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  3. andi86

Beiträge von andi86

  • Laguna 2 “Einspritzung defekt“

    • andi86
    • 21. September 2017 um 22:31

    Leider hat Renault vom 2.0 IDE sehr wenig Ahnung. Der Motor wurde auch nach kurzer Zeit wieder eingestellt weil er sehr fehleranfällig und kompliziert war.
    Rampendruckregler und Drucksensor sind die gängigen Fehler bei dem Motor - deswegen tauschen die Werkstätten die als erstes.

    Wenn du mal wieder Teile für deinen IDE brauchst, empfehle ich dir folgende Seite: http://www.f5r.co.uk/
    Die Jungs beschäftigen sich intensiv mit dem F5R Motor und haben die meisten anfälligen Teile optimiert und verbessert.
    Dort bekommst du bessere Teile zu einem Bruchteil der Renault Preise!

  • Welche Lambdasonde für F4P 770 120PS/88KW 1.8 16V

    • andi86
    • 18. September 2017 um 18:49

    Lambdasonde wird meistens nicht angezeigt, da die Sonde ja noch arbeitet aber eben keine korrekten Werte bringt bzw. sehr verzögert.
    Wenn der AU Tester am Auspuff einen Lambdawert außerhalb der Toleranz misst, kannst davon ausgehen dass es auch wirklich so ist.

  • Fehlerspeicher DF122 Einspritzungsmultiplexsignale ungültig

    • andi86
    • 18. September 2017 um 17:39

    Vorne Rechts verläuft eigentlich nichts was irgendwie mit der Einspritzung und ABS zu tun hat.
    Wichtig wäre mal den Fehlerspeicher mit CLIP zu checken. Das kann dir nämlich deutlich mehr Informationen dazu geben als die normalen Ebay OBD Tester.

  • Fehlerspeicher DF122 Einspritzungsmultiplexsignale ungültig

    • andi86
    • 18. September 2017 um 16:23

    Wo ist die Stoßstange denn beschädigt?
    ABS Block sitzt vorne links hinter der Stoßstange.

  • Welche Lambdasonde für F4P 770 120PS/88KW 1.8 16V

    • andi86
    • 17. September 2017 um 15:22

    Hallo Biker

    Eine Menge Fragen hast du da... :D

    Also der Laguna hat 2 Sonden - eine vor und eine nach dem KAT.
    Die vor dem KAT ist zur Steuerung der Einspritzung (bei dir wahrscheinlich defekt).
    Die hinter dem KAT dient nur der Kontrolle bzw. Überwachung der KAT-Funktion.

    Beim 1.8 16V muss zum wechseln der Vor-KAT Sonde die Ansaugbrücke runter und man braucht eine lange Lambdasonden-Nuss da die Sonde im Krümmer "versenkt" eingebaut ist - mit einem Maulschlüssel keine Chance dran zu kommen!

    Außerdem brauchst du für die Ansaugbrücke Nüsse mit Außentorx bzw. E-Profil.

    Die richtige Sonde vor dem KAT wäre für deinen Wagen diese hier: http://www.mister-auto.de/de/lambdasonde…58!006!046.html
    Die passende Nuss gibts hier: http://www.ebay.de/itm/BGS-Lambda…UQAAOSwj0NUbNp9

  • Kleinere Probleme mit dem Laguna

    • andi86
    • 10. September 2017 um 22:22

    Mach doch bitte mal ein Bild deiner Scheinwerfer.
    Ich dachte eigentlich schon in dem Inserat Xenon-Scheinwerfer erkannt zu haben.

  • Radio Adapter

    • andi86
    • 9. September 2017 um 23:34
    Zitat von Rettungsassistent09

    Ne der passt leider überhaupt nicht. Aus dem Dchacht kommt ein dünner länglicher Stecker :pardon:

    Mach doch mal ein Bild von Radio und Stecker damit wir etwa wissen worum es geht...

  • Radio Adapter

    • andi86
    • 9. September 2017 um 16:35

    Schau mal hier... http://www.ebay.de/itm/Radioadapt…QoAAOSw--1WtfTY
    Der sollte beim Laguna 3 passen.

