Wie im Sinnlos Thred schon erwähnt ist es jetzt ein RS geworden.
Anbei noch mal ein paar Bildchen mit der besseren Kamera. Schön wenn man ein Auto vom Lackaufbereiter abholen kann, und es spiegelt wie ein Neuwagen : ))
Macht echt Fun der RS
Beiträge von Laguna3GT
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Ähm, meine Cam beim Iphone is schon ziemlich im A.... also es ist Rot
Er wird am Dienstag Poliert/Versiegelt und dann mach ich n paar Fotos mit der Spiegelreflex.
Bei der AGA fliegt vll der Mitteltopf raus, obwohl die originale Anlage auch nicht schlecht klingt im Sport Modus.. -
Nach kurzer Entscheidung ist es jetzt doch der RS geworden. Cup Fahrwerk und Recaro macht einfach fun.
Optisch ist er noch ganz ok, es ist halt ein schwarzes Auto und er war öfter mal in der Waschanlage.. Ich hoffe das ich die feinen Kratzer möglichst alle rauspoliert bekomme.
Technisch sind die 265 Pferdchen toll zum fahren
Ich denke er wird original bleiben, und ich werde nichts verändern. -
Ich melde mich auch nochmal, weil es das Forum hier betrifft
Evtl wird es jetzt doch wieder ein Laguna, aber diesesmal ein Coupé. Einmal Laguna, immer Laguna oder wie heißt es so schön
Er ist vom Jahre 2013, hat 5.000 km und ist ein 2.0T mit voller Hütte Ausstattung. Fährt sich ganz nett. Jetzt schaue ich mir am WE noch den RS als vergleich an und am Sonntag entscheide ich es dann -
Leider ist der Megane RB7 aus meiner Umgebung weg
Wollte ich heute kaufen, aber er sagte, dass er ihn gestern verkauft hat.. Jetzt bin ich mal ne Woche ohne Auto..
Ist ziemlich Schei*e..
Naja heute mit einer Sonderserie namens "World Series" gefahren, aber ohne Recaro, schlechter Bremse, kein Cup Fahrwerk, nicht gerade schönen Stoffsitzen usw.. hat der RS keinen sinn. Er wurde zwar optimiert auf 300 Ps aber td gefällt mir das nicht.
Am Samstag schaue ich mir eine RS Collection 2012 mit Cup Paket an. d.H. Brembo, Recaro, Cup Fahrwerk, RS Monitor, 19" usw. an.
Der preis passt schon mal, muss nur mehr der schwarze Lack passen, dann nehme ich ihn gleich mit von der Stmk.Wenn man einmal im RS fieber ist, will man unbedingt einen haben
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Einfach so..
Mag keine Automatik -.- -
Meine Laguna Zeit ist jetzt auch Geschichte, habe ihn heute Verkauft und bin gerade am Auto suchen, bin gespannt was es wird. Aber ich gebe euch bescheid und 2016 will ich mit meinem Club wieder rauf nach Borna, dann werden es einige live sehen mein neues Geschoss..
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Wurde die Druckplatte zurückgestellt? Nicht das die Verschleißnachstellung ganz am Anschlag ist...
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Muss ich bei meinem mal schauen, bzw hören ob ich das auch höre
Aber toll das es auch beim Coupé klappt@ Nemesis, welches Relais hat dann nur mehr gebrummt? auch ein neues, oder nur das eine alte?
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Ich habe bei meinen LED Streifen 3 Pins. Einmal Standlicht +, Tagfahrlicht + und einmal Masse - .
Es gibt vorne beim Laguna einen stecker (Kommt glaube ich von der UCH und geht jeweils dann weiter zu den Scheinwerfer. (es sind also beim Stecker 4 Kabel die wir brauchen. 2x Standlicht+ und 2 mal TFL.) Das Standlicht habe ich eh ganz normal runter geleitet zu den Leuchten. Das TFL wie gesagt wird angetaktet.. das heißt die LED würden blinken.. So wie auch in deinem Fall. Also habe ich von den 2 TFL Kabeln einfach eine ganz normale Relaisschaltung gemacht.. Sollte dem Mech. bekannt seinDas Relais ist träge, und somit habe ich dann ein geglättetes Signal.
