Habe die Ventile angezogen und jetzt ist schon seit über einem monat Ruhe, hat also geholfen Danke
Beiträge von LuckyLuke007x
-
-
Hallo,
wollte mal fragen ob man irgendwie die Lebensdauer der automatischen Handbremse verlängern kann. Irgendwas fetten oder so
Wenn diese kaputt geht kostet es ja wieder ein 1000er. Oder kann man die irgendwie abstellen. Im winter nervt mich dass
diese automatisch anzieht und ich diese dann wieder manuell lösen muss (bei kalten Temperaturen soll man diese ