Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Micha8611

Beiträge von Micha8611

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 12. Juni 2013 um 11:49

    Momentan ja. Bei mir wurde im Januar ein spurstangenkopf und im April ein stabipendel gemacht. Sonst nix. Mal sehen wann das nächste kommt. Gleich Alles machen konnte ich nicht.
    Seit der tieferlegung klackt immer was im lenkgetriebe bei sehr schnellem hin- und herlenken. Hab es zumindest vorher nur gehört. Hab da keine Lust drauf das da noch was kommt.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 12. Juni 2013 um 11:31

    Ja. Das stimmt. Aber ich hab allein für 4 Dämpfer, federn, getriebeölwechsel und Annahme 640 bezahlt. Dabei kamen die federn nur 70^^.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 12. Juni 2013 um 10:28

    Klingt gut. Gleich Alles neu, dann ist Ruhe. Bei dem fahrwerkspreis ist das ja kein Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 12. Juni 2013 um 09:38

    Und wann folgt der Einbau?

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • French Emotions in Borna 21. - 23.06.13

    • Micha8611
    • 11. Juni 2013 um 10:12

    Hehe. Ok. Aber Hund ist denke bissl arg doof. Vorallem ist dem dann auch langweilig. Und wenn es heiß wird kann ich ihn auch nicht im Auto lassen. Klima geht bei mir leider auch nicht *kotz*.

    Nächstes "Problem" ist das ich ab Juni 3 Wochen Prüfungszeit habe und mich auf 10 Prüfungen vorbereiten muss.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • French Emotions in Borna 21. - 23.06.13

    • Micha8611
    • 11. Juni 2013 um 09:50

    Ich geb mir Mühe. Wollt den Hund schon mitbringen. Aber ich denke das wird zu laut.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • French Emotions in Borna 21. - 23.06.13

    • Micha8611
    • 11. Juni 2013 um 09:23

    Ich bin mir noch nicht sicher. Wir müssten den Hund irgendwie zu den schwiegerleuten geben. Mal sehen. Wenn, dann wäre es spontan. Oder ich muss ohne Freundin kommen^^.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • French Emotions in Borna 21. - 23.06.13

    • Micha8611
    • 11. Juni 2013 um 09:10

    Etwas mehr Platz für spontan anreisende wäre nicht schlecht. Aber wurde ja schon oben geschrieben das sich viele wohl bei ihren clubs aufhalten werden.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Happy Birthday Forum

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 23:37

    Alles Gute liebes Forum. Auf das du uns lange erhalten bleibst! :bday::beer:

  • Stoßdämpferwahl mit Tieferlegungsfedern (ex: "Schnelle Hilfe gefragt. Stoßdämpfer")

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 22:44

    Ok. Meiner war anfangs knüppel hart. Das hat sich jetzt gelegt und es ist alles super.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Ein Chemnitzer Laguna 2

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 16:49

    Im Gegensatz zum laguna ist er lauter, dass stimmt. Das ist mir als erstes bei der Probefahrt aufgefallen. Wir sind aber am Samstag mal ein Stück gefahren, da hat es mich eigentlich nicht gestört. Und sie fährt meist auch nur in der Stadt. Wollten aber eben einen Kombi wegen dem Hund. Erstaunlich ist das er länger und breiter ist als mein Laguna. Und vom Leistungsgewicht nur unwesentlich schlechter. Aber Drehmoment fehlt eben.

    Alles in allem aber ein schönes Auto.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Laguna aus Potsdam

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 14:19

    Herzlich willkommen hier bei uns!

  • Spätes HALLO aus dem Norden

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 14:17

    Moin Moin und herzlich willkommen!

  • Ein Chemnitzer Laguna 2

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 07:47

    So...etwas OffTopic hier im Forum, aber ich möchte Euch dennoch dran Teil haben lassen.

    Frauchen hat seit einer Woche Ihr Wägelchen. Ford Focus Black Magic 1.6Ti-VCT, 116PS, Bj. 2009.


