Dürfte sich wahrscheinlich um einen Phase 1 (2001-2005) handeln oder?
Da gibt es Probleme mit kalten Lötstellen im Kombi-Instrument die sporadisch zu div. Fehlermeldungen führen. Ganz besonders häufig zu "Batterie schwach".
Man muss das Kombi-Instrument ausbauen und die Lötstellen nachlöten, dann verschwinden die Fehlermeldungen.
Beiträge von andi86
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Wenn du die Schraube in der Mitte unter dem Airbag gelöst hast, kannst du das Lenkrad eigentlich abziehen.
Oft sitzen diese aber sehr fest - versuche etwas Rostlöser in die Verzahnung an der Nabe zu geben. -
ja. die Teile sind gebraucht recht selten zu finden, wenn überhaupt.
die Strebe könnte man zur Not einzeln neu kaufen, über 60€.
Die Strebe ist neu nicht mehr zu bekommen. Habe sämtliche Händler schon danach abtelefoniert.
Selbst Renault Frankreich bekommt das Ding nicht mehr her... -
Am besten mal direkt bei Renault mit CAN Clip auslesen lassen. Die universellen Handy-Apps sind nicht immer korrekt was die Fehler betrifft.
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Da wird der Schalter für den Rückwärtsgang klemmen.
Kommt auch beim Laguna sehr oft vor, allerdings kann ich dir nicht sagen wo er beim Automatikgetriebe genug sitzt. -
Jop, hab deine Beschreibung falsch interpretiert.
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Alex, das Bild von dir zeigt den Block aber von hinten. Das Getriebe sitzt nämlich von vorne gesehen rechts und der hier deutlich sichtbare Abgaskrümmer hinten Richtung Fahrgastraum.
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Kann ich dir leider nicht direkt sagen. Bei Google Bildersuche habe ich aber ein paar Bilder mit Plakette gefunden.
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Angaben bzgl. links / rechts beziehen sich immer auf die Sicht vom Fahrersitz.
Wenn du also vor dem Motor stehst, sitzt die Markierung rechts unten am Rumpf.
Müsste bei deinem Motor mit G9T beginnen. -
Hallo Hans
Wir fahren genau dieses Modell als 2. Wagen.
Unser Megane 2 CC hat momentan 140.000 km auf dem Tacho.
Motor, Getriebe, Verdeck und Fensterheber laufen problemlos. Einzig die Antriebswelle musst schon 3x getauscht werden, das dürfte aber an der 35 mm Tieferlegung liegen.Was bei dem Auto bzw. ab einem gewissen Alter etwas problematisch ist, sind die Dichtungen an Dach und Türen. Die werden leider spröde und hart, dann dichten sie nicht mehr 100%ig ab.
Ansonsten können wir uns darüber wenig beklagen. -
99% aller Radios haben ISO Stecker, auch die Renault Radios.
Also neuen Stecker dran und läuft.
Ich seh ja auf seinem Bild den ISO Stecker für die Lautsprecher. Es fehlt nur der Stecker für Strom etc. -
Deswegen einfach von jemandem abschliessen lassen der sich auskennt.
Alternativ kannst du dir vom Schrottplatz einen Stecker holen und die passenden Farben dann direkt verbinden. -
Stecker kannst du einzeln kaufen - hier z.B. https://www.amazon.de/Autoradio-Stec…D12QMJE7G10KTXE
Dann einfach anschliessen bzw. von jemandem anschliessen lassen und schon läuft dein Radio. Lenkradfernbedienung wird allerdings mit dem Radio nicht mehr funktionieren. -
Das Problem ist das Drehmoment, das ist nämlich bei Motorradmotoren kaum vorhanden. Die aktuelle Fireblade hat zwar 178 PS aus 999 cm³, aber nur ein Drehmoment von 114 Nm bei 8500 UpM. Damit bekommst du kein Auto ordentlich vorwärts bewegt.
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Okay, ich benutze es auch nicht. Hab nur gefragt weil es eine mögliche Fehlerquelle wäre.
Dann versuch doch das Bild bei einer anderen Seite hochzuladen und stell den Link hier rein.
Oder schick es mir per Email und ich stell es hier rein. -
Also bei mir funktioniert es vom Handy ohne Probleme. Benutzt du TapaTalk auf dem Handy?
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du meinst sicherlich den dicken Pfeil, wo die zusätzliche Bohrung fehlt.
aber was soll der untere dünne Pfeil andeuten?Der dürfte nicht relevant sein.
Ich hab mir das Bild auch nur von einem Motorenservice ausgeliehen. -
Schau mal genau neben dem Pfeil. Der obere hat dort EINE Anschlussbohrung (silbrig rund) und der untere Block hat dort ZWEI Anschlüsse.
Hast es gefunden?
Falls nicht kann ich es sicherlich noch etwas besser erkennbar markieren.