Weil was anderes kann ja am V6 nicht kaputt gehen , was zumindest mit diesem verhalten verbunden wäre
Beiträge von Black-Sushi
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das ist eine gute frage, die ich jetzt spontan, wenn auch nicht zu 100 prozent, mit ja beantworten würde.
wenn dem so wäre, worauf deutet das dann hin?
Zündspule
Wobei wenn einer der 6 Defekt ist dann fährt der sich bis 2500rpm wie ein "sack nüsse" -
entschuldigt die späte antwort.
ich war gewisser maßen eine woche außer gefecht gesetzt.
also die gasanlage ist als fehlerquelle auszuschließen, sie ist frisch gewartet und top eingestellt.die zündkerzen wurden letzten herbst erst erneuert, fallen somit also auch weg.
eines ist mir aber noch aufgefallen: mit den vibrationen gehen drehzahlschwankungen im stand einher.
nicht gravierend, vielleicht so um 50 rpm nach unten oder oben, aber man sieht eben deutlich, dass der drehzahlmesser sich bewegt.unterstützt das die these von zündaussetzern?
viele grüße
nicolas becker
Gehen die vibrationen nach 2000 rpm bis 2500 rpm weg?
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dann müssten auch die 2,2 Diesel die 310er Bremscheiben ja auch haben!?!
Laut ATE hat der 2.2DCI 308mm wie V6 , aber nur angeblich von 12.01 bis10.02.
also müssten die "kleineren" DCI die 300mm scheiben und die 2,2DCI nach 10.02 Vorne haben .
Über die richtigkeit dieser angaben kann ich natürlich nix sagen -
Soweit ich weiß gibt es die ATE Powerdisc nur als 300mm ausführung damit haben die V6 fahrer ,Turbo und Diesel? (bin mir nicht ganz sicher) das nachsehen.
Aber zurnot kann man sich welche von Braketec kaufen -
Man könnte ja eine Liste erstellen und dann in den ThreadWissenswertes über den Laguna 2
verschieben
Überwachte Leuchtmittel
01 Standlicht T10 W5
02 KFZ Kennzeichenleuchte
bitte weiter vervollständigen !!!! (per Copy+Paste)Laut Ws-Handbuch werden vom Sprachsynthesizer folgende meldungen ausgegeben;)
Standlicht funktioniert nicht*
Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht*Bremsleuchte rechts funktioniert nicht*
Bremsleuchte links funktioniert nicht* -
Beim V6 sind alle Spulen einzeln gesteckt...
Bei den Vorderen kannst du einfach den Motor starten und dann die zuleitung von der Spule abziehen läuft der Motor schlechter ist die Spule ok bleibt gleich defekte Spule gefunden
Hinten wirds dann schon schwirieger , da könnte man zur not Ansaugbrücke abbauenen und nachdem man die vorderen gestet hat und die sind I.O die vorderen Spulen mit den Hinteren Tauschen und dann wieder die Brücke draufbauen , motor starten und das spiele mit dem abziehen von neuen anfangenMfG
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Die Beru Spule war selbst eingebaut, was mich aber nicht davon abhält dem verkäufer mal anzuschreiben .
Ich denke da gilt genauso GWL wie sonst wo andersAchja und ein größes danke für das Willkommen heißen
und hier noch ein Bild von meinem Laggi mit den Brock Felgen , aber bitte nicht wundern damals waren noch keine H&R 35/35 Federn drinnen
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wie gesagt mein vorbesitzer hat fünf rein gemacht alle von der Marke BERU die ja die besseren sind die halten auch nur eine war noch von Valeo und die hat sich gestern verabschiedet
jetzt sind überal die BERU drin sollte eigentlich halten
mfgJa die sich jetzt verabschiedet hat die erst seit einem halben Jahr drinnen ist , ist von Beru das ist ja der Witz.
Ich kenne mich ja auch ein bisschen aus bei der Karre und der "Trick" ist mir bekannt , und vorallem weil es eine Beru ist bin ich so sauer ... -
Die Vorbesitzer haben fast keine Km gerissen .
Der hat jetzt knappe 94.000km drauf .Vor gut einem halben Jahr ist mir persönlich die erste hops gegangen.
Am Freitag ist mir die zweite kaputt gegangen Zylinder 5 (hintere Reihe mitte)
Und gestern bei der Probefahrt der WS ist dann noch ein kaputt gegangen , aber die ich erst vor einem halben jahr getauscht habe (ja da wird es auch noch ärger Regnen)
Aber durch die Werkstatt weiß ich das der wagen vor mir auch schon einen Spulen tausch hatteMFG
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es heisst helga bzw ist das die abkürzung für den bordcomputer
hinten sollte nur standlicht und kennzeichenbeleuchtung über helga abgesichert sein. normale glühlampe sollte auch bei canbus kein problem sein.... osram bietet da nen lampenfinder an
http://am_application.osram.info/publish/index_de.htmlGenau der Lampenfinder ist super Sollte man oben mal Festtakkern
Zum Thema Helga/ Lampenüberwachung.
Die meckert nur wenn man wie oben beschrieben von der norm abweicht sprich anstatt Glühfadenbrinen LED einbaut .
Bedingt durch die niedrige Leistungsaufnahme der LED denkt der BC das die Lampedefekt seiMFG
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Hallo,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen
Also ich komme aus dem Oberbergischen Kreis,ca .35km von köln entfernt in NRWNun zum wichtigen Teil:
Auch ich gehöre zu der Gruppe Mensch die einen Laguna2 Fahren.
Zu den Daten:
Laguna 2 3.0 V6 24V Privilege mit Automatik BJ.2001 (ok ich weiß gibt es im L2 nicht als Schalter)
Farbe B64 (Silber)
"Extras"
Vialle LPG
Sommerfelgen Brock RC19 Schwarz-Glänzend 7.5x17 mit 225/45R17
H&R 35/35 Federn
Weiße Seitenblinker
Kenwood KDC BT61U
Ampire LSTo do:
Spurplatten Vorne+Hinten (btw suche noch 16mm Rad/32mm pro Achse Spurplatten für vorne)
ScheibentönenWenn es noch fragen gibt fragt gerne
Achja der Verbrauch bei meinem V6 wird nicht in Litern angegeben sondern in Zündspulen
MFG