Hm.. Falscher Brennung... Was soll bzw kann ich denn da speziell machen? Er bekommt regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt, diverse Additive für Kolben, Einspritzung usw, na die kleinen Fläschchen halt...
Der Rauch war auch eher grau, kam mir nur so weiß vor, da er ziemlich hell war.
Hatte Ärger mit Zündspulen, die Werkstatt sagte mir ich habe zuviele verschiedene Marken also Hersteller am Werk... Aber die sind ja alle von Renault gewechselt worden, dann müssten die ja gleich darauf achten... Naja, jetzt sind 4 gleiche und 2 werden nächste Woche noch gewechselt...
Beiträge von PCKlempner
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ALSO...
Folgendes ist gestern passiert... Fahre die letzte Strecke, danach wollte ich per PickUp durch ADAC zur anderen Werkstatt. Bin extra mal bei Tempo 70 (ca) im 2. Gang (Automatik auf manuell) gefahren, keine 10 Minuten später, FEHLERMELDUNG PLÖTZLICH WEG... Meine Frau hat mich gefragt ob das normal ist wenn die Meldung plötzlich verschwindet, ich schaue hin und wow, keine gelbe Leuchte mehr an... Nichts...
Ok, dann ran zum Boschdienst, keine Fehler gespeichert...Wo gibts denn sowas...??? Ich bin kein ruhiger Fahrer, ziehe gerne mal die Drehzahlen hoch, auf Autobahn Abends, schön leer, er soll sich ruhig mal austoben... Aber das würde dann ja auf Kat deuten. Werde Montag nochmal zu Renault, mal sehen, wie die das finden... Auf alle Fälle suche ich mir ne andere Werkstatt...
Ich danke euch aber trotzdem für alle Beiträge, bin mir ziemlich sicher, normalerweise hätte die Werkstatt, oder besser gesagt eine fähigere Werkstatt, das schon viel früher erkennen können / müssen. Habe wie gesagt 2,5 Monate damit angesessen, will nur hoffen, jetzt bleibt das so und der Kat hat keinen Schaden...
DAAAAAAAANKE!!!!
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Mir sagte die Werkstatt, beim Benziner setzen sich die Kat`s gerne mal zu, da man diese ja nicht wie beim Rußpartikelfilter einfach "frei brennen" kann. Bin ja viel unterwegs und Autobahn fahre ich garantiert nicht nur 100km/h...
Wie gesagt, die Worte der Werkstatt...
Werde dann mal sicherheitshalber Auto stehen lasen und Montag mal nach Hamburg zur Werkstatt bringen, per ADAC...Danke für eure Kommentare, auf alle Fälle weiß ich jetzt, so fahre ich nicht weiter...
Würde ja sagen ich lade euch zum Grillen ein, aber ihr seid sicherlich alle ein bißchen südlicher von mir (Ostsee), gelegen...
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Ist dann doch witzig, wenn die sagen und zwar wörtlich: "ist ja nur eine gelbe Leuchte und der Motor läuft ja noch, da kann dann ja nichts weiter passieren. Ich kann damit ruhig weiterfahren"
Aber selbst mir leuchtet die Erklärung ein, wenn der Kat dicht ist, dann...
Unter Umständen fliegt mir dann noch die Kiste um die Ohren...
Also was meint ihr? Weiterfahren oder stur stellen und der Werkstatt einen Besuch abstatten...
Bin Vielfahrer, Pendler, soll heißen, ich würde mit diesem Zustand auch Autobahn usw fahren...Trotzdem euch allen ein schönes WE!!!!
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Danke schon mal für eure Antworten, also es wurde heute noch ein kleiner Riss in der original Schweißnaht vom Kat festgestellt, das wurde behoben, der Fehlerspeicher gelöscht und ich war glücklich, mal wieder, nur für genau 3 Stunden...
Wieder diese Leuchte, Abgassystem prüfen...
Also wie gesagt, alle Kerzen, Spulen und Sonden sind neu, auf Dichtigkeit wurde auch alles geprüft und wie gesagt die Stelle gefunden und behoben, aber wieder nichts...
Dann hat die Renault Werkstatt beide Kat`s versucht mit 6 bar durchzupusten, wie sie sich ausdrückten, bei einem kam viel weißes oder besser gesagt eine helle Wolke raus und der andere Kat kam keine Luft weiter raus.
Als ich dann heute losfuhr gab es unter meinem Auto einen kleinen Knall, so ähnlich wie eine Fehlzündung und dann kam noch eine weiße, bzw helle Wolke hinten raus. Fehlerspeicher wieder gelöscht, wieder keine 2 Stunden später, Lampe leuchtet wieder...
