Alles anzeigenSelber gemessen ???
LPG hat tiefere Temperaturen. Wie soll es auch zusammenpassen. 5-10 % Minderleistung aber höhere Temperaturen Das geht nicht.
Viele Mythen von LPG kommen ganz einfach von uneingestellten Anlagen. Mach das Gemisch 20% magerer und schwups ist der Mythos da "Hey schau mal LPG verbrennt heißer".... Nimm dir nen Chip stell den Benzinbetrieb magerer und hey.... Benziner verbrennen auch heißer
Ich schau mal wann ich rumkommen kann... richtiges klötern oder tockern... da habe ich andere Vermutungen.
Da liegst leidet falsch. lPG hat höhere Verbrennungstemperaturen und auch eine höhere "Oktanzahl". Deswegen brennen auch die Auslassventile weg bei Motoren die nicht Gasfest sind und deren Besitzer nur ein Digitales Gaspedal kennen.
Ich selber fahre meinen 2.0t seit vielen Jahren auf LPG und er hat jetzt 178000km runter. Doch fahre ich auf Gas sehr ruhig nie schneller wie 130km/h. Und meine Anlage spritzt bei hohen Drehzahlen Benzin mit ein und würde auch umschalten.
Beiträge von Kurzer
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Dann besteht evtl. die Möglichkeit das über das KBA klären zulassen oder prüfen zulassen. Oder Autobild Kummerkasten. Ist echt schade dass die Qualität so mies ist.
Man müsste mal sämtliche Fälle sammeln und komplett an Renault schicken. Oder alle die es betrifft fahren mal gemeinsam nach Brühl und klopfen mal freundlich an .
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Hab ich auch, muss ich machen wenn ich ne neue Scheibe bekomme.
Aber mal was anderes, das ist dort eigentlich ein sensibler punkt, da ja unter dem Schaumstoff Bereich auch der Beifahrerairbag sitzt, und wenn dir im falle eines Unfalls das Teil samt dem Schaum die Visage verunschönert ist das denk ich nicht witzig.
War jemand mal bei Renault mit dem Problem vorstellig? Sind ja nun keine Einzelfälle. Sammelklage
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Such dir dringend eine andere Werkstatt! Die defekten Teile sind nicht die Welt. Schaltung kann man auch einstellen. Spurstangenkopf ist übertrieben vom Preis her. Aber wie kommst du bei "Birnen" ( die es am Auto mit Sicherheit nicht gibt, sonder aufm Baum hängen) auf 200,- .
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Ja ist er. Sieht zwar auf den 1.blick gleich aus, doch phase 2 ist an den Seiten gut 10cm länger und die Rundung ist anders geformt.
Habe angefangen eine Phase 1 Giacuzzo an die Phase 2 anzupassen. Muss viel eingeschnitten, erwärmt geformt und Material eigesetzt werden. Und mit etwas Glück passt die dann auch.
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Die Zeit verrennt immer so. Dabei bist um die Ecke. Wie schaut's das nächste Wochenende aus? Dieses bin ich schon verplant. Bring auch paar Steaks mit oder so
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Da muss ich wohl bald mal wieder bei Dir vorbeischauen und mir das mal live ansehen. Gefällt mir richtig gut.
Bock auf Serienfertigung?
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Wenn Du noch suchst, habe ich was für Dich. ist zwar nen Nachbau, doch an was anderes kommst nicht ran und ich geb meine nimmer her
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Vielleicht hat er nur Haftpflicht? Da hilft der fieseste Stein nix.
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Beim IDE kann es leider vieles sein. Und dein Fehler kann auch mehrere Ursachen haben. Durch die direkte Einspritzung gibt es paar Komponenten die gerne mal Macken machen. Da gibt es so ein Kraftstoffregelventil das geht gerne mal kaputt, der dazugehörige Sensor spinnt auch gerne mal, auch kommt es vor as die Kabel an den Steckern weggammeln. Es kann auch die Hochdruckpumpe selber sein.
Ich frag morgen mal meinen Mech. Wo das Ventil genau sitzt.
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Sei froh, es nervt mehr als es hilft! Bei jeder Brücke, oder wo es ganz kurz dunkler wird, AN AUS, AN AUS, AN AUS.... und dan ist dein Xenon Pink, Pinker.. und dan Kaputt.Dann ist deiner aber sehr empfindlich, bei meinem geht das nicht immer an aus, weder bei einer Brücke noch bei sonst einer kurzen Verdunklung, das dauert etwas bevor er das Licht anmacht. Was ich aber auch gut so finde.
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Meins ist älter als 6 Jahre und noch die Stahlvariante und ich kann meine Federbeine noch super verstellen. Also das klappt auch nach so langer Zeit noch super trotz Winterbetrieb. Habe aber noch eine Edelstahlvariante in der Garage liegen, nur kein Bock zum umbauen.
Gruß
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Ihr braucht bessere Motoren.
andi86: mit gepimpter Luftpumpe ist das klar mit den 250km/h . Meiner rennt um die 240 je nach Wetter und freier Bahn. Bis 230 geht er gut los und ab 230 wird's dann zäh. Wird Zeit für BPC2 und 15T
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hallo turbohans
hab eben deine frage gelesen.
ich hab das gleiche problem /+ idee mit dem dieselrohr.
der turbo ist ja viiiiel zu leise.
hast du das mal ausprobiert ? lohnt der umbau ?
was bringt deiner so auf´n tacho auf der autobahn ? hab meinen noch nicht so lange und konnte noch nicht so richtig testen.gruß bummi
Wenn ich das richtig sehe hast du den kleinen Turbo, kannst das also so nicht direkt vergleichen, da Turbohans, ich und noch andere den großen Turbo fahren und ein paar Pferde mehr vorm Karren haben. Der Turbo geht gut aber es geht mächtig aus Material, deshalb fahre ich nicht so sehr mit hohen Geschwindigkeiten ab und zu ja aber nie auf Dauer. Und immer schön warm und wieder kalt fahren sonst hast bald nen Laderschaden.
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Könnte nen Unterdruckschlauch sein, wenn er falschluft zieht läuft der auch scheiße. Mal mit Isolierband den Riss flicken und schauen was passiert. Ein Bild wäre von Vorteil
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So schlimm ist das doch nicht, zwei Türen drann bisschen Farbe drauf und ferrdisch .
Aber trotzdem sehr ärgerlich der ganze Mist.
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Den Laguna hab ich noch, wird auch nicht verkauft.
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Er hat 432PS, Verbraucht in der Stadt 14l, auf der Bahn komm ich mit 8,5-9l hin und Steuern müssten 380,- sein, habe noch keinen Bescheid bekommen. Versicherung sind es bei VK mit 1000SB und TK mit 150,- 230,- im viertel Jahr. Ist auch nur von 4-10 angemeldet.
Aber auf den Spritverbrauch schaut man bei so einem Auto nicht, dazu macht er viel zu viel Spaß und der Klang des V8 ist zu schön, macht extrem schnell abhängig .
Und es ist ein small Block, aber reicht vollkommen aus.