So habe gerade alle Stecker nachgeschaut und nochmal ob irgendwo Falschluft gezogen wird kann aber nichts erkennen.
In die Kabel kann ich leider nicht rein gucken..
Weiss echt nicht mehr weiter...
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Neues Benutzerkonto erstellenSo habe gerade alle Stecker nachgeschaut und nochmal ob irgendwo Falschluft gezogen wird kann aber nichts erkennen.
In die Kabel kann ich leider nicht rein gucken..
Weiss echt nicht mehr weiter...
OK wie meinst du das mit negativer Kraftstoffdruck im Rail geht nicht ?
Ja habe den Sensor auch schon gefunden kostet knapp 90 Euro..
Wollte ich auch schon besorgen aber will ungern weiter Geld investiert und dann funktioniert er dennoch nicht.
OK werd heute nochmal genauer alles anschauen..
Hallo nein habe sie nicht neu anlernen lassen.
Habe aber am Mittwoch ein Termin bei Renault. Dann werde ich das da ansprechen.
Ist der minus wert also nicht i.o ?
Der Kraftstoffdrucksensor hat ja auch ein Fehler angezeigt gehabt .. also sollte ich diesen mal wechseln ?
Habe gerade Mal ausgelesen mit Echtzeitdaten da ist mir aufgefallen ich habe auf Bank 1 kraftstoffdruck im Minus Bereich kann jemand damit etwas anfangen ?
Fug ein Bild Hinzu..
Hallo vielen Dank für deine Antwort ja ich weiss das der erste Zylinder bei Renault rechts ist also auf der Seite vom Getriebe.
Ich habe die Fehlermeldung über Scan master gelöscht jedoch kommt sie nach dem Start des Motors nach ca 5 Sekunden wieder.
Ich habe auf den guten glaube des Mechaniker gehört der meinte es ist zu 99,9 Prozent das Kraftstoffdruckventil.. obwohl er mir beim freundlichen angezeigt hat es sei der Kraftstoffdrucksensor..
Hänge Mal ein Bild an der der Fehlercodes
Vom scanmaster sowie vom Freundlichen
Hi ich bin schon länger stiller Mitleser.. und nun habe ich seit längerem ein Problem mit Meinem Laguna das mich an den Rand der Verzweiflung bringt..
Es handelt sich um einen Renault Laguna 2 2.0 16v ide. BJ 2002
Ich habe mit meinem Auslesegeräte und der Software namens scanmaster Elm den Fehler p0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion Bank 1 Ausgelesen.
Der Wagen läuft.. jedoch läuft er im Kalten Zustand ziemlich ruckelig und im Notlaufprogramm. Service Vorglüh symbol sowie ESP Leuchten Kurz nach dem Start.
Dann habe ich auf Rat eines Kfz Mechaniker die Einspritzdüse auf Zylinder 1 gewechselt. Vergebens.. dann habe ich weiter gegoogelt und hier im forum Gesucht.
Aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Habe Alle Schläuche kontrolliert und nichts auffälliges feststellen können. Nach langen suchen und verzweifeln bin ich dann Mal zum freundlichen Kfzler neben an gefahren. Und habe ihn mal auslesen lassen da hat sich folgender Fehler finden lassen.
P1009 Kraftstoff-Drucksensor Fehlfunktion.
P105A Kraftstoffdruck Regelung Druckabfall.
Er meinte dann ich sollte mal den Kraftstoffdrucksensor tauschen.
Habe dann bei Renault angerufen aber den besagten Sensor gibt es nicht mehr.. :pinch:
Auf eBay Kleinanzeigen habe ich dann einen gefunden und wollt diesen kaufen. Nun hat der Verkäufer sich bei mir gemeldet, ich sollte doch mal mein Problem schildern. Das tat ich. Er war der Felsenfesten Überzeugung da er seit Jahren schon an ide Motoren schraubt und den Fehler schon des öfteren hatte es sei der Kraftstoffdruckregler, zu 99,9%.
Habe ihm vertraut und das Teil neu bei ihm gekauft... Teil eingebaut und nun selbes Fehlerbild.... er ist immer noch der Meinung daß es der Regler ist. Meinte ich müsste den Fehler über das Renault can clip Programm Löschen und auf Werkseinstellungen zurück setzen was Meint ihr ?
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter
Danke schonmal im vorraus für eure antworten.