Fahren tut er sich normal, finde ich, Öl und Wasser kontrolliere ich nachher gleich noch...
Leider tauscht die Werkstatt den Kat nicht einfach so, denn wenn der nicht die Ursache ist, wer zahlt den? Die müssen das trotz original Renault Werkstatt ja auch erstmal auslegen und haben ja kein Rückgaberecht...
Wie gesagt, ich hatte das Problem noch nie, dann Zahnriehmen gewechselt und es war da... Kann das damit zusammenhängen, dass die Werkstatt am Motor irgendwelche Einstellungen mit Nockenwelle und Zahnrädern gemacht hat...
Aber dann würde ja im Fehlerspeicher nicht dauernd die hintere Lambdasonde auftauchen... Doch Kat wechseln...??? -
Hallo Leute,
habe folgendes Problem,
Am 28.02.2014 habe ich mein Auto von der Renaultwerkstatt wiederbekommen.
Gemacht wurden, Scheinwerfer neu, Xenon neu, Vorschaltgeräte für die Brenner neu, Zahnriehmen und ein Simmerring (?)
Habe das Auto dann nach Hause gebracht und am 02.03.2014 wollte ich losfahren, da leuchtet plötzlich Abgassystem prüfen im Display auf. Keine 10km weiter, "explodiert" mein Kühler...
Kein Ruckeln war zu spüren, Fahrzeug lief ruhig, ohne Probleme...
Bis heute (16.05.14) kann Renault den Fehler nicht finden...
Alle Zündspulen, Kerzen, Lambdasonden mit Kabel wurden gewechselt...
Nebenbei habe ich erfahren, beim Zahnriehmenwechsel wurden von der Werkstatt die Zahnräder neu eingestellt bzw ausgerichtet, keine Ahnung warum, der Motor lief bis dato ohne Probleme...
Seit dem geht das so, eine Woche Werkstatt, am Samstag abholen, am Montag wieder in die Werkstatt, wieder gelbes Display, Abgassystem prüfen...
Der Fehlerspeicher zeigt eine Lambdasonde in der hinteren Bank an, laut Werkstatt, die wurden aber alle mehrfach getauscht...
Was tun...?? Bosch Dienst fand auch keine andere Fehlermeldung...Danke für eure Ideen...!!!
(Laguna 2 Ph2 V6 Benzin)
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Hallo Leute,
habe seit einer Woche das gleiche Problem, Meldung Abgassystem prüfen. Renault hat Fehler ausgelesen, leer, steht nichts drin keine Fehler gespeichert. Also gelöscht, ich fahre 90km und wieder da, das ganze Spiel jetzt 3 mal, keine Fehler zu finden und trotzdem Meldung kommt immer wieder. war bei 2 verschiedenen Autohäusern. Habe den Lag 2 Ph2 V6 Benziner. Kabel, Stecker alles kontrolliert. Kurz zuvor, also genau 2 Tage vorher wurde Zahnriemen, Kühler und Simmerring gewechselt. Aber wenn es da Probleme gibt, hätte man das doch gesehen im Fehlerspeicher? Habt ihr noch ne Idee, meine Werkstatt ist so ziemlich ratlos... Danke...
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Japp, ist mit nichts vorher zu vergleichen...
Hätte das Ergebnis auch so nicht erwartet... -
Es wurde wieder Licht...
Jetzt sieht man wieder und wird gesehen... Die Brenner sind wirklich extrem hell...
Vorher waren die Nebelscheinwerfer heller als das ganze Licht, tja jetzt sieht man das Licht von den Nebels nur noch ganz leicht am Auto...
Hat sich also gelohnt...
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ENDLICH...
Habe heute mein Auto wieder bekommen.
Leider hatte das zwei Gründe, zum Einen, die Xenon Vorschaltgeräte waren nicht so schnell lieferbar und zum Anderen wurde bei mir am Motor noch was gefunden...
Höhe Wasserpumpe saß ne "komische" Flüssigkeit, sah aus wie gelber Kaufgummi..., zudem war viel Öl an der Seite wo der Zahnriemen sitzt. Simmerring mußte auch getauscht werden...
OK, der Intervall für Zahnriemenwechsel war seit 3000km dran, also noch 1300 Euro Rep Kosten extra...
Die Fotos bekomme ich von Renault per Mail zugeschickt, lade die dann hoch...
Wie das Licht ist, das werden wir heute Abend sehen, es sind jedenfalls alles neue Sachen drin vorne, incl Osram Night Breaker D2S Brenner...
Morgen sind wir also schlauer... -
Damit aber nicht fahren.
