War denn die Klima eingeschaltet?
Der Kompressor blockiert auch gerne mal.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWar denn die Klima eingeschaltet?
Der Kompressor blockiert auch gerne mal.
Die Servopumpe beim L2 ist mechanisch über den Keilrippenriemen angetrieben, es gibt keine elektrische Sicherung.
Wenn Strom am Gebläse ankommt, dann müsste er ja auch laufen, außer der Motor ist sehr schwergängig.
Hast ihn mal von Hand gedreht?
Lüfter geht auch auf höchster Stufe nicht?
LED legal - keine Chance.
Würde einfach die Osram Night Breaker LED nehmen, die sind für einige Renault zugelassen, nur nicht für den L3
Stecker bekommst du sicherlich auch für 2,50€ beim örtlichen Autoverwerter zum selbst abknipsen.
Und andi86,
Wie wissen nicht um welches Model es sich hier handelt....!
Ich vermute mal Phase II
Gruß
Michael
Ändert nichts an der Tatsache
Gut, technisches Verständnis hast offenbar nicht.
Die Scheinwerfer sehen äußerlich vlt. gleich aus, sind innen aber anders aufgebaut.
Abgesehen davon sind die Halogen nur für Halogen zugelassen und umgekehrt, machst du was anderes rein, erlischt die Betriebserlaubnis.
Die Halogen Version kannst du selbstverständlich NICHT für Xenon nutzen.
Das Thermostatgehäuse 110603305 beinhaltet tatsächlich sowohl fix integriert das Thermostat und den Kühlmitteltemperatursensor - somit sind beide Teile wohl erneuert worden.
Komischer Mercedes Motor...
Ich denke er meint ob er eine Vorförderpumpe hat.
Diverse Diesel saugen direkt über die Hochdruckpumpe aus dem Tank.
Die haben die Kühlmittelpumpe für den Turbolader getauscht, nicht den Turbolader selbst.
Soweit ich sehe wurde das Thermostat zwar ausgebaut, geprüft und wieder eingebaut, aber es wurde nicht ersetzt - ansonsten stünde das Teil auf der Rechnung.
Ich bin mir relativ sicher, dass entweder das Thermostat defekt ist oder der "große Kreislauf" blockiert ist.
Am einfachsten wäre es wirklich, das Auto fahren bis er auf mind. 100°C geht, dann anhalten und mit der Hand an den dicken Wasserschlauch fassen der zum Wasserkühler hinter der Stoßstange geht.
Ist der Schlauch spürbar heiß, dann arbeitet das Thermostat korrekt, ist der Schlauch nur handwarm, dann hängt zu 100% das Thermostat fest.
Aber jetzt sieht man diesen wunderschönen, extrem pornösen Laguna im Hintergrund gar nicht mehr richtig...
Die fehlt wahrscheinlich der 2. Schalter am Kupplungspedal.
Kommt drauf an wie fit man ist. Die Mischklapoe sitzt mittig hinter dem Armaturenbrett.
Falscher Dorn
Wenn die Kurbelwelle auf 10 Uhr einrastet, steckt der Dorn in der Auswuchtbohrung und nicht in der OT Kerbe.
Nehmt statt dem Dorn mal einen 5,5 oder 6 mm Bohrer und steckt den rein.
Kurbelwelle wenige Millimeter vor OT drehen, Dorn leicht rein drücken und dann langsam KW auf OT drehen.
Ja das Problem mit den Knöpfen gibt es seit Megane 2. Renault hat das bis heute nicht hin bekommen.
Für Megane 2/ Clio 3 gibt es Reparatursätze für die Knöpfe - musst mal schauen ob es die auch für den VIer gibt.
Wenn der Innenraumlüfter läuft, aber es nicht kalt wird, würde ich die Mischklappe vermuten.
Kann man mit dem Renault CAN Clip auslesen.
Für eine neue UCH kannst du dir ein neues Auto kaufen.
Schau einfach mal nach Firmen die Steuergeräte reparieren, die UCH ist nicht anderes. Bei VW nennt sich das z.B. Boardnetz Steuergerät.
Sehr oft ist der Klima-Kondensator hinter der Stoßstange irgendwo defekt.
Sofern eine der beiden Werkstätten Kontrastmittel eingefüllt hat, findet man das Leck mit einer UV-Lampe und passender Brille.
Man muss aber gründlich suchen, denn oft liegt die Fehlerstelle hinten am Kondensator - nicht leicht zu erreichen.