Ich habe noch einen vom meinem alten Laggi ist allerdings von BMW die passen nämlich auch sind nur viel billiger als von Renault, ist aber genau das gleiche Teil.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch habe noch einen vom meinem alten Laggi ist allerdings von BMW die passen nämlich auch sind nur viel billiger als von Renault, ist aber genau das gleiche Teil.
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Du bist doch aus Halle, ich frag nachher mal in meiner Werkstatt nach was ich für ne 75Ah zahlen müsste vielleicht kann ich Dir ja helfen ein paar teuros zu sparen.
Spurstange und Axialgelenk ist ein und das selbe. Spurstange und Spurtsangenkopf meinst sicher. Und da gebe ich Dir recht, habe bei meinem sogar alles vorne zusammen gemacht links und rechts komplett.
Bist dir sicher das es die Sunprotect nicht mit Keil gibt??? Hab auch so ne SP Scheibe drin und der Glaser hatte damals gefragt ob mit oder ohne Keil...Hab ich zumindest so in Errinnerung![]()
Ja bin ich mir sicher, ich wollte nämlich die Optik der Sunprotect mit einem Keil kombinieren, habe aber leider keine bekommen.
Es gibt die getönten Scheiben mit Keil. Allerdings nicht als Sunprotectscheibe wo schon die reflektierende Folie drinn ist und nicht als beheizte Version. Aber als normal getönte gibts mit Keil in grün, blau und glaube sogar in grau. Aber ich pers. würde immer die Sunprotect vorziehen oder eben die beheizte mit Sunprotect. Die spiegelt schön blau.
In meinem damaligen Kia hatte ich soger illegaler Weise ne Folie in der Frontscheibe drinne, nannte sich Climaselect und spiegelte bei Regen wie sau das ist aber schon die Königsklasse beim Folieren, dass so hinzubekommen das keine Einschlüsse drinn sind und die Folie am Siebdruck super anliegt, ist auch nie wirklich aufgefallen
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65Ah? Ist die nicht ein wenig klein?
Muss jetzt lügen aber glaube meine ist um einiges Größer glaube ne 75Ah Batterie oder so drinn zu haben. Und deine vorgeschlagene Firma habe ich noch nie gelesen.
Kauf die lieber beim Händler vor Ort, da kannst auch gleich nach dem Herstellungsjahr schauen. Was nützt ne neue Batterie wenn die schon beim Händler 1 oder 2 Jahre im Lager stand? Die ist dann nämlich auch nicht mehr richtig zu gebrauchen. Sollten eigentlich nicht länger wie 3 Monate stehen ohne geladen zu werden.
Entweder Tester, oder mal die Masse von der Batterie abklemmen für 5min. Dann könnte sich das Ding wieder resetten. Hatte das bei nem T5 auch schon, Batterie abgeklemmt mom gewartet wieder angeklemmt und alles ging wieder. Dann nur noch Fehler gelöscht und alles war wieder prima.
Radiocode aber bereithalten, Fensterheber dann neu initialisieren.
Das ist aber beim Alcantara ganz normal. Habe das auch bei meinem damaligen Lancia gehabt der fusselte auch und es sah nicht so schön aus. Und nen A3 meines Kumpels mit Alcantara sieht auch nicht besser aus. Das ist der Nachteil am Alcantara. Wüsste auf den Mom. gar nicht wie man dass überhaupt ordentlich pflegt.
Es könnten auch die Stoßdämpfer sein, die durch sind dann fährt sich die Kiste auch wie ein Sack Nüsse.
Aber auch defekte HA Lager könnten für das versetzen bei Bodenwellen verantwortlich sein. Hast die Dinger nochmal kontrolliert wie die aussehen und sitzen? Nicht dass die schon wieder durch sind.
Und ich denke auch wenn die HA Lager nicht sauber eingepresst wurden, das es der Achsgeometrie schadet, meine mich erinnern zu können dass die Dinger in ner Bestimmten Richtung sitzen müssen. Aber was auch sein kann dass deine Achse einen mitbekommen haben, bei nem Anstoß an eine Kante oder bei harten Überfahren dann könnte diese auch "krumm" werden
Kauf Dir eine neue Batterie. Bei dem alter der Zellen und wenn die auch tiefentladen wurde, wird die Batterie nie wieder die Kapazität erreichen und spätestens im nächsten Winter bei -10°C abschmieren. Wenn die Ladespannung und Temperatur stimmt und die Batterie nicht Tiefentladen wird, kannst diese schon verdammt oft laden, wird sie ja sowieso jedesmal von der Lima geladen, sobald du den Motor anhast.
Herzlich willkommen hier!
Noch ein GT Fahrer und dann auch noch einer mit Gas wie cool! Na dann viel Spaß hier bei dem bunten Haufen. Die Antriebswellen sind irgendwie unterdimensioniert ich habe meine auch schon beide getauscht. Ebenso die komplette Vorderachslagerung, HA Lager, dafür TÜV ohne Mängel und jetzt seit geraumer Zeit ne Menge Fahrspaß!
Dran denken beim selber wechslen, der hintere Kolben muss zum zurücksetzen eingedreht werden! Sonst droht Beschädigung. Und auf die Anzugmomente der Radlager achten, sonst sind die bald wieder hin.
Mal von der Farbe abgesehen, steckt da eine Menge arbeit drinn und auch sehr viel Kreativität. Das Heck, die Front und die Türen sind einzigartig und schon deswegen bekommt und verdient der Besitzer meinen großen Respekt.
Wenn man sein Auto nur als Gebrauchsgegenstand nutzt sieht man in solchen Umbauten oft wenig Sinn, nur wer sich etwas von der Masse abheben will, der macht eben sowas, um nicht den ganzen Einheitsbrei zu haben, das fängt mit nem Zubehörradio an und hört eben mit nem gelben Laguna auf.
Ich find den sehr gut gemacht, hatte schon öfter das Vergnügen den live zu sehen. Der Innenraum tut etwas weh im Auge aber der Rest ist sehr gut.
so nen schlechten machen die auf den 1. Blick jetzt nicht.
dann nimm eher den Kuhmo. Bei Reifen würde ich nicht sparen, schließlich ist es die einzigtse Verbindung zwischen dem Laguna und der Strasse. Und da sind manchmal schon cm entscheidend. Oder ob du bei Nässe die Fuhre noch auf der Strasse halten kannst. Also dann wie gesagt eher den Kuhmo.
Da hilft nur eins Armaturenbrett tauschen. Das ist ja echt übel.
Die elektrische Sitzverstellung hat meiner Meinung nach 2 seperate Sicherungen links/rechts, falls Memory dann gehts links zus. über die UCH. Kannst nur mal am Sitz messen, ob bei eingeschalteter Zündung Spannung ankommt, aber unbedingt an den richtigen Klemmen messen, nicht die gelben nehmen! Das sind Airbags und Co, und die mögen es gar nicht wenn man mit Spannungen rumhantiert. Unterm linken Sitz sitzt auch noch ein Relais, vielleicht ist dieses defekt. Musst mal schauen.
Aber was ganz wichtiges fehlt, der passende Motor. Hatte mit meinem Megane damals auch auf den großen Bruder RS gemacht, nur ohne den richtigen Motor macht das gar keinen Spaß.
Jetzt mache ich einen auf 1.6 16V und habe aber den richtigen Motor drinn, das rockt mehr. Aber schön ist das RS Paket auf jedenfall.