Tja deswegen hatte ich den Händler verklagt, beim Autokauf war der Wagen warm, da gab es die Geräusche nicht. Am Abend zu Hause wollte ich nochmal los und da waren die Geräusche.
Habe irgendwo noch Videos und es hörte sich an wie ein alter LKW...
Dann kam ein Gutachter, leider wußte ich dato nicht, daß der Gutachter und der zuständige Richter bei eben diesem Autohaus ihre Autos gekauft hatten...
Also was sagte der Gutachter wörtlich: "DIESE GERÄUSCHE SIND BEI DIESEM MOTORENTYPEN NORMAL" Ach so, es war der 3.0 V6 mit 207 PS...BENZINER...
Der Richter wies daraufhin die Klage ab... Mein Anwalt wusste nicht wie ihm geschah und mich musste man mit Polizeigewalt vom Gutachter fern halten...
Mein Anwalt ging in Berufung vors OLG und siehe da... Neuer Gutachter, anderer Richter und schon bekam ich Recht, der Richter welcher die Klage abwies wurde "in eine andere Position" gerufen...
Ich erhielt zusätzlich noch 1000 Euro Entschädigung und eine freie Reparatur oder die Möglichkeit das Auto zurückzugeben. Wollte ihn aber behalten, tja und auf dem Weg zur Werkstatt Zahnriemenriss...
Da freute sich der Händler richtig, denn da musste er für aufkommen... Habe seit dem Hausverbot...Hihi... -
Die Technik sollte doch das Gleiche sein, nur die Steuerteile sind anders, dachte ich bis dato immer...
Klar, einfrieren ist so ne Sache, hatte nen Nissan Almera Bj 2000, der hatte nur Klimaanlage, die konntest du immer einschalten, die lief ja auch ständig mit.
Warum wurde da denn nicht gesagt ist nicht gut zwecks einfrieren... Das wundert mich halt alles...
Ist aber, so finde ich, aber von der Temperatur her zu hoch von der Abschaltung, 0 Grad oder 1 Grad hätten doch auch gereicht...
Im Herbst bei viel Feuchtigkeit, man möchte es auch etwas warm im Auto haben und schon beschlagene Scheiben, die Leute mit Klimaanlage schütteln dann vor Lachen die Köpfe.... -
Wie nöö. schaltet deine Klima nicht unter 5 Grad ab?
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nur mal so zum Spaß...
hat auch seine "Vorteile", die Klimaautomatik schaltet dann unter 5 Grad nicht mehr ab...
Finde das nähmlich sehr besch..., Klimaanlagen sind genauso gebaut und funktionieren trotzdem weiter...naja, nur mal so am Rande... -
Frag mich mal..., aber es kann echt nur besser werden!!!
NIE WIEDER KERZENSCHEIN IM SCHEINWERFER...!!! -
lachjo "Da sieht man auch auf dem bild oben. Ich würde fast wetten dass der da auch Kratzer bekommen hat."
nein, Gott sei Dank keine Kratzer, hing noch ein Stück drüber... Ging glimpflich ab...
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nehme die "alten" auf alle Fälle mit...
Man weiß ja nie... -
Nur zum Aschluss, habe meine Kiste zu Renault gebracht. Vorher mit meiner Versicherung gesprochen, da ich Vollkasko habe übernehmen sie die Kosten für neue Scheinwerfer und Vorschaltgeräte sowie 2 neue Osram NightBreaker Brenner. Gesamt 1990 Euro, oha... habe nur 150 Euro SB Kosten zu tragen, danach bin ich ja mal gespannt... Werkstatt (original Renault) sagte mir gestern Scheinwerfer lieferbar, Vorschaltgeräte nur in Frankreich lagernd... Kann also ein paar Tage dauern...
Falls jemanden das Ergebnis interessiert, werde ich dann berichten...
Danke euch trotzdem nochmals!!! -
Denke schon, vielleicht den Deckel also die Abdeckung eventuell anpassen.
Das Foto da ist aber für H4, H7 sieht wohl etwas anders aus...
Ist aber für H7 und andere Fassungen...Mich würde ja nur mal interessieren wie das dann aussieht, von der Helligkeit her.
Bei EBAY gibt es ja auch welche für 80 - 90 Euro mit je 2000 Lumen... -
Habe da mal angefragt wegen den Cree LED, nun ja, Preis gibt es erst, ab einer Abnahmemenge von 20 Paar...
Wenn man wenigstens den Preis wüsste, dann Zoll und Steuern dazurechnen und ab auf EBAY...
Nur wenn das wirklich einer einbaut, oha, da kann man wohl nur hoffen, der kommt dir niemals entgegen...