Also das Symptom kenn ich auch..
Kalt.....Auto Springt sofort an, ohne Mucken
Warm..... Karre orgelt orgelt orgelt
War der OT geber..
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso das Symptom kenn ich auch..
Kalt.....Auto Springt sofort an, ohne Mucken
Warm..... Karre orgelt orgelt orgelt
War der OT geber..
Mein Tick ist wenn ich im Auto sitze, und als Taxi-fahrer tue ich das verdammt oft,
muss ich immer die Lüftungsgitter alle gleich einstellen, damit das nicht Asymetrisch aussieht,
Im winter wenn ein Kunde das verstellt während der fahrt drehe ich fast durch..
Sind wir nicht alle ein bisschen behämmert..
Auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen..
Die dinger sehen Richtig geil aus....bei Amis...so einen Dodge Charger, Chrysler 300 oder andere Muscle Cars...
Aber bei nem Laguna...bin froh das meine Elektrik und Lampen nur dann Leuchten und Blinken wenn sie wirklich sollen..
Servus Leutz...
Habe vor kurzem, im Juli, meine Bremscheiben+beläge und Spurstangenköpfe wechseln lassen..
Meine Frau fährt zu 90 % den Wagen, des wegen ist folgendes erst relativ spät aufgefallen.
Mein Weibchen beklagt sich über ein Zittern im Lenkrad ab 100 Km/h..
Ein schneller genauer Blick auf die Räder von weitem ergaben das meine Reifen Schielen...
( Übertrieben) \----/
Schon ganz tolle sägezähne an den Reifen, grandiios..
Ich wieder hin..
Erklärte Ihm das Problem und er sagte nur kann nicht sein aber er schaut mal nach...
ca.20 minuten später kam er aus der Werkstatt und sagte ist alles im Tolleranz-Bereich, noch genauer geht es nicht,meine Reifen waren wohl schon
vorher so abgefahren gewesen..SEINE AUSSAGE
Ich mit Dicken Eiern nach Hause, nen bekannten angerufen und Heute nen Termin bekommen fürs Vermessen..
Tolleranz +1.00 grad und -1.00 grad
ICH HATTE 4 GRAD....
Was sagt uns das.......vertrauen ist gut kontrolle ist besser...
Das erklärt zumindest warum mein Taxi alle 500 Km nen neuen Satz Reifen braucht...
was......90 cm zum schrauben??????
ich meinte das damit ne matratze hinpasst,fals du es nicht mehr ohne aushälst..
JOP......
Obwohl ich im ersten Jahr den Vergaser Leer gemacht habe, und danach das Jahr nicht...
Wirklich probleme mit verhartzen hatte ich nicht..
Tank voll, ist auf jeden fall wichtig, sonst haste Rost wo kene Sonne hinscheint...
Und Kette schööööön sauber machen und einfetten, mehr mache ich nicht..
Wenn du Montage ständer hast, stell deine kleine darauf...
Und ganz wichtig lass neber deiner Maschine mindestenst rechts oder Links 90cm platz....ganz wichtig
ich habe bin der bucht einfach nach tachos gesucht für meinen 1.8 er und das passende baujahr,inwieweit die untereinander kompatibel sind kann ich dir auch nicht sagen.
ich habe mein bauteil erkannt weil um dieses teil ein 50 cent grosser schwarzer kreis war...
Obelix: Habe genau das selbe gehabt, Du fährst gemütlich und auf einmal startet das Tacho neu, ohne erkennbaren grund, der motor selber macht keine Macken..
Achte mal auf deinen Kilometerstand, bin fast 1 Monat mit dem Problem rumgefahren, und hatte nach ECHTEN 300 kilometern ca. 2000 Kilometer mehr auf der Uhr...
Jedes mal wenn sich dein Tacho neustartet haut der dir ne menge an Kilometer auf die Uhr..
Hatte mal bei diversen Tacho diensten angerufen...
Ich musste nur Sagen Renault Laguna 2 mit Basis Tacho...
Die nette stimme antwortete ohne mein Problem zu kennen, geht das kleine Display nicht oder startet das Tacho neu???
Okay, sie scheint zu wissen was sache ist...
Wenn du ein klein Wenig ahnung hast, kannst das Tacho ja mal auseinander nehmen, da ist nur ein kleiner Baustein über die Wupper gegangen..
Ich persönlich habe mir nen Tacho bei Ebay gekauft vom Händler für 90 €, einbau ist Pille Palle..
1: Kadett E (Fließheck 2.0 Turbo)
2: Kadett E (Kombi 1.8 L)
3: Kadett E (Cabrio Bertone Umbau)
4: Ford Ka
5: Laguna 2
6: Motorrad Kawasaki Ninja 600
Mein Pampersbomber bekommt nur Super...
Hatte mal überlegt auf E10 umzusteigen, aber irgendwie finde ich diese Maispampe nicht so der bringer..
