Wenn du die Lippe anspachteln willst, wirst du wahrscheinlich Probleme mit Rissen bekommen.
Lieber mit einen Klebstoff wie Sikaflex 260 den Spalt auffüllen und lackieren. Der Kleber bleibt flexibel und ist nach Aushärtung überlackierbar.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn du die Lippe anspachteln willst, wirst du wahrscheinlich Probleme mit Rissen bekommen.
Lieber mit einen Klebstoff wie Sikaflex 260 den Spalt auffüllen und lackieren. Der Kleber bleibt flexibel und ist nach Aushärtung überlackierbar.
Die Felgen findest du bei Felgenoutlet.de
http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelge…t_horn_polished
preis wäre auch eventuell interessant was sowas noch kostet wo nun der neue im Start steht.
Kannst doch jederzeit bei Mobile.de nach den Preisen schaun...
Wenn du Wert auf Restkomfort legst, dann würde ich bei 18" bleiben.
Finde zum Laguna in Silber passen z.B. diese Felgen ziemlich gut...
RStyle Wheels - SR10 in 8x18 ET35
Liegen bei rund 660€ pro Satz und haben eine ABE für den Laguna 2.
Und laut Sachverstand auch jedes andere Öl mit 75W80 und der Freigabe GL5.
Spritleitung Beifahrerseite von der Rampe trennen, die zwei 10er Schrauben an der Rampe lösen und die Kabel von den Ventilen abstecken.
Dann kannst du die Einspritzleiste inkl. Ventile herausnehmen - 10 Minuten is das erledigt.
Thank you for this information.
Man kann den 5. Gang gegen einen länger übersetzen tauschen - das geht sogar ohne das komplette Getriebe zu zerlegen.
Ich meine das Zahnrad müsste vom Espace oder evtl. Scenic sein.
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread dazu...
Die Scheiben kannst du sicherlich mal kontrollieren, aber... geht denn das ABS? Falls ja, dann liegt es eher nicht an den Scheiben.
Kontrolliere mal alle Kabel am Querbeschleunigungssensor, vielleict kannst du da einen Defekt erkennen.
Der Wert sollte nahe Null sein - das wäre dann Optimum.
Einen Wert bis zu 2 Ohm würde ich als "gut" befinden.
Wenn die Leiterbahn unterbrochen ist, wirst du einen unendlichen Widerstand messen bzw. keinen "Durchgang" messen können.
Und ja, Kratzer können eine Ursache sein.
Die Antenne ist mit leitfähigem Lack innen auf die Scheibe gedruckt - Diesen Lack kann man natürlich auch abkratzen und die Antenne somit zerstören.
Hinter der Verkleidung über dem rechten Fenster im Kofferraum.
Versuch es doch mal damit: http://www.ebay.de/itm/Antennenve…%3D221903747387
Oder einer der anderen 100 die bei Ebay angeboten werden.
Die Schenkel an sich sind alle gleich, allerdings unterscheidet sich die Verzahnung der Antriebswellen.
Ich kann heute Nachmittag mal schaun, welche für deinen 2.0 dCi passen.
Muss jetzt erstmal einem Fiat neue Bremsen verpassen...
Für die Bosch Limas gibt es meistens Regler zum austauschen - nur so als Option.
In der "Bibel" sind aber auch nicht alle Modelle und Varianten aufgeführt.
Meinen Motor z.B. gibt es in vielen Kapiteln nicht...
Er hat einen Wagen mit Automatik, da kann schon eine andere Lima verbaut sein.
Ich verlasse mich da auf das aktuelle Dialogys und da steht dass die Bosch Lima die richtige ist.
Auf die Spielereien mit Widerstand parallel zur Ladekontrolle würde ich erstmal verzichten!
Darf ich fragen wie du darauf kommst, dass seine Lichtmaschine nicht original ist?
Nein, bitte nicht wieder pampig und mit 100 Ausrufezeichen anworten...
Laut Dialogys ist bei seinem Wagen eine Bosch Lima mit 150A und der Teilenummer 82 00 692 869 völlig korrekt.
Ich spreche von der Buchse am Motor.
Du solltest +12V an Pin 1 legen und Masse an Pin 3.
Hallo Moal
Die Steckerbelegung ist wie folgt:
1 - Stromversorgung +12V
2 - Endstellungskontakt
3- Masse
Wenn du zwischen Pin 1 und 3 deine 12V anlegst und der Motor sich nicht bewegt, dann ist wohl der Motor defekt.
Einen gebrauchten Motor solltest du bei Ebay von div. Fahrzeugverwertern finden. Normal hast du beim Verwerter auch Gewährleistung und 14 Tage Rückgaberecht.
Also wenn der "neue" Motor nicht geht, kannst du ihn normalerweise problemlos zurückgeben.
Hallo Obelix,
ich glaube du verwechselst DF mit Klemme D bzw. 61.
Laut allgemein gültiger Klemmenbezeichnung bei Lichtmaschinen ist Klemme DF die Erregerspule und Klemme D ist die Ladekontrolle.
Auszug aus Wikipedia:
Die Anschlüsse der Lichtmaschine in KFZ haben folgende Namen oder Klemmenbezeichnung.