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  3. skateboxer

Beiträge von skateboxer

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage prüfen. Code P2A00(00) und P1525(F3)

    • skateboxer
    • 28. November 2019 um 17:43

    :arrow: ERLEDIGT!!!
    Die Lambdasonde war defekt. Getauscht und läuft wieder einwandfrei. Grin_Smiley

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage prüfen. Code P2A00(00) und P1525(F3)

    • skateboxer
    • 13. Oktober 2019 um 10:44
    Zitat von skateboxer

    Motor: Diesel 2,0 cdi, 2,0, 173 PS, Bj:2008, 140000 km (Baugleich im Koleos)

    Wo sitzt der ansaugluft temperatur sensor? Hat der überhaupt einen? Als ersatzteil findet man ihn nicht.

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage prüfen. Code P2A00(00) und P1525(F3)

    • skateboxer
    • 6. Oktober 2019 um 17:49
    Zitat von skateboxer

    Die Meldung erscheint erst wenn der Motor warm ist (nach ca. 5km).

    X( Stimmt nicht!! Meldung kommt auch bei kaltem Motor.
    :!: Motor muss aber über 2000 U/Min drehen und in "Schub" gehen, Unter 2000 und ohne "Schub" (ausgekuppelt) kommt keine Fehlermeldung.

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage prüfen. Code P2A00(00) und P1525(F3)

    • skateboxer
    • 5. Oktober 2019 um 13:49

    Motor: Diesel 2,0 cdi, 2,0, 173 PS, Bj:2008, 140000 km (Baugleich im Koleos)

    Unhappy_Smiley Fehlermeldung Einspritzanlage prüfen (OBDII:Air Bypass Valve System und Heated oxygen sensor, bank1)
    Ich kann keine Mängel oder Änderungen am Motorlauf merken. Läuft wie immer, auch mit Fehlermeldung.

    Die Meldung erscheint erst wenn der Motor warm ist (nach ca. 5km).
    Die Meldung kommt, wenn kein Gas gegeben wird und der Motor etwas länger im Schub ist (mit oder ohne gleichzeitigen bremsen).
    Motor Warnanzeige leuchtet nicht. Meldung verschwindet nach einiger zeit wieder. Erscheint aber wieder sobald der Motor im Schub ist. Bei Gangwechsel oder Beschleunigung passiert nichts (kein Fehler). Es gibt auch kein Ruckeln oder merklichen Leistungsverlust. Kein Notlaufprogramm wird gestartet.
    Das einzige, was aber schon sehr lange auftritt ist, dass das Turboloch manchmal (vor allem bei wärmeren Temperaturen) sehr lang ist. Und der Turbo pfeift auch recht laut.

    Welches Ventil oder Bauteil steuert den Nachlauf des Turbo, wenn man vom Gas geht? Kann man das prüfen oder an nem Messwert erkennen?
    Was könnte es sein, außer der Lambdasonde???

    Als Anlage das Fehlerprotokoll

    Bilder

    • 2019-10-04 13.11.33.jpg
      • 224,91 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Fehlermeldung: Einspritzanlage und Abgasanlage überprüfen. Code P0235 u. P1525(F3)

    • skateboxer
    • 27. April 2019 um 17:17

    ERLEDIGT!

    Mein Koleos läuft wieder problemlos. Es war der Ladedrucksensor. :thumbup:

  • Klassiker Einspritzung & Abgasablage prüfen

    • skateboxer
    • 27. April 2019 um 17:08

    Ich hatte diese Meldungen beim Koleos, allerdings ging der bis zum Neustart ins Notlaufprogramm.

    Bei mir war es der LADEDRUCKSENSOR!

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage und Abgasanlage überprüfen. Code P0235 u. P1525(F3)

    • skateboxer
    • 29. Januar 2019 um 19:36

    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Ich habe den Ladedrucksensor getauscht und den Speicher zurückgesetzt. Bis jetzt sind keine Meldungen mehr gekommen. Bin aber erst wenig gefahren. Ich hoffe, dass es hält. Smile_Smiley

    Gruß Max

  • Fehlermeldung: Einspritzanlage und Abgasanlage überprüfen. Code P0235 u. P1525(F3)

    • skateboxer
    • 11. Januar 2019 um 18:59

    Motor: Diesel 2,0 cdi, 2,0, 173 PS, Bj:2008
    Unhappy_Smiley Fehlermeldung nach dem Anlassen: Abgasanlage prüfen (manchmal auch Einspritzanlage Prüfen). Geht ins Notlaufprogramm. 100m fahren Auto aus, wieder anlassen. Läuft normal ohne Fehlermeldung bis ich anhalte. Wenn er wieder einige Minuten auf Standgas läuft kommt die Meldung wieder. Warnlampe für Motorstörung bleibt immer an.
    Benzinverbrauch der letzten 2 Tankfüllungen könnte ca. 1 Liter höher liegen wie normal. Motorleistung könnte etwas geringer sein.

    Fehlercodes: P0235 u. P1525(F3).

    Messwerte:
    Kraftsoffeinspritzung Timing - 33,17 ms
    Mass Air Flow - 42,7
    Measured Boost Pressure - 5.34 kPa
    Oil Temperature - 20 Grad
    Kraftsroffdruck - 31640 kPa
    Motorlast - 20.39 %
    Kühlmitteltemp. - 69 Grad
    Absolutdruck Einlaßkanal - 78 kPa
    Motordrehzahl - 748 rpm
    Einlaß-Lufttemp. 3 Grad
    MAF Luftdurchfluß - 12.61 g/sec
    Kraftstoffdruck - 25270 kPa

    ?( Besteht die Gefahr, dass der Motor Schaden nimmt, wenn ich versuche den Partikelfilter freizufahren (1/2 Std. Autobahn).

    Ein User des Forums hat mit Erfolg den Schlauch vom Differenzdrucksensor (ich weiß nicht wo der ist) und den Ladedrucksensor gewechselt.

    Bitte helft mir, vielleicht auch mit Tipps, wie man den Fehler eingrenzen kann.
    Können Renault oder Bosch-Dienst mehr Messwerte zur Fehlereingrenzung ziehen???

  • Fehler: Einspritzung / Abgassystem prüfen, Fehlercodes

    • skateboxer
    • 9. Januar 2019 um 13:03

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bitte entschuldige. Ich hab auch ein Mail abgesetzt, war aber nicht sicher, ob es richtig raus ist.
    Also falls du meine Anfrage doppelt bekommst, ignorieren.

    MfG Max

  • Fehler: Einspritzung / Abgassystem prüfen, Fehlercodes

    • skateboxer
    • 9. Januar 2019 um 12:46
    Zitat von taXa

    Problem wurde in der Werkstatt behoben durch neu Schläuche am FAP und neuen ladedrucksensor

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Weiß jemand bitte welche Schläuche genau gemeint sind? ?( Bilder oder Ersatzteilnummern wären super.
    Ich hab schon nach Schläuche für FAP gesucht, kann aber nichts finden. <X

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