Bei mir war's auch der OT Geber. In Ermangelung eines Ersatzteiles mit Drahtbürste sauber gemacht, läuft jetzt seit 4 oder 5 Jahren als wär nix gewesen...
Beiträge von KhaN
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Ich rate dir dringend dazu Scheinwerfer von Valeo zu kaufen, auch wenn es weh tut.
Oder zumindest keine Depo. Die habe ich mal ausgetestet -> Müll.
(Fürs erste kann man seine matten Scheinwerfer aber auch wieder aufbereiten (lassen), muss man ja nicht jedem erzählen...)
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Was heisst denn er will nicht mehr?
Meiner hat wegen dreckigem OT-Geber mal endlos lang georgelt bzw sprang dann nicht mehr an...
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Check. PhII Bj2005, in meinem Besitz seit Anfang 2014.
Bräuchte mal einen neuen Schaltsack, aber konnte noch keinen finden...
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Wie der Titel schon sagt - Ich such einen Schaltsack für den Laguna 2 Ph II (5Gang, falls das wichtig ist?!). Schwarz. Meiner sieht mittlerweile irgendwie schäbbig aus und löst sich auf...
Falls jemand was hat: Gern melden!
Grüße!
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Ich glaube die meisten sind tatsächlich durch den Gummibalg neben der Lenksäule gegangen...
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Er will ja nicht den Luftfilter selbst, sondern nur den Resonator vor dem Filter entfernen.
Das kann er tun und diesen dann z.B. durch einen Silikonschlauch oder Aluflexschlauch ersetzen.
Den die Rennleitung ihm dann auch um die Ohren haut...
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Der Schalter sitzt in Fahrtrichtung links am Getriebe.
Kommst du, wenn ich mich recht entsinne, am besten von unten dran. Und wenn du den Wagen links höher aufbockst dürfte auch kein oder nur wenig Öl auslaufen.
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Wobei das an der Hinterachse auch nichts bringt.
Ne, da hast du wohl recht. Die Hinterachse ist halt einfach... Schwammig.

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Aber auch das wird auf der AB ab 200 ziemlich unruhig. Auf engen Mittelgebirgsstraßen geht's, aber auch da neigt sich der Karrn relativ stark und kann sich beim Richtungswechsel aufschaukeln.
Gibt's für den Laguna keinen strafferen Stabi?
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aber was bitte muss ein Fensterheber lernen? Ob es rauf oder runter geht?
Der Fensterheber mit Pulsschalter muss die Endstellung oben lernen.
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Zweite Karte bei Marcel gehabt und wieder super gelaufen! Ruck zuck wieder da und die Tasten funktionieren wieder.
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Moiiin, danke für eure Infos... Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie auf einmal von jetzt auf gleich der ABS Block in Dutt gehen soll. Werd ich das Geld wohl in die Hand nehmen müssen... Habt ihr eine Ahnung, wieviel das so kostet? c.a?
Wie soll der sonst kaputt gehen? So nach und nach? Deine Glühlampen werden doch auch nicht erst dunkler und brennen dann durch...
Bei mir ist der Hydraulikblock damals auch ohne irgendwelche Vorzeichen übern Jordan gegangen.
Lass da 'nen Fachmann dran, selbst scheinst du den Fehler ja nicht zu finden.
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Nimm mal die vorderen Radhausschalen raus, bzw löse den in Fahrtrichtung hinteren Teil. Dort läuft das Wasser aus dem Wasserkasten/ von vor der Windschutzscheibe hin.
Hier sammelt sich gern jede Menge Dreck, den muss man ab und an mal rausholen.
Bei der Gelegenheit auch direkt die Ablaufschläuche vom Schiebedach reinigen, sofern vorhanden. -
Nimm bloss keine billigen. Ich hab nach dem Versuch damit dann doch Valeos gekauft...
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Miss mal ob du Kriechströme irgendwo im Bereich Rückleuchten/Hängerkupplung hast... Bei feuchtem Wetter flackerte bei mir beim links blinken die Bremsleuchte eine Milisekunde mit -> Tempomat flog raus... -_-
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Ph II Grandtour von '05, konnte bisher keinen Rost finden...
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Läuft idR über Langloch oder Exzenterschrauben.
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Update: Hab bei ebay ein Originalteil (neu aus Polen, ist aber tatsächlich echt) gefunden - hält Bombenfest.
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Da gehe ich mal ganz schwer von aus. Wackelte auf jeden Fall nix mehr...
Einer 'ne Ahnung ob die beim freundlichen noch lieferbar sind?