Hallo,
Ja das ist die Drosselklappe von deinem Wagen.
ZitatDaher meine Vermutung mit der Drosselklappe.
Du hast keine richtige Drosselklappe wie ein Benziner oder manch anderer Diesel. Deine elektrische Drosselklappe ist nur dafür da den Luftstrom zu blockieren und so den Motor "abzuwürgen" beim "Zündung aus"
Wenn du im Schlauch des Turbos etc. einen Riss hattest und diesen gewechselt hast....muss der Ladeluftkühler sowie alles was mit dem Turbo zu tun hat unbedingt komplett Ölfrei gemacht werden. Ich vermute stark dass du irgendwo noch ne Menge Öl hast.
Das würde auch die evtl geringere Leistung unter Last (Bergauffahren z.b.) erklären, falls keine Reinigung erfolgt ist.
Steht denn Öl im Ladeluftkühler?
Ansonsten ist einwenig Öl in den Schläuchen normal durch den Öldampf der wieder flüssig wird, jedoch darf das Öl nicht austreten.
Beste Grüße