2 Schrauben untere Abdeckung,glaube es war nen kreuzer.Dann kannte schon obere Abdeckung runter nehmen.
Beiträge von yobrettag
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Kann ich morgen abend gerne machen.Aber das bezieht sich dann nur auf den 2,2dci mit 150ps.Würde auch mal gerne wissen wo das Agr beim 1,9 sitzt.Sitzt das ürgendwo oben am Motor(Bild wäre geil.) kann auch eine 1-1 Zeichnung für das Blech rein stellen mit genauen mm Angaben.Und auch die Belegung des Agr Ventils
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Kane ,hab da noch einen intackten lmm in der Garage liegen ,wenn Du möchtest.....
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Ja ich weiss wie du es meinst,nein so habe ich es nicht probiert,nur mit abgesteckten agr.Nun isses eh latte ,hab jetzt das agr noch drinn nur Leitung dicht.Stecker auch drauf mit Kabeln in den Motorkabelbaum(natürlich nur noch Attrappe) ,und das no agr kommt in den motorkabelbaum eingefrimelt und fertig.Sieht dann alles "original aus".
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Elektronisch + das Blech am Einlass.Tante Helga meckert sonst und der wagen geht im Notlauf weil er erkennt das das agr abgesteckt ist.So war es jedenfalls bei mir.
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Die Zuführung habe ich mit nem 1,5mm edelstahl Blech und der originalen Dichtung geschlossen.Der Rest ist nicht auf meinen mist gewachsen,bei eBay baut jemand die Teile,aber der Laguna war nicht mit dabei,nun schon
.Sollte aber auch selbst zusammen zu bauen sein,sund nur 6 wiederstænde.Aber der hat das teil so gut gegen Næsse verschweisst,das wollte ich nicht offenen.Funktioniert bestimmt auf dem 1,9dci auch.
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Dann wird das kleine teil intregiert und gut is .Das Agr und die Kabel sind ja noch drann.Werd das einfach im Kabelbaum einsetzen.Und ja Pase ,wie ich schon vorher sagte ,die Verbrennung ist nun Top,keine Rußwolken mehr von Teillast auf Volllast.Dann warte ich die ASU in 2 Monaten mal ab und Berichte.Herzlichen Dank
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Wie gesagt kann nichts von wegen Spriteinsparung merken.No Agr jetzt knapp 400 km verbaut und der Verbrauch ist gleich.Nur Vorteile bis jetzt.Das wird wohl ein langer Test
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Ja Pase das ist echt wie Tag und Nacht.Der Wagen hatte endlich wieder alle Pferde von der Koppel geholt.
Gibt es da erfahrungswerte wegen der ASU(nox werden ja nicht gemmessen?)?Das manche wie Opel z.b. eigene Umrüstkits angeboten haben spricht Bände.
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Kannst dich freuen
,aber manche haben nunmal Probleme mit dem agr.
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Wenn ich mir meine Drosselklappe angesehen habe war das aber nicht gerade wenig und die Verbrennung durch die normale "Luft" ist jetzt auch besser.Hab seitdem nicht eine Rußwolke mehr gesehen.
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Die Frage ist ja eh ob es gesund für einen Motor ist verbrannte dreckige Luft mit zugeführt zu bekommen anstatt nur "gute" Luft.Das kann doch nur zu Problemen führen.Und ich finde den Motorlauf im Moment wie Tag und Nacht ,allein wie ruhig er jetzt seine bahnen zieht.
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Abgaswerte okay ,aber bei dem Verbrauch stell ich nix fest.Ausser das ich nun gern mal schneller beschleunige,dann ist das klar
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Also ,hab mir zum Testen nen No Agr eingebaut,funktioniert auch ohne Probleme, selbst Helga plappert nicht.Hatte vorher ja das Problem das die Drosselklappe und das Agr so versifft waren (60.000 km) das das Agr immer nen Stück offen stand und dadurch die Leistung in den Keller ging.Habe nun das Gefühl das der Motor viel ruhiger Läuft und im Teillastbereich viel besser am Gas bleibt.Aber das beste ist das das ruckeln untertourig in den ersten Gängen fast vollständig weg ist.Er läuft einfach viel agiler .Hier bleibt dann nur eine Frage warum brauch man das agr ,nur um die abgasnormen einzuhalten?.Hat sonst noch jemand Erfahrungen hierzu?Kommt nicht mit es ist in Deutschland verboten(das weiss ich,deshalb ja nur zu Testzwecken)Also meine Meinung ist,das durch dieses Agr auch der Motor schneller beim Abwracker landet.
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Also ich wüsste nicht das der Reifendruck sich negativ auf den"Anzug"bemerkbar macht.Da wird was anderes im argen sein.So sachen wie Luftfilter(wann gewechselt),Das Agr (verkokt,sauig,schliesst nicht richtig)macht auch oft stress oder das lmm in Augenschein nehmen.Wird aber denke ich nix wildes sein ,arbeite dich mal den luftansaugtrakt entlang,dort wird der Fehler liegen.(undichtigkeit??).Das problem mit dem Reifensensor geh mal auf allen reifen auf 2,5 bar und schau mal ob das Problem wiederkommt ich denke nicht.Zum Thema Stop im Display gibt es auch viele Situationen z.b Bremsen verschlissen.Die bremsen haben keinen verschleisswarner aber die uch erkennt es durch den Bremsdruck.Geh wegen deinem Problem erst den Ansaugtrakt entlang und bring die Reifen auf 2,5 bar
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Kann da nur von mir reden.Ich würde die komplette leiste wieder bis auf die Grundierung schleifen,vielleicht sogar nach grundieren,und dann mindestens mit 600 nassschleifen und neu Lacken.Wie gesagt so habe ich es gemacht.Aber vielleicht ist ja nen lackierter da der es besser weis.Ich war mit meiner Lackierung sehr zufrieden.Zum vor schleifen nehmen ich immer 400er ohne nass!
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Um es vernünftig zu machen ,der Optik wegen würde ich es wieder mindestens bis auf die Grundierung abschleifen.Bei dellen sogar die entstandenen Krater wegschleifen und neu fillern/grundieren.Danach neu Lacken und mindestens 6-10 std warten ,das der lack richtig durch getrocknet ist,bevor klarlack drauf kommt,sollte der lack noch nicht ganz trocken sein Reisst die lackschicht spinnennetzartig auf wenn du zu früh mit klarlack drübergehst.
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Beim 2,2l hab ich die Drosselklappe komplett ausgebaut,kaminreiniger reingesprüht,15 min gewartet.Dann konnte ich das agr langsam in kleinen Schüben mit 2 Schlitzschraubendrehern raushebeln,dabei leicht drehen.Hab dann auch alles in Einzelteile zerlegt(auch die drokla).Nochmal Überall mit kaminreiniger drann.Dann bisserl kratzen,alles abspülen,und den Rest mit bremsenreiniger auf hochglanz bringen.Das agr flutscht dann wieder wie ne 1 in seinen Platz.Da die drokla mit dem agr nun supersauber waren hab ich mich dagegen entschieden das agr wieder zu verschmutzen
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