Also bei 86 die 2 TFL + Kabel
85 Masse
87 Abgesichertes Plus von Batterie
30 Weiter zum Stecker der LED Leuchte -
http://www.spiegel.de/video/virales-…eo-1551651.html
Na, gebt es zu, wer war es
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um die 500 glaube ich.. aber die Blenden mit der Einparkhilfe (2 löcher) sind gleich mal um 150 E teurer ?!?!?
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Joa, das mit den LED habe ich hinter mir, ist easy aber teuer^^ stehe da bei fragen zur Verfügung:)
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Wird keiner mehr einen Rat gehabt haben, wenn eh schon beinahe alles an der Achse neu war.
Das Dislike ist natürlich unnötig.
Danke dir aber für die Rückmeldung -
Kann die nur eins sagen: Von der Form her passen Motorhaube und Kotflügel.. Was ich gehört habe, das hinter der Stoßstange das Plastik ein wenig anderes ist.. Müsste es aber zum bestellen geben. Scheinwerfer wäre auch interessant.. Vom Design her sind sie gleich bis auf die Blenden, und das TFL hat ne andere Birne drinnen..
Aber wäre interessant, wie es wirklich alles ist^^ -
Jo beim Standlicht habe ich auch keine Relaisschaltung, nur beim TFL..
Würde mir mal nen Schaltplan holen, n Relais ist ja schnell mal eingebaut, und wenns klappt kann man eh alles schön verkabeln/verlegen.. -
Ich habe mir bei meinem 11er (Limo) auch die TFL streifen nachgerüstet. Beim Laguna werden die Sandart TFL Birnen auch nur angetaktet, dH wenn man einfach die LED streifen ansteckt, würden die auch nur blinken. Habe mir damals die Anleitung vom anderem Laguna Forum genommen, und habe mir eine Relaisschaltung bei dem TFL Kabel gemacht, das Relais ist träge und somit hat man dann ein dauerplus beim TFL statt ein getaktetes.
(So ist es zumindest bei der Limo und beim Kombi, also kA ob es bei dem Coupe auch so ist, aber denke mal schon^^) -
Hätte schon 2 in Aussicht.. 2 mal unter 20k km, preislich beide bei ca. 20.000€ und joa.. Der eine ist ne schwarze Red Bull Edition, und der andere ist ein Gelber Trophy.
Sperrdifferential und Cup Fahrwerk sind eben fast pflicht.. Das der Trophy keine Ledersitze hat und dafür Xenon, das wäre mir fast lieber wie der Red Bull mit Leder und ohne XenonLeder Recaro und Winter, BRRRR hättens ruhig ne Sitzheitzung mit einbauen können
Aber ja der Meggi 3 RS ist fix, Clio mit EDC hat für mich keinen sinn, mag keinen Automaten mehr -
Möb möb, müssen hier den Fread wieder mal ein bisschen beleben, na alles fit bei euch?
Btw: So ein Laguna 3 lässt sich auch nich leicht verkaufen.. -
Fangen wir mal an mit der Meldung Batterie schwach, wenn die Spannung passt, klopf mal leicht auf die Tachoscheibe, verschwindet die Meldung, ist es nur die Platine/Lötstelle im Tacho die einen Riss hat. Ist ein Schönheitsfehler, aber muss nicht repariert werden.
Das summen von dem "Teil" (Turboladersteuerventil) ist normal.
Die 4 Stecker die du meinst, das ist bestimmt der Elektronische Zuheizer. (4 Glühstäbe die im Wasserkreislauf stecken) Die Stecker werden gerne zu heiß und schmelzen, mit der Zeit fallen sie ab, kling komisch, ist aber so, bei meinem Vater seinem sind auch schon alle 4 nicht mehr angeschlossen. Die machen aber keine Fehlermeldung.Also ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weis man schon mal mehr... Sonst kann es zu viele Ursachen haben..
Evt. kann man mal das EGR ausbauen und reinigen, das Verschmutz gerne und bleibt offen, dann raucht er aber auch stark.
Aber natürlich kann es auch das Steuerventil für den Turbo sein, oder ein aufgeplatzter Ladeluftkühler.... usw..