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  3. andi86

Beiträge von andi86

  • Werbeblocker, Adblocker

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 19:59

    Nutze auch Firefox mit AdBlock Plus und bin absolut zufrieden.
    Habe für den IE leider noch keinen Blocker gefunden, der auch nur ansatzweise so viel Werbung filtert wie ABP.

  • Neue Boxen für den Sound / Montage

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 15:53

    Bitte sag nicht Teller, bitte bitte bitte. 38er Chassis oder Subwoofer etc.
    Zum Dämmen gibt es 2 gängige Materialien, zum einen die einfachen Bitumenmatten. Die sind relativ preiswert, Dämmwirkung ist gut, aber die Verarbeitung ist etwas fummelig.
    Dann gibt es noch Alu-Butyl Matten. Die sind teurer, dämmen besser als Bitumen, auch im Winter wo Bitumen seine Wirkung einbüsst und sie lassen sich kinderleicht verarbeiten.

    Für die vorderen Türen reicht eine Rolle Alu-Butyl mit 2,5m² locker aus. Die Rolle bekommt man ab ca. 79€.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 12:53

    Ich halte das bei Reflektorscheinwerfern für absolut unkritisch.
    Die Xenonbrenner haben Kerben durch die sie gar nicht falsch eingesetzt werden können. Also selbst wenn du die Scheinwerfer nochmal auf machst, wirst die Brenner kaum anders positionieren können.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 12:47

    Die muss ich Icemoon Recht geben.
    Deine Brenner sind doch schön weiss/bläulich, wenn du mehr Blau willst musst die Osram CBI oder Philips UB nehmen.

  • Zahnriemen übergesprungen

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 11:35

    Mit einem Kompressionsmessgerät - da das die Wenigsten daheim liegen haben, wirst um den Werkstattbesuch kaum herum kommen.

  • Zahnriemen übergesprungen

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 11:20

    Überprüft mal die Kompression auf allen Zylindern, könnte evtl. ein Kolbenring gebrochen sein oder ein Riss im Kopf sein.
    Wenn alles nichts hilft mal nach einem gebrauchten Kopf umschaun.

  • Reifendruck V6

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 11:19

    Zitat: "Da Hersteller meist aus Komfortgründen nur den Mindestdruck angeben..."
    Mindestdruck dürften ja die 2,3 Bar sein, also sollten 2,7 Bar mehr als ausreichend sein.

    Selbst Dunlop hat mir für meine 235/35 R19 "nur" 2,7-2,9 empfohlen und Niederquerschnitt braucht immer mehr Druck als Normalreifen.

  • Bremscheiben mit oder ohne Radlager?

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 09:22

    So schauts aus. Für 280 mm Scheiben brauchst du die ATE 13.0460-7157.2

  • Unterschied Tuner List-nächsthöhere Ausstattung

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 02:26

    Bei mir is das getrennt. Einmal Radio im unteren Schacht und einmal Wechsler im oberen Schacht.

  • Bremscheiben mit oder ohne Radlager?

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 00:39

    Die ATE 13.0460-7158.2 für 37,31€ sind die richtigen für 300 mm Scheiben.

  • Unterschied Tuner List-nächsthöhere Ausstattung

    • andi86
    • 29. Dezember 2012 um 00:31
    Zitat von knicke

    Wie gesagt, mir reicht jetzt die Leistung. Andi lacht sicherlich darüber, seine Anlage iss natürlich obergeil. :thumbup:

    Warum sollte ich?
    Hab mir für mein Turbo bei Ebay auch ein Cabasse mit 6-fach Wechsler geschossen.
    Das vom Vorbesitzer eingebaute JVC Radio rutscht beim Beschleunigen immer aus dem Schacht weil da Haltenasen abgebrochen sind.

  • Reifendruck V6

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 22:13

    Kommt auf die Reifen an.
    Wenn du normale 225/45 R17 drauf hast sind 3 Bar bisschen viel.
    Wenn es sogar nur 205/55 R16 sind, dann sind 3 Bar viel zu viel. Die Reifen fahren sich ratzfatz in der Mitte ab.
    Bei 205er im Kaltenzustand 2,3-2,4 Bar sind völlig ausreichend, da sich beim Fahren der Luftdruck nochmal um 0,2-0,3 Bar erhöht.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 22:03

    Nein, du kannst sie ganz normal benutzen. Die werden von ganz allein mit der Zeit bläulich, die Betriebsstunden addieren sich ja automatisch sobald du das Licht an hast.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 21:50

    Geb den Brennern mal ein paar Stunden Betriebszeit. Meine sind auch erst nach ein paar Stunden wirklich blau/weiss geworden.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 21:18

    Den Unterschied wirst du auf jeden Fall bemerken, wobei die Scheinwerfer im Phase 1 allgemein nicht der Burner sind.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 21:10

    Die Color Match müssten ca. 5000 Kelvin haben und die Standard etwa 4150 K.

  • Bremscheiben mit oder ohne Radlager?

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 21:04

    trani
    Kann natürlich sein wie knicke sagt.
    Ich hab auch die elektrische Feststellbremse, aber bei mir was wirklich der Sattel bzw. Kolben fest.
    Mit der Zeit dringt Schmutz und Feuchtigkeit durch die Dichtung und irgendwann klemmt der Kolben.

    Kolben raus, alles gut reinigen, ggf. mit sehr feinem Sandpapier Korrosion entferne und alles gut mit Montagepaste einschmieren. Neue Dichtung drauf und sorgfältig wieder zusammenbauen, danach auf jeden Fall vom Fachmann checken lassen - Fertig!

    LagunaAUT
    Die 300er wirst du wahrscheinlich nicht unter den Sattelträger bekommen.
    Wenn du statt 300er natürlich 280er einbaust, dann geht das erstmal. Die Bremsbeläge liegen dann aber nicht vollflächig auf der Scheibe auf, das führt zu erhöhtem Verschleiss und weniger Bremsleistung - Bremsen tut es aber trotzdem erstmal... Die richtige Bremsscheibengrösse ist auf dem Sattel eingepresst!

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 20:40

    Er tauscht beide Seiten.
    Wäre ja Quatsch einmal die Color Match und einmal Standard zu fahren.

  • Regensensor

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 20:36

    Habs nur einmal bei VW benutzt, funktioniert einwandfrei.
    Verarbeitung ist leicht wenn man sich an die Anleitung hält.
    Kannst ja erstmal versuchen deinen Sensor mit dem Gel zu reanimieren, wenn nicht dann kaufst eben einen neuen.

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • andi86
    • 28. Dezember 2012 um 20:16

    Heb dir die "alten" Philips Brenner auf. Man weiss nie wann man die noch braucht.
    Hab meine alten auch aufgehoben und prompt stand 4 Wochen später ein Bekannter vor der Tür und brauchte dringend einen - 20€ inkl. Einbau und die Sache war erledigt :thumbup:

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