Kuplung kannst du auch kontroliern indem du gas gibst und gleichzeitig Drehzahl beobachtest.Wenn zeiger nicht gleichmäsig hochgeht ist hinüber.Ich habe für 450€ machen lassen.Gut handeln.Nicht das Gefühl geben das sofort gemacht werden muss.
Beiträge von eddy67
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Ich weises nicht wie gut die sind.Waren aber von einem bekannten Reifenhersteller.50 000Km Garantie
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Laguna II Baujahr 2001 1,9DCI
Kompletsatz 130€ einbauen 200€
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So, ich wieder
Da mich das Startproblem immer mehr angekotzt hat, bin ich mal in ne Werkstatt gefahren und habe das Diagnosegerät angeklemmt. Es liegt nicht an dem abgebrochenen Pin, sondern an dem Kurbelwellensensor. Dieser wird als defekt angezeigt. Meine Frage jetzt, ist dass ne Reperatur die leicht von der Hand geht, oder sollte da besser der Fachmann ran? Habt ihr vielleicht auch schonmal das selbe Problem gehabt?
Wenn durch längeres drücken der Starttaste Motor anspringt ist es definetiv Kartenleser und nichts anderes.
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Ich habe auch die Hinteren schwer raus gekriegt.Waren 8 Jahre drin.Die neuen 4Jahre (marken ware,Paar 130€)sind glaube wieder kaput.Um alte auszubauen musst du halt etwas länger klopfen.
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Motor klopfen mit Kondenswasser kann ich nicht in verbindung bringen.Übrigens Drehzahl war knapp über 800.Bis jetzt nicht wiederaufgetreten und kein Meldung über Bordcomputer.Wen es sich wiederholt melde ich mich.
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Hallo zusammen,
Vor kurzem ist mir 4-5 mal passiert,wo ich Laguna gestartet habe hat der Motor eher gehämmert als geklopt.Hinten weisser Rauch.Sobald ich auf Gas trete
ist das klopfen weg nach 20 sekunden Fahrt ist das Rauch auch weg.Wagen war geparkt Berg hoch,Motor kalt.Kein Wasser verlust.Turbolader 280 000 Km alt.
Mein vermutung; Turbolader drückt Öl in Laderluft Kühler.Nacher, abgestelte Motor, setzt sich Öl im Laderluftkühler ab und beim Starten wird zu viel Öl in Brenraum gedrückt.
Wer kann mehr dazu sagen.
Zusätzlich Öl verlust am EGR Ventil überTurbolader Schläuche runter tropft.
Danke im vorausLaguna II 11.2001 380 000Km gelaufen.