Deiner ging immer von alleine los mit blinken, gell?
Beiträge von Martininii
-
-
altes thema, aber habe dazu zwei Fragen:
- wo genau sitzt dieses Expansionsventil? (Phase1)
- kann man die Hubregelung am Kompressor irgendwie testen?
Ich habe nur 2 Anschlüsse am Kompressor. Das bedeutet wohl das ich keine Hubregelung habe? Das Bild ist das Regelventil des Kompressors, welches bei mir durch die Kontakte undicht ist.
Allerdings habe ich bei meinem manuellen Klima Bedienteil zwei Möglichkeiten die Klima einzustellen. Nur funktioniert hatte es noch nie. Habe auch kein Weises Kabel am Kompressor
-
Habe es bis eben absolviert! Die ganze Sache ist relativ einfach. Die Nockenwelle habe ich auf beiden Seiten fixiert.
Als dichtmittel habe ich die mittelfeste Flächendichtung von Petec verwendet.
Allerdings muss wirklich auf den Simmerring aufgepasst werden. Denn schiebt man den nicht zuerst ganz hinten ran, dann kann es passieren das dieser dann schief im Loch hängt... Zum Test habe ich das aber paar mal probemontiert ob ich es so schaffe wie gewollt. Schien jedesmal zu klappen.
Werde nun beobachen ob der Simmerring dicht bleibt. Sonst muss der Zahnriemen doch runter.
Vom Aufwand her kann man es eben schnell mal machen, WENN man gewisse Sachen beachtet. Das meine Erfahrung...
Der Nockenwellen Lagerdeckel sah so wie im Bild aus!
-
Habe mich parallels zur Sicherheit noch bei einer anderen Quelle erkundigt. Scheinbar gehts wenn man die Nockenwelle auf Position hält recht einfach, wenn man mit Vorsicht arbeitet.
Zahnriemen habe ich erst ende 2018 wieder gemacht gehabt.
Ich denke ich nehme es in Angriff.
Ich meine, ich habe nur eine Nockenwelle. Außenliegende Injektoren, nicht wie bei meinem TDI unter dem Ventildeckel. Nur die Unterdruckpumpe muss demontiert werden, dann wars das. Das sichern der Nockenwelle habe ich auch schon im Kopf.
Und wenn es schief geht... Naja
-
Ja das dachte ich mir auch. Aber meine Idee war, die Nockenwelle unten im Lager, mittels einem Halter fixieren und dann den Deckel demontieren?
gemacht hast du sowas an diesem motor noch nicht, richtig? Also die Nockenwelle demontiert. Ich auch noch nicht.
Leben kann ich damit schon, aber mir gefällt nicht wie der Motor versifft ausschaut...
Habe mittelfeste und auch niedrigfeste flächendichtung von petec dafür da.
-
guten Morgen,
Du hast falsch geschaut. Du redest von@ Ventildeckel. Ich rede vom Deckel der Nockenwelle.
Löse ich den liegt wohl die Welle frei.
Ich wollte nur wissen ob den schon mal jemand bei eingebauten Zahnriemen demontiert hat. Ob es funktioniert mit einer Vorrichtung die Welle runter zu drücken, damit Simmerringe keinen schaden nehmen.
Der Ventildeckel ist dicht aber 2cm weiter drunter drückt Öl raus. Schon länger! Der kopf wurde mal von einem kfz überholt...
-
Hallo,
bei mir sifft es zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel heraus. Genauer gesagt am Nockenwellen-Lagerdeckel.
Ist es ohne weiteres möglich diesen zu demontieren? Was muss beachtet werden? Brauche ich neue Schrauben?
Eine normale Flächendichtmasse reicht doch aus, oder? Niedrigfest? Mittelfest? oder?
-
Konntest du etwas finden, bzw hattest die Zeit dafür?
-
Oh das wäre natürlich nett, denn ich hätte sonst einfach mal scheinlich andere Kerzen bestellt und die so ausprobiert.
Diese hier: https://www.ebay.de/itm/4-FEBI-GLU…hQAAOSwepld~o-J
-
Hallo,
weis jemand ob man die Stecker vom Vorheizer (Kühlwasser), für die Glühkerzen irgendwo kaufen kann, oder ob man Kerzen von anderen Fahrzeugen, welche ein Gewinde besitzen um das Kabel zu befestigen, auch verwenden kann?
-
hat sich erledigt!
-
Hallo,
ich suche für den 1,9dci die Abdeckung im Motorraum für:
-Sicherungskasten
-Abdeckung links bei Servobehälter
Vielleicht hat ja jemand etwas übrig
-
Ich hatte das gleiche Problem in meinem PK 6. Bei mir hatte es geholfen ein hochwertigeres Öl einzusetzen. Bei mir hatte ich das Problem das ich besonders im Winter die Gänge spüren konnte wie sie eingerastet sind, sprich es erstmal ratsch ratsch gemacht hatte bis die Zahnräder ineinander eingehackt hatten....
Ich habe jetzt seit über 3 Jahren das Liqui Moly TDL SAE 75 W-90 drin und zusätzlich Liqui Moly Pro-Line Getriebeöl Additiv.
-
Die Welt braucht Geld. Der Beginn aus Unternehmen das aller letzter heraus zu kitzeln. Bevor die kleinen Bürger ausgesucht werden. Gefundenes Fressen. Wieso regt sich NOCH niemand über erhöhten Spritverbrauch auf, welcher in jeder Bedienungsanleitung steht? Kommt noch......
-
Ok das wollte ich wissen. Danke!
-
Stimmt alles noch!
Seile sind noch nicht alt. Die Bremse scheint sich nicht mehr von selbst nach zu stellen. Ich habe mir das aber noch nicht genau angeschaut. Vermutlich ist es bei mir nur verdreckt wie bei Dir? Lässt sich der Sattel auch im anschlossenem Zustand so zerlegen das man die Mechanik reinigen könnte? Also mit angeschlossener Bremsleitung. -
Sind die Bremssättel hinten alle gleich, also Phase 1 und 2? Müsste das nämlich bei mir auch mal machen, da meine Handbremse nicht mehr funktioniert...
-
Ich habs heute probiert und mich ans Silentlager der Hinterachse versucht zu erinnern! --> keine Chance! Das Silentlager hat nix mit dem Radlager gemeinsam. Es lies sich einfach nicht raus bewegen. Lediglich der Teil in dem die Antriebswelle eingeführt wird lies sich leicht entfernen. Das Lager selbst wollte erst mit einer 20Tonnen Presse raus.
Das mit dem Lagerring, verlief genauso wie beschrieben. Der ist so hart das man ihn zu 90% durchflexen muss damit er anschließend mit einem Meisen runter platzt. Es gibt zwar ein Tool um den Ring runter zu bekommen, aber nun ja...Meine Bedenken waren also bisher richtig. Lieber mal das Lager ein/ausbauen lassen wie selber daran pfuschen. Und die 10 Euro machen den Witz auch nicht größer...
-
Sorry für die späte Antwort. eMailbenachrichtigung funktioniert irgendwie nimmer...
Das mit der Presse... Hats schon jemand ohne dieser probiert? Lässt es sich ausschlagen?
-
Mit Renault-Explorer soll man unter anderem gebrauchte Karten dem System anlernen können.