Mein nächstes Auto (Alfa Brera) wird auf jeden fall mit Gas-Anlage ausgerüstet..
Motorrad bekommt nur Racing gülle
Würde sagen du hast das klasische Nase im Kartenlesegerät abgebrochen Syndrom...
Du hast im Kartenschacht eine kleine nase die einen Microschalter runterdrückt (karte halb rein), und diese nase ist abgebrochen..
Lösung 1: Wenn du etwas ahnung hast, Lesegerät raus, aufmachen und diese Nase wieder befestigen mit Lötgerät o.ä.
Lösung 2: Neues Lesegerät
Lösung 3: So wie ich einfach damit leben
Es gab im alten Forum auch mal ne anleitung zum reparieren, evtl hat diese noch jemand parat
So, kurzes Feedback..
War beim Tüv, habe ihm mein anliegen geschildert....
Ein etwas Jüngerer Typ...
205er 50 auf den 17 Zöllern sagt er kriegen wir eingetragen....
Ab zur Werkstatt, wollte die Reifen bestellen, zufällig war gerade so ein Tüv oder Dekra Termin..
Der sagte mir das das nicht eingetragen werden wird...
Zurück zum Tüv, der Jüngere war nicht mehr da, und der ältere sagte auch er macht das nicht....
Auf die Frage warum der andere Prüfer es denn machen würde sagte er nur lapidar....
Er kann ja machen was er will, ich mach es nicht...
Kurz und Schlapp... Ich lass meine 225 Balonreifen drauf...
Ehhhhhmmmmm das zeiggt dir an das dein Steuergerät die RDK sensoren gefunden haben.....
Was heißt den seit Heute, was war bei dir denn sonst an dieser stelle
Wenn deine Reifen nur Leuchten, alles Tutti, fangen sie an zu blinken stimmt irgendwas nicht, Luftdruck o.ä...
Servus Ihr mitleidenden...
Aus gegeben Anlass werde ich euch mal Kurz beschreiben wie Ihr euren OT Geber selber wechselt.
Für die die es nicht Wissen..so sieht der OT Geber zumindest beim 1.8 er aus.
ZUR INFO. Es gibt 2 Verschiedene OT-Geber arten, einmal der hier mit schwarzem Stecker Anschluss,
und einen mit nem Blauen, solltet Ihr diesen wählen, müsst Ihr einen Kabelsatz dazu bestellen...
Dann müsst das alte Kabel samt Stecker abknipsen und nen neuen Anlöten...
DAS FÄLLT IN MEINER BESCHREIBUNG WEG, DA ICH DEN SCHWARZEN STECKER HABE...
Zuerst baut ihr den Luftfilerkasten, oder eher gesagt das Resonanzgehäuse samt Rüssel ab..(ROT)
Idealerweise sollte es bei euch mit einem Gummi gesichert sein(BLAU) bei mir jedoch ist es ein Kabelbinder..
Wenn ihr diesen abhabt und von der Fahrerseite aus richtung Motorblock schaut, erkennt ihr in höhe
des Zylinderkopf den "Alten " OT-Geber..
Diesen bekommt ihr am besten mit ner Knarre, einer langen verlängerung
und einem Gelenk mit 10 er Nuss ab...
Danach ist es eigentlich nur noch Stecker abziehen, evtl. etwas Kontakspray drauf..
Kontroliert aber auf jeden Fall ob die beiden Bauteile Identisch sind...
Dann das Neue Teil rein, schrauben festziehen,
Resonanzkörper drauf und mit dem Gummi (Kabelbinder) befestigen..
Auto Starten und Freuen das man sich ne menge Geld gespart hat...
Sollten Fragen auftretten, oder jemand hat irgendwelche änderungsvorschläge, meldet euch..
Danke Falscher_Fuffzger für die Bilder des 2.0 L
Diese Anleitung ist nur eine HILFESTELLUNG, wenn jemand
kein plan davon hat, lasst es sein, ihr könnt mehr kaputt
machen als euch lieb ist...Ich übernehme keinerleih haftung
für schäden...
Servus Leutz...
Kurz und Knapp
Brauche nächstes Jahr neue Sommer Puschen, habe jetzt die 225 45 17 auf meinen Felgen, aber mich diese Hohe kante nicht, also das man soviel vom Reifen sieht..
Kann ich nicht auch anstatt die 225 die 205 auf die 17 Zöller ziehen...
Der Wagen sieht schon von werk so geil aus, und dann diese Ballon reifen, fehlt nur noch nen Weiser Kringel drum(Weißwandreifen)
Ich meine im "Alten" gelesen zu haben, das das Teilweise schwierig wird, da die Haube nicht so Starr ist, und die sich
dadurch verzieht..
Es hat wohl mal jemand gemacht, ich denke mal jemand der das Forum auf seine Platte gezogen hat kann bestimmt mal nachschauen..