juni 2013 um 21:47

    also bei mir gingen die nebelschlussleuchten auch nicht. neue anhängersteckdose dran gebaut und schon gings wieder.
    es lag an dem besagten schalter in der dose...war total korrodiert und verottet

  • Frage zum "Warnblink-Verhalten"

    • gingolf
    • 24. Mai 2013 um 13:58

    Bei meinem hört man das klick klack auch nur wenn die Karte drin steckt.

  • Automatikgetriebe 4-Gang

    • gingolf
    • 10. Mai 2013 um 12:16

    Ich weis nicht ob da mal ein Getriebeölwechsel gemacht wurde. Habe das Auto gebraucht gekauft und da hatte er schon etwas über 120000 km runter.
    Würde denn ein wechsel evtl. abhilfe schaffen und was kostet sowas?

  • Automatikgetriebe 4-Gang

    • gingolf
    • 9. Mai 2013 um 19:29

    Hallo, seit einiger Zeit kommt bei mir die Anzeige "Automatik Defekt" und die Stimme sagt " Störung Automatik oder Getriebe....suchen sie eine Renault Werkstatt auf"......
    oder so ähnlich. Das Fahrverhalten ändert sich nicht und das Getriebe schaltet auch bis zum letzten Gang durch. mache ich das auto aus und dann wieder an ist die anzeige weg...
    bis zum nächsten mal.
    Das einzige was mir auffällt ist, das zB. beim ranrollen an eine Kreuzung das getriebe beim runterschalten einmal einen kurzen Schaltruck macht. Ich meine vom 4. in den 3. Gang.
    Das passiert aber nur wenn die Anzeige "Automatik defekt" nicht im display ist. Wenn die anzeige da ist gibt es diesen Schaltruck nicht mehr.
    So nun meine Frage. Was kann das sein????

  • Nebelschlusslicht

    • gingolf
    • 13. April 2013 um 20:26

    Hallo,hat das Nebelschlusslicht ein extra Relais oder wird es mit über das Relais für die Nebelscheinwerfer geschaltet?
    Wenn es ein extra Relais hat würde ich gern wissen wo es sitzt.
    Gruss Ingolf

  • Kombiinstrument ausbauen

    • gingolf
    • 17. März 2013 um 17:21

    meist du jetzt das ich das Lederteil an der Tachoverkleidung lösen soll oder an der Lenksäulenverkleidung?

  • Kombiinstrument ausbauen

    • gingolf
    • 17. März 2013 um 15:57

    Hallo,ich will mein Kombiinstrument ausbauen da es defekt ist. Aber wie bekomme ich das Lederteil von der Lenksäulenverkleidung ab?
    Muss man die Lenksäulenverkleidung auch abbauen???
    Gruss Ingolf

  • Batterie Ladung Störung

    • gingolf
    • 9. März 2013 um 18:14

    Das kann auch am defekten Kombiinstrument liegen. War bei mir so...habs ausgetauscht und ruhe war!

  • Servo fällt aus

    • gingolf
    • 5. März 2013 um 06:05

    Hallo, der Servodruckregler ist das das kleine Tel das an einem Alurohr sitzt und von dem ein Kabel abgeht. ?
    bei mir ist das teil leicht feucht ??? kann das die Ursache für den Ausfall der Servo im Sandgas sein?
    Gruss Ingolf

  • Servo fällt aus

    • gingolf
    • 2. März 2013 um 23:37

    Hallo, habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung im Stand.
    Kann mal vllt jemand ein Foto von dem Druckregler hier einstellen?
    Kann man den druckregler selbst wechseln? Und wenn ja was kostet der in etwa und wo kann man den güstig beziehen??
    Gruss Ingolf

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