ATE hat auch ganz normale Klötze
Beiträge von alte Harpyie
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Wir raten auch von Ceramic ab. Bei uns werden nur ATE Scheiben und Klötze verbaut, es gab nie Probleme. Ich habe übrigens einen Laggi2 Ph.1 V6, der hat auch die großen Scheiben.
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Kann dir aber wieder passieren, da manchmal der 2. Schalter im Schacht, also der für die Zündung, schlechter wird und irgendwann nicht mehr will. Wenn du sicher gehen willst, tausche den Schalter, oder den ganzen Schacht.
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Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel? Das solltest du als Erstes mal machen. Danach das ABS entlüften, vielleicht hat sich da was reingesetzt. Dafürbrauchst du aber einen Tester. Das alles natürlich nur, wenn das System keine Undichtigkeit hat.
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Was das ruckeln angeht: Ist die Motorkontrolleuchte dauerhaft an, so liegt ein OBD-Fehler vor. Blinkt sie, sind es Verbrennungsaussetzer.
OBD-Fehler sind abgasrelevante Fehler.
Es hilft hier, den Fehlerspeicher auszulesen, für eine genauere Diagnose.
Möglich wäre auch fehlender Unterdruck, kontrollier das mal. -
Vergiss nicht, wenn beides getauscht wird mit gebrauchen Teilen, dass du dann auch die passenden Schlüsselkarten dazu brauchst, oder Neue, die dann angelernt werden müssen. Bei Reparatur entfällt das natürlich.
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Die UCH sitzt hinten am Sicherungskasten, der links unter dem Amaturenbrett sitzt. Das Motorsteuergerät ist unter der Batterie