Beim Logan iwie nicht, da musste man so oft gegenlenken, weil das heck immer wider ausbrach..
Haha bei der drehung flog das Radio raus, und bei der Vollbremsung legten sich automatisch die Rücksitze um
Beiträge von Laguna3GT
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Hey, hast ja echt nen tollen Roman geschrieben!
Da gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu
Also in Österreich ist es Plicht, das Fahrsicherheitstraining nach dem Führerschein zu machen. Ich hatte es 2 mal gemacht, einmal von der Berufsschule aus (Kfz.Tchniker) und einmal für den Führerschein. Das erste mal bin ich mit meinem R19 Cabrio gefahren, ohne ABS oder ESP oder andere helferlein. Die Reifen hatten 4 mm und waren 13 Jahre alt (jaja ich weiß das man mit die nicht mehr fahren sollte, aber jetzt sind eh schon neue oben :D). Da ich vom Land komme, und auch im Winter oft auf Schnee und Eis fahre bin ich der meinung, das ich relativ gut mit meinem Auto Umgehen kann, wie sich beim Training auch herausstellte. Klar konnte ich in manchen Sachen nicht so gut abschneiden wie neue Autos mit allen helferlein, aber ich war ca. im mittelbereich. Bei der Schleuderplatte z.b. war ich einer von den Besseren, da konnten echt viele nicht mit dem ESP umgehen und Lenkten irgend welchen scheiß zusammenNagut, beim 2. mal fuhr ich mit einem Neuem Dacia Logan der 200 km
drauf hatte. Naja ob er wirklich besser zum fahren und ausweichen war.. hmm Beim Ausweichen mit vollbremsungen war er natürlich besser, aber auf der Schleuderplatte war der Kombi echt fast nicht zu kontrollieren.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich der Überlegung, ob ich das Fahrsicherheitstraining mit meinem Laguna nochmal mache, den ich wäre auch der meinung, das er echt gut abschneiden würde. -
Jepp nach der Mail haben wirklich wider ne Menge Leute hir her gefunden
Auch von mir gibts ein Herzliches Willkommen hir im neuem Forum und viele Sorgenfreie kilometerAja und dein Laguna ist einfach nur geil mit der Farbe/Ausstattung/Felgen, da passt alles
Mfg
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Nein sagt er nicht... habe bei meinem auch die Fahrgestellnummer genommen, und er fand den schalter...
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Den schalter gibt es bestimmt noch!
Die Fahrgestellnummer musst du ihm fast geben, damit er den richtigen für dein Auto bestellt...
Also ich habe den meinen vor ca. 1 Monat gekauft und er hat glaub ich 13€ gekostet! Ich werde meinen Tempomat auch nachrüsten, aber ich habe nicht mal die Kabeln vorhanden, ich werd sie mir vom Steuergerät holen und nachziehen. Wenn er bei mir läuft gebe ich dir bescheid! -
Es ist ja nicht schwergängig, es knackt halt nur
Ich hab heut die Schrauben mal etwas nachgezogen, aber geholfen hat es nix. Wie weit kann man die Schrauben eigentlich anziehen?
Denn ganz fest hab ich sie noch nicht, nicht das ich sie am ende noch überdrehe, frei nach dem Motto: nach fest kommt ab.Wenn sie fest sind sind sie fest, das wird schon passen.. Zu fest würd ichs gar nicht wagen, denn die 2 kleinen 10er Schrauben halten sicher nicht die Welt aus, und bei der Torx Schraube würde ich auch aufpassen, das du sie nicht "abnudelst" (Heißt das in DE auch so?? )
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Hallo
Herzlich Willkommen hir im Forum
Die Felgen die du beschrieben hast schauen sicher toll aus *Bilder sehen mag* -
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Hey
Herzlich Willkommen im Neuem Laguna 2 Forum.
Bilder wären auch Toll, wie dein Laguna aussieht, ist ja ein Schöner GT (Der selbst auch einen Fährt)
Viele Sorgenfreie Kilometer wünsche ich dir auch nochMfg
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Klar wirst dich hir Wohlfühlen
Von mir auch noch mal ein Herzliches Willkommen hir im Forum und viele knitterfreie Kilometer mit Deinem LaggiMfg
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zerwas cairus
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EGR kanns fast nicht sein, den es wird seit dem Neuem 1.9er ab ca. mitte 2003 überwacht. d.H wenn es steckt oder klemmt, kommt sofort das Gelbe Lamperl am Tacho namens Motorkontrolleuchte.. Das reinigen würde aber sicher nicht schaden!.
Desweiteren würde ich mal schauen, wann zuletzt der Dieselfilter gemacht wurde. Kann sein, das der auch arg verschmutzt ist.
Und beim nächsten Volltanken würde ich 2Takt öl und einen Einspritzreiniger zum Diesel hinzufügen, das schadet auch nie..Mfg
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Hmm aber wenn du ihn ausgesteckt hast, könnts vll sein das er die Speicherung verloren hat... Ich weiß es jetzt gar nicht, ob mans beim Laguna Speichern muss, also den Lenkwinkelsensor.. Bei manchen Nissan Modellen muss man es
OT an:
(Arbeite mehr auf Nissan)
OT aus. -
Na dann auch noch von mir ein Herzliches Willommen
Der nick sagt mir auch gar nix, aber auch kein wunder, wennst immer nur heimlich mitgelesen hast, vll wird ja hir mehr geschrieben
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Ich denke mal es Leuchtet die Lampe ESP Und Serv ?? nicht servo oder??
Also ich schätze mal das du den Stecker nicht richtig angesteckt hast, oder was beschädigt hast, das ESP-ABS System macht bei jedem Neustart eine Selbstüberprüfung, also wenn alles gehen würde, würde nichts aufleuchten, aber ein Fehler wäre abgespeichert.
Also ich würds nochmal zerlegen und schauen ob der Stecker wirklich gut sitzt! -
ahh ok, naja bin mal auf die Bilder gespannt, macht ja vll nen guten eindruck, mit den silbernen Felgen dazu
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Wiso willst du die Spiegelkappen überhaupt silber lacken? sind ja eh schön rot??
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Naja.. auch Originalteile (Renault) können sogar mal nen fehler haben, und nach ein paar tausend km flattern beim bremsen..(Geht halt dann auf Ersatzteilgarantie). Entweder liegts an den Leuten die damit Ralley fahren, oder sie nach nem Gebirgspass die Felgen mit kalten Wasser waschen ?!!
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Na dann bin ich mal gespannt, was du nach ein paar Monaten oder so sagst.. Febi Billstein ist ja eig. eine bekannte marke, aber macht bei den Scheiben echt nen "geiz ist geil" Preis ...
Aber das problem bei den Bremsscheiben beim Laguna ist ja nicht der Rost, sondern das sie unwucht werden, und beim Bremsen das Lenkrad flattert... -
Naja, toll das du uns noch ein feedback gegeben hast, das es wirklich der Kompressor selber war..
Manchmal hat man halt das Glück, das es nur der Stekcer oder das Kabel ist, oder eben leider der ganze Kompressor....