oh, kein Problem, ich habe eine Werkstatt, die mir das vorbereitet. Nur den Kompressor
und die Magnetkupplung trennen, dazu gibt es keine Anleitung.
Beiträge von Petra
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das Phänomen, welches jetzt zum ersten mal auftrat war, immer wenn ich verzögerte, bremste,
oder auch nur den Fuß vom Gas nahm, fing die Ladekontrolle und die STOP an zu flackern.
Ist reproduzierbar. Ich vermute u.U. einen Kabelbruch oder "Marderschaden" *s an der Regelspannung.
Da fällt mir ein, wieviele Leitungen (1,2,3) gehen denn in die Reglerkreis (kleine Steckdose links unten auf
dem Bild). Pusleitung Lichmaschine Akku hab ich durchgemessen, ist ok!MfG
Petra -
Hi Peter
Der Regler sitzt aussen auf dem Lichmaschine. Der Pluspol ict der Halbmond links
oben und eine kleine Steckbuchse Bild links unten Ich nehme an für den Regelkreis.
Interessant wäre es zu wissen, welche Spanung am Regelkreis anliegen muß, und
wo diese erzeugt wird.MfG
PetraAch so, ich vergaß, die Lichtmaschine ist NEU !
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Hallo Menschen,
bei meinem Laguna II1.9 dci 88KW funktioniert die Klimaanlage nur im Winter. So wie es aussieht
funktioniert der Magnetkupplung nicht (Wirbelstrom-, Magnet- Kupplung ????) Kann man (oder Frau)
das selbst reparieren? Es gibt durchaus noch Tage, an denen die Klimaanlage normal funktioniert.
Das Kühlmittel ist schon mal getauscht bzw. aufgefüllt worden.Vielen Dank für Eure Hilfe
Petra
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Ich habe einen Laguna II 19 dci 88 KW Bj. 2003. Die Batterie wurde schwach, aslso habe ich eine neue gekauft.
Nach ca. 1 Woche ist die Batterie leer. Ich bin in die Werkstatt meines ehemaligen Vertrauens und habe mit
einigen anderen Reparaturen (TÜV) auch die Lichmaschine nachsehen lassen. >> "Lichtmaschine defekt".
ich habe angedeutet, dass eigentlich nur Lager oder Regler defekt sein können. "nein Lichtmaschine".
Ok, ich habe erst einmal einen neuen Regler besorgt. Gleicher Effekt. max. Ladespannung bei etwa 12,6 - 13,0 V.
>>"Lichmaschine defekt". ich organisiere eine neue Lichmaschine nach Schlüsselnummer mit 125A Ladestrom.
Die Werkstatt baut diese ein und vorsichtshalber auch einen neuen Rippenriemen, und der Ladestrom bleibt
bei etwa 12,6 bis 13.0 V. nach einem Tag ist die Batterie wieder leer. Ich befürche, dass die inzwischen auch
schon einen Schaden hat, wegen der ewigen Tiefentladung.Meine Frage ist also: wie wird die Steuerspannung für die Lichmaschine (extra Stecker auf dem Regler,denke ich)
erzeugt und wie hoch solle die sein ? gibt es dazu einen Schaltplan bzw Stromlaufplan.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.MfG
Petra