  • Laguna 3 - Motorisierung -> Tops und Flops

    • andi86
    • 2. September 2017 um 02:16

    Der 2.0 dCi ist kein schlechter Motor - kann man eigentlich wenig damit falsch machen.
    Auch die 150 PS Variante ist nicht verkehr...

    Deine Felgen passen leider nicht mehr - der L2 hat 5x108 und der L3 hat 5x114,3

  • Poltern VA nach KW - V1 Einbau

    • andi86
    • 17. August 2017 um 00:46

    Die hätten auch den Gummi der Serienfedern haben sollen.
    Der Gummi ist nämlich genau dafür da - um Poltern der Feder auf dem Federteller zu vermeiden.

    Wie tief fährst du denn?
    Je tiefer das Fahrwerk eingestellt ist, desto lockerer sitzt die Feder beim ausfedern und kann am Federteller klappern.
    Sowas verhindert normal eine Vorspannfeder. Die gibt es aber am V1 leider nicht.

  • Startproblem

    • andi86
    • 17. August 2017 um 00:42

    Hallo

    Für konkrete Hilfestellung wäre es hilfreich zu wissen um welchen Motor es sich handelt, welches Baujahr, wie viel gelaufen, Batterie wie alt und ob der Fehler nur beim Kaltstart auftritt oder immer.

  • Poltern VA nach KW - V1 Einbau

    • andi86
    • 16. August 2017 um 20:02

    Gummiüberzug der alten Federn auf die KW Federn übernommen?

  • Unbekanntes Piepen

    • andi86
    • 14. August 2017 um 14:38
    Zitat von smoon

    Komisch. Ich habe so ein Geräusch nicht.

    Hast auch keinen Megane 3 Diesel oder irre ich mich?

  • Passt dieser RS-Schaltknauf bei meinem Fahrzeug ?

    • andi86
    • 13. August 2017 um 23:21

    Gewinde runter machen, Klebereste entfernen und neuen Knopf drauf.
    Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da ist aktuell ein neuer um 80€ drin.

  • Passt dieser RS-Schaltknauf bei meinem Fahrzeug ?

    • andi86
    • 13. August 2017 um 18:46

    Ja müsste passen - M2RS als auch M2CC haben das ND0 Getriebe mit gleicher Schalteinheit.

  • Unbekanntes Piepen

    • andi86
    • 6. August 2017 um 17:56

    Das ist ganz normal. Was du hörst ist die elektronische Drosselklappe bzw. der Motor dieser.

  • Lohnt sich die Reparatur? (Laguna II BJ 2006)

    • andi86
    • 2. August 2017 um 11:36

    Hallo Traumtaenzer

    Woher kommst du denn?
    Vielleicht kenn ich jemanden in der Nähe der dir den Laguna preiswert repariert...

  • Ich wollte mal was los werden...

    • andi86
    • 24. Juli 2017 um 11:32

    Keine Panik, der 1.8er mit 225 PS wird sicher auch noch im Talisman kommen.

  • Zylinder 2 läuft nicht!!

    • andi86
    • 21. Juli 2017 um 22:11
    Zitat von Obelix

    Tausch mal Zündkerze und Zündspule vom Zylinder 2 gegen die von einem anderen fuktionierenden Zylinder aus. Bleibt der Fehler am Zylinder 2, dann Kabel zum Motorsteuergerät prüfen (Kabel, Stecker usw.). Wandert er mit, dann Zündspule/Kerze defekt. Viel Erfolg Wink_Smiley

    Er schreibt doch dass Zündspule, Zündkerze und Einspritzventil bereits erneuert wurden. Eher unwahrscheinlich dass die neuen Teile ebenfalls defekt sind und den gleichen Fehler verursachen.

  • Gibt es Software-Unterschiede bei der Drosselklappe zwischen Grandtour und Coupe?

    • andi86
    • 18. Juli 2017 um 04:53

    Michael hat einen 2.0 16V (135 PS) ohne Turbo.

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