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das schicke stw kit hab ich mir gegönnt
Dieses Set sieht natürlich echt geil aus! Was zahlt man beim Tüv dafür? Was für Felgen hast du dazu?
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das schicke stw kit hab ich mir gegönnt
Dieses Set sieht natürlich echt geil aus! Was zahlt man beim Tüv dafür? Was für Felgen hast du dazu?
So direkt habe ich mir das garnicht vor Augen gehalten.
Kann natürlich auch sein das dass Ladeluftsystem irgendwo undicht ist und der Ladedruck nicht ausreichend aufgebaut wird. Dann braucht der Turbo natürlich eine Weile bis er den Ladedruck aufgebaut hat, sofern das System nicht komplett offen undicht ist. An meinem TDI hört man den Turbo richtig pfeifen, weil der Ladeluftkühler defekt ist.
Also ich finde in der Suche unter "Gasannahme" oder Gaspedal" nix passendes.
Ich würde mal nach dem Gaspedal selbst schauen. Das ist beim Laguna 2 elektrisch, also hat keinen Bowdenzug oder Gestänge zum Motor. Vielleicht ist auch nur der Stecker dessen kaputt/keinen Kontakt, oder das gaspedal selber. Ich mutmaße jetzt auch nur.
Aber hier wäre schon mal das Ersatzteil, falls es so ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…986662-223-2660
Wenn der Mehrverbrauch ganz plötzlich angestiegen ist, würde ich es sein lassen. Nicht das ein Kolbenring/Abstreifring gebrochen ist und, wenn es nicht schon passiert ist, die Zylinderlaufbahn beschädigt hat, was einen neuen Motor bedeuten würde. Sollte das der Fall sein, muss es nicht bedeuten das man durch einen Kompressionstest was merken würde, aber man kann. Lieber mal bei einem Motorenerfahrenen Checken lassen...
Wenns schon immer so war und sich im laufe der Zeit dahingehend so entwickelt hat, würde ich es durchaus wagen. Der Corsa meiner EX brauchte auch 1L auf 1000km, wegen ultra kurzen Kurzstrecken...
Aber müsste dann nicht eigentlich entweder der LLK rand voll mit Öl sein, bzw wenigstens Blauchrauch ab und an zu sehen sein? Verschlissene Ventilschaftdichtungen sollten doch besonders beim Gas weg nehmen zu sehen sein und kaputte Kolbenringe zum Teil garnicht. Zumindest kenne ich es so von den Opel-Motoren ohne Turbo.
Soweit ich weis sind Benzin-Turbolader Kugelgelagert. Die Fressen dann eher.
Ich hatte gestern zur Weihnachtsfeier ein Ausgiebiges Gespräch mit unserem Kollegen der lange Zeit KFZler war. Von dem hab ich die ganze Weisheit auch mit. Ich denke trotzdem nicht das es vom Turbo kommt
Werd mal nicht ausfällig jetzt...
Weil ich schon einen defekten Turbo hatte und der Vorbesitzer meines Wagens konnte so gut wie keinen Ölverbrauch feststellen, bis zum Datum als der Turbo hoch ging. Das sind also 2 Turbos.
PS: nettes Smiley...
Bei dem Ölverbrauch kann es nicht am Turbolader liegen, denn der Verbrauch bei defektem Lader ist bei weitem nicht so hoch.
Qualmt der Motor beim Gas wegnehmen sehr oder sonst ungewöhnlich? Lass mal einen Kompressionstest machen.
Aufgrund meines VW Problems, habe ich mich wegen Turbo mal genauer beschäftigt. Wenn das Gestänge beim Lader dessen Druckdose falsch eingestellt ist, kann es mindernde Leistung zur Folge haben.
