Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Micha8611

Beiträge von Micha8611

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 7. Juni 2013 um 09:58

    Bezüglich Geräusche an der VA. Meiner hat gepoltert. Hab gedacht Stoßdämpfer. Die waren auch wirklich nicht mehr gut. Zu finden war nichts was Spiel hat. Deswegen nach Ausschlussverfahren gleich vier neue. Im ausgebauten Zustand hat man dann gemerkt das ein stabipendel Spiel hatte. Hätte ich also vielleicht auch billiger haben können. Aber so ist der laggi wenigstens wieder fit.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 5. Juni 2013 um 12:01

    Hm...

    Auf alle Fälle Finger weg von Monroe!
    Das wurde in einem thread schon mal ausdiskutiert.
    Ich hab sachs advantage drin und muss sagen...top!

    Such mal nach "Schnelle Hilfe gefragt. Stoßdämpfer"

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Hi zusammen

    • Micha8611
    • 4. Juni 2013 um 17:14

    Auch von mir Herzlich Willkommen. :hi:
    Und gute Unterhaltung hier im Forum  :D
    Immer ein lustiger Haufen hier  :crazy:


    Schreiben hier eigentlich auch welche aus dem Laggi III Forum? Tweeti kenne ich nicht, aber sonst ja nur Laggi II Fahrer.
    Gibt es bei der III keine Probleme? Da steht doch Renault drauf. Da muss doch hier was los sein.

    Sorry das ich das in deinem Thread schreibe, ist mir nur so aufgefallen da hier fast nur die bekannten Stammhasen des Laguna II Forums antworten.

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 4. Juni 2013 um 10:01

    Da werde ich nix finden :-(. Hab kein xenon. Sonst wüsste ich es sicherlich genau oder ich hätte schon lange mal geschaut um dir näheres zu sagen. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 23:23

    Ich weiß schon. Aber ich war der Meinung das es diagonal sein muss wegen unterschiedlichen fahrzuständen und evtl. einseitiger Beladung. Aber gut wenn du den Fehler gefunden hast.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 17:38

    hm, ok :)

  • Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 17:37

    Muss ich mir wohl noch schnell schützen lassen^^.

    Zitat von Micha_Bochum

    "Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt" das Wort muss ich mir merken. Lol

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 16:22

    Ich kenne es wie gesagt nur von Ford. Und da war es IMMER Diagonal. Und wie es in der Ausbildung so ist, man denk es muss einfach so sein. Warum es Renault anders macht ist mir schleierhaft. Ebenso warum der 1. Zylinder nicht wie bei allen anderen Autos wie Definiert auf der "Kraftabgebenden Gegenüberliegenden" Seite ist.

  • Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 16:18

    Unser Micha ward noch der Hinterachsprofi bei uns^^.

    Mach doch eine Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt auf. Was für ein geiles Wort :D

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 16:13

    Da wäre ich erstmal unsicher ob der Bund am Ende gleich groß ist und ob die Festigkeit da gegeben ist. Mit längeren Radbolzen habe ich leider keine Erfahrung. Aber da kommst du vielleicht am besten wenn du dich mal in einer Reifen oder Tuningwerkstatt erkundigst. Bei uns gibt es da zum Beispiel Premio und so. Die kennen sich da sicher aus. Oder du Kontaktierst einfach mal einen Hersteller der Spurplatten. Also H&R oder ähnliche. Die sollten ja auch Wissen was da past.

    Generell ist eine 17er Nennweite kein Problem, da diese ja auch bei den meisten Zubehörfelgen verbaut werden. Sind ja meist nur die Originalen mit einer 19er Schlüsselweite. Aber ob die 17er mit mit Original Felgen passen, da bin ich überfragt.
    M12 und so ist ja alles gleich. Der Bund ist vermutlich am Ende etwas kleiner.

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 16:04

    Micha und ich (<--klingt doof, ist aber so) sind uns da gerade etwas Unsicher. Laut Anleitung bin ich der Meinung das einer VL und einer HL ist. Aber Micha meint das nur das HL als Sensor ausgewiesen ist. Desweiteren meine ich aus meiner Lehre (allerdings bei Ford) zu wissen das die Sensoren immer Diagonal sind (/sein müssen). Bei Renault ist aber immer alles etwas anders^^.

