Beiträge von andi86
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45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen.
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Die Brenner selbst müssen natürlich nicht initialisiert werden.
Nach dem Brennertausch einfach in der Werkstatt die Scheinwerfer bzw. Ausleuchtung kontrollieren lassen. Wenn alles okay ist, muss nichts weiter gemacht werden.
Wenn es nicht passt, dann zum Freundlichen und einstellen/initialisieren lassen. -
Klemm die Batterie ab, erst Minus dann Plus. Danach nimmst die Batterie raus und ziehst den Stutzen ab. Die Zeit reicht dann schon, damit du direkt anfangen kannst.
Batterie abklemmen ist ja nur eine Schutzmassnahme, solange das Licht ausgeschaltet bleibt, liegt auch keine Spannung an den Brennern an. -
Man kann die Brenner auch wechseln ohne alles zu demontieren, allerdings ist es etwas fummelig und man muss sehr aufpassen, dass man die Brenner nicht beschädigt.
Ich mach es immer ohne Demontage, allerdings nehm ich die Batterie raus und zieh den Einfüllstutzen vom Wasserbehälter ab -> ist nur gesteckt, fest nach oben ziehen und dabei bisschen links/rechts drehen. -
Man kann den Sattel mit einem Reparatursatz von ATE wieder flott bekommen, wenn der Kolben nicht zu sehr beschädigt ist.
Wenn man es selbst machen kann, kommt man damit viel viel günstiger als einen neuen Sattel bei Renault zu kaufen.Wenn man den Sattel nicht instandsetzen will oder kann, empfehle ich einen orig. Sattel im Zubehör zu kaufen - kostet ca. 150€ statt 300€ bei Renault.
Je nach dem wie lange und stark der Sattel geklemmt hat, ist es auch nötig Scheiben und Beläge zu tauschen.Bei mir hat alles komplett 400€ gekostet, mit Einbau in der freien Werkstatt.
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Du bist der, der einen auf super schlau macht und die Leute die sich auskennen dumm von der Seite anmacht. Wie man in den Wald hinein ruft, so kommts auch zurück.
Und bitte arbeite an deinem Schreibstil, das ist echt eine Katastrophe. -
meine sind sogar in wagen farbe ! Das is sicher net serien messiig aber egal ! sogar meine parksensorn sidn mit lackiert ! Normal sind die ja schwarz !
Beim Phase 2 sind die Sensoren in Wagenfarbe und die Zierleisten je nach Ausstattung auch!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Na den Rest kennst du ja aus dem Benz Forum... -
Die haben aber eine strukturierte Obenfläche, das heisst vor dem Folieren müsste man die erst komplett füllern.
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Ich hab bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Die kleinen Buden verlagen für sowas nen 5er in die Kaffeekasse, die grossen Werkstätten bitten dich gleich für eine 1/2 Stunde zu Kasse - ca. 25-30€. -
An meinem Carminat 5000 ist ein 6-fach Wechsler angeschlossen.
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Is ja noch mitten in der Nacht
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Bzgl. Waschmaschine würde ich mal gebraucht schaun.
Hab mir eine fast neue Bauknecht für 100€ über Ebay besorgt. AEG Geschirrspüler für 80€ und eine komplette Kücheneinrichtung inkl. AEG Herd und Siemens Einbaukühlschrank für 180€ + Mietkosten für nen Transporter. -
Der Phase 1 hat doch noch gar keinen Innenraum-CAN ?!
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40"... mit so einem Kleinzeug fängt man doch heut gar nimmer an
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Hat dein Fernseher nicht vlt. sogar schon einen DVB-S Tuner integriert? Das haben doch die meisten LCD inzwischen - mein 2009er Modell hat auch schon DVB-S/T/C
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Die Planar-Antennen kommen bei weitem nicht mit einem ordentlichen Spiegel mit.
Wenn du den Platz hast, häng dir einen 80 cm Spiegel hin und hol dir einen HD+ tauglichen Receiver. -
Kommt drauf an welches System man nachrüsten möchte. Das Carminat 5000/8000 ist recht schnell und einfach zu machen.
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Bin mit den Receivern von Humax immer sehr zufrieden gewesen, aber die sind nicht gerade günstig.
Mein schlechtester war bisher ein Grundig. Sehr beliebt sind auch die TechniSat Geräte. -
Platinenlayout sieht relativ gleich aus, aber die Bestückung ist anders - also sind die Radios nicht absolut identisch, aber ähnlich.