Wenn der Motor von untenrum schlecht kommt, kann es auch mit am Druckwandler liegen, den kann man mit Silikonöl ausspülen, damit dessen Teile leichtgängig sind. Oder die Druckdose am Turbo funktioniert nicht mehr richtig. Man kann diese übrigens mit Benzin oder Diesel ausspülen, falls die Membran darin aneinander klebt und die Leistung nicht gleichmäßig entfaltet wird. Ne Undichtichtigkeit im System ist auch denkbar, aber dann könnte eine Fehlermeldung kommen. Diese Fehlermeldung blieb bei mir aus weil der Luftmassenmesser im TDI falsche Werte lieferte.
Wenn der Motor schlecht zieht und auch etwas qualmt dann kann es am AGR-System liegen.
Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr passt, könnte es auch der LMM sein. In meinem Fall fehlte sogar die kleine Anode oder was an dem Luftmassenmesser dran ist. Fehlermeldung gibts da keine.
Der Zylinderkopf beim Turboumbau muss auch runter, weil die Verdichtung bei einem nicht aufgeladenen Motor ist viel zu hoch um den Motor haltbar mit Turbo betreiben zu können. Also Verdichtungsminimierung. Und nicht das der Motor danach klopfende Verbrennung hat, also selbstzündung durch zu hohe Verdichtung.
Aber ob das bei einem Canbus-System überhaupt möglich ist? Also sinnvoll? Na ich glaube dieser Gedanke wird ganz sicher nur ein Traum bleiben, es sei denn du bist wirklich visierter Autofreak.
Ich hatte mal bei Expert-Car angefragt. Die bieten getunte Turbolader AB 600€ an. Mal so am Rande.
Dann muss halt ne Wischanlagenhochdruckpumpe rein. Ich glaube eine Pumpe vom LKW wirds tun
Schade...gibt es evtl eine stärkere Pumpe?
Ist es wirklich normal das die Wasserdüse der Scheibenreinigung der Heckklappe (Limo) nur so daraus läuft? Bei mir läuft das Wasser nur so raus und schafft es nicht die Ganze Scheibe komplett zu befeuchten... Ist das normal?
Ich wollte das vor ein paar Wochen mal machen, mit meiner vertrauten Renaultwerkstatt zusammen. Da wo die Relais beim Handschuhfach rein kommen, dort könnte man zwar welche rein stecken, aber das würde nix nützen, denn die Pins sind garnicht belegt. Geht kein Kabel ran. Der Techniker schaute selbst noch einmal in seine Unterlagen ob ich auch den richtigen Anschlußplan mitgebracht hatte. Danach stellten wir fest das dies bei mir eben garnicht geht. Ob ich das jetzt nachrüsten könnte, weis ich nicht. Und in welchem Umfang das jetzt wäre...
Ich hab auch fast eine "Nullausstattung". Aber ich habe ESP
Aber ich habe Komfortblinker ...nachgerüstet
Schön finde ich wenn man das ABS vorübergehend ausschalten könnte...
Haben denn die "Nullausstatter" eine Klimaanlage?
Zum Abschalten der Skandinavienschaltung muss noch ein Relais aus dem Sicherungskasten entfernt werden!
Ein Brücke in dem Sicherungskasten auf Seite der Relais, muss auch noch gesetzt werden.
Aber was würd ich drum geben auch Tagfahrlicht haben zu können. Dafür fehlt mir aber der Kabelbaum dafür
Wahrscheinlich werden bei deinen genannten Marken auch nicht nach belieben Teile eingebaut. Hab mal gehört das es beim Laguna angeblich 7 verschiedene Fensterhebertypen geben soll. Zumindest meinte das der Vorbesitzer meines Lagunas, als der einen Neuen in seiner Werkstatt bestellen wollte.
Aber manchmal ist es eben doch besser nach Fin-Nummer zu bestellen.
So wie das Teil in den bildern aussieht wird es durch ein Elektromotor geöffnet, wie auch bei meinem Caddy. Bei meinem Opel und auch 1,9er Laguna wird es pneumatisch betätigt. Ich war der Meinung das EGR elektisch und AGR pneumatisch betätigt wird. Falsch gedacht?