    Nun wird endlich mein Laguna etwas entlastet.  :dance:

  • Hallo aus Österreich Mégane Bose

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 07:25

    Schick, schick. Ich habe einen älteren Axton AB30 verbaut. So für den Alltag ist der echt ganz gut. Ich wünsche mir nur manchmal eine kleinere Kiste.

  • Stoßdämpferwahl mit Tieferlegungsfedern (ex: "Schnelle Hilfe gefragt. Stoßdämpfer")

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 07:19

    Die Alko hatte mir Andi auch empfohlen. Da es bei mir aber schnell gehen musste und ich leider wenig über die Alko erfahren konnte bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mich einfach für die Sachs entschieden. Lieber etwas mehr investieren als auf die Schnauze fliegen (was ja vermutlich mit den Monroe passiert wäre). Die Beschaffung war auch kein Problem. Sowohl im Netz wären sie lieferbar gewesen, als auch in der WS in die ich immer geh für 2-3€mehr als im Netz. An die Alko-Dämpfer wäre nur ich ran gekommen, die WS nicht über den normalen Weg über den Teilelieferanten. Das war auch noch ein Grund mich für die Sachs zu entscheiden. Die WS soll ja ruhig auch etwas davon haben und nicht nur selbst mitgebrachte Teile verbauen.

    Aber gut das mehr Erfahrungen hier dazu kommen. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen beim Stoßdämpferkauf.

    Wie lange und wie viele km hast du deine Alko denn schon verbaut?

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 10. Juni 2013 um 07:09

    Guten morgen.

    Nein, einen link habe ich leider nicht. Habe da auch zig verschiedene Gefunden. Hab es bei mir auch nicht selber gemacht. Meine Werkstatt war vom Preis her für die Dämpfer nicht viel teurer als Autoteile24, da habe ich auch die Domlager über die WS beziehen lassen. Die Federn habe ich von einem hier aus dem Forum und mit in der WS abgegeben. Achsvermessung und Eintragung musste ja eh gemacht werden und zum Einbau hatte ich keine Zeit und auch keine richtige Lust^^. Deswegen habe ich es da machen lassen. Und da Marco in der WS doch immer so einiges möglich macht wollte ich nun auch kein Arsch sein und jedes Teil zum billigsten Preis mitbringen. Da kann er ruhig auch was daran verdienen. Er hat Beispielsweise beim Dämpferwechsel für mich ohne Aufpreis ein neues Stabipendel verbaut. Oder im Januar beim TÜV mal einen Spurstangenkopf mit. Klar ist das sicher schon irgendwo mit eingerechnet. ABer man freut sich trotzdem wenn man zum Preis X zugesagt hat und er sagt im nachhinein "Ich muss noch Teil so und so wechseln, aber es bleibt beim Preis X".

    Bin jetzt etwas abgeschweift, aber wie gesagt, einen Link kann ich dir leider nicht liefern. Nur den Hinweis wirklich Markenteile zu verbauen. Du hast am Ende länger Freude daran. Und gerade bei solchen Reparaturen an denen eine Achsvermesssung folgt ist es ärgerlich wenn man gleich wieder ran muss.

    Willst du es denn selbst machen oder machen lassen?

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 9. Juni 2013 um 22:08

    Domlager kannst du gleich mit dem Fahrwerk tauschen. Nicht das du etwas später wieder ran musst. Kostet ja nicht so viel extra. Meine kamen auch gleich neu mit rein.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Stoßdämpferwahl mit Tieferlegungsfedern (ex: "Schnelle Hilfe gefragt. Stoßdämpfer")

    • Micha8611
    • 9. Juni 2013 um 22:05

    Ich fahr nun auch seit 2000km mit sachs advantage und h&r federn. Ist echt alles top.

    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Naaaaabend

    • Micha8611
    • 8. Juni 2013 um 16:27

    Nö. Schon wieder über 2000 drauf ;-). Bin jetzt bei über 197000.

    Gesendet von meinem GT-I9300

Spenden

Jährlich (2026)

65,5 %

65,5% (131,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™