Hatte das bisher 2X,einmal nachdem ich ca. 100m gefahren bin und einmal eine Steigung hoch.
Gab Gas,wurde aber nicht angenommen,war aber nach ein paar Meter wieder o.k.Ist trotzdem ärgerlich.
Meine Werkstatt hat daraufhin das Gaspedal unter die Lupe genommen und gereinigt,etc.
Ach so,ein Fehler wurde nie angezeigt.
Fahre auch einen 1,9 dci Phase2.
Beiträge von weserprinz
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Trotz Getriebespülung,die ich nach wie vor für Sinnvoll halte,muckte das Getriebe ab und an noch rum.
Auch kam die Meldung : Getriebe überprüfen.Habe daraufhin bei Renault den Fehler auslesen lassen.Dort empfahl man mir die Modulationsventile zu wechseln.
Ein ca. Preis wurde auch genannt,1000€.War mir aber entschieden zu teuer.Bin zu einem Getriebe Spezialisten,der mir auch die Spülung gemacht hat.
Bezahlt habe ich bei dem 535€ incl. Kann ich nur empfehlen,schaltet seitdem butterweich:-)
Möchte die Firma hier nicht nennen,aber Daten gerne per PN. -
Mein TFL gibt es explizid für Laguna2 Phase2 ,also nur für 2005-07.
Ist von Auco,einfach mal googeln.
Nebel raus und TFL rein,ohne Probleme.Bei Zündung an geht des TFL an,Hauptscheinwerfer an,geht es wieder aus.
Zündung aus,TFL auch mit aus:-) -
Habe seit kurzem anstatt der Nebel das Tagfahrlicht.Mit Prüfnummer,etc.
Sieht dazu noch gut aus.Kostet ca.60€ incl. Versand.Sehr zu empfehlen. -
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Hi,war am Sonntag in Karlsbad auf der Galopprennbahn,Ankunft ca. 13.30 Uhr,gewollte Abfahrt 18.00Uhr.
Tür ging noch auf,jedoch nur ein klack-klack.Ergo kein Saft mehr.Hatte doch glatt vergessen,den Lichtschalter zu klappen.
Kann das sein,dass nach 4 Stunden die Batterie leer ist?Obwohl der Adac mir attestierte,Batterie,Bremsen ,Bremsflüssigkeit o.k.
Bin schon ein büschen enttäuscht über den Laguna.
Bitte keine dummen Kommentare,nur hilfen...... -
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Halte von einem reinen Getriebeölwechsel überhaupt nichts;da der Dreck,Späne,etc.,im Getriebe verbleibt.
Bin aber kein Lobbyist für Getriebespülungen,daher sollte jeder für sich abwägen,was er seinem Getriebe gutes tun kann. -
Hatte ähnliche Probleme mit meinem Automatic Getriebe Laguna 1,9dci 96kw Bj 11/2006 und mich daraufhin für eine Getriebespülung nach der Tim Eckert Methode entschieden.
Habe das bis jetzt noch nicht bereut.Allerdings 476€ dafür gezahlt,aber Schaltschieber Reinigung war dabei.Was sehr wichtig ist.
Die Gänge schalten sauber,kein knallen und ruckeln mehr,jedoch wenn das Getriebe noch kalt ist,muß ich beim Anfahren berghoch ,etwas mehr Gas geben.Aber nur ganz selten.
Mein Fazit:lieber 500€ investieren,als ein komplettes Getriebe ersetzen.