    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher (95%) das ich die Stange bei einem Kumpel damals VL repariert habe. Wir hatten damals in der Werkstatt so ein Kunststoffschweißgerät was nen Fuß hatte wie ein Bügeleisen und man konnte noch Metallgewebe rein machen.

    Gruß Micha

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 14:31

    Echt? der ist links?

    Wie gesagt, ist ewig her das ich das mal bei einem bekannten gemacht habe. Ich meine da war es vorn links. Und es sind immer zwei Sensoren Diagonal verbaut.

    Bitte nicht steinigen wenn es falsch ist. Ich dachte es war so.

    Dann ist es vielleicht wirklich VR und HL??? Ich selber habe kein Xenon, daher weiß ich es nicht. Hab es nur mal bei einem Kumpel gebaut. Ist Jahre her.

  • Linker Xenon Sensor

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 13:43

    Ist es nicht so das der vordere am Rad vorn links ist und der hintere am Rad hinten rechts? Also Diagonal?

    Das ist einfach nur eine kleine Kunstoffstange an der VA ca. 5cm lang, welche am Querlenker befestigt ist und ich meine irgendwo wo die linke Spurstange vom Lenkgetriebe raus kommt am Sensor befestigt ist. Da habe ich zumindest mal bei jemanden eine repariert. Die gammeln in den Gelenken immer recht fest. An der HA habe ich es noch nicht gesehen. Aber an der VA kannst du mal schauen. Und ich bin mir ziemlich sicher das die immer Diagonal sind.

    Sprich such mal am linken Vorderrad hinter dem Querlenker im Bereich der Spurstange. Ich dachte da hatte ich vor 4 Jahren mal so ein Ding in der Hand.


    Edit: Wenn der VL da ist, such den hinteren mal HR.

  • Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 12:03

    Bei dem Fahrzeugalter wie viele hier unterwegs sind muss man dann eben entscheiden wie lange man den Laguna noch fahren möchte. Mir war es das damals noch Wert das Geld auszugeben. Heute würde ich anders darüber denken.

    Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Lemförderer gut halten. Sind bei mir auch schon um die 65tkm drin. Nach der Laufleistung waren die originalen schon durch.

    Ich bin auch regelrecht erschrocken da die febi nur 10€ kosten. Da kann man es auch mal öfter machen. An solche Preise war vor knapp vier Jahren noch nicht zu denken.

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 10:47

    Ich seh mal was sich machen lässt. Aber nicht bei dem Wetter^^.

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 10:00

    Wann hast du denn den Umbau geplant? Vielleicht schaffe ich e bis da hin nochmal zu messen. Allerdings ist mein 2.2dci sicher auch schwerer als dein Benziner. Aber eigentlich sollten das die strafferen Federn ausgleichen.

  • Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

    • Micha8611
    • 3. Juni 2013 um 08:29

    Dem wiederspreche ich mal. Beim Vorbesitzer hielten meine Originalen Lager 3 Jahre. Dann wurden sie gewechselt und hielten wieder 3 Jahre.

    Ich habe meine nunmehr seit September 2009 drin und sie sehen noch aus wie neu. Ich habe allerdings nicht die billigen febis genommen sondern die teureren Lemförderer. Die kamen damals das doppelte.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    @Bandog: Ich schau mal ob ich die Mail noch finde. Kannst mir ja schon mal deine Mailadresse per PN zukommen lassen.

  • Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

    • Micha8611
    • 2. Juni 2013 um 22:50

    Die hatte ich ihn per Mail geschickt.


    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 2. Juni 2013 um 22:39

    Ich glaube die h&r sind dafür bekannt das sie sich weiter setzen als angegeben. Müsste meinen auch mal wieder messen. Meine sind seit Ostern drin.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Spurverbreiterung

    • Micha8611
    • 2. Juni 2013 um 22:09

    street: war ich gemeint? Hab auch die h&r federn drin.

    Gesendet von meinem GT-I9300

Spenden

Jährlich (2026)

65,5 %

65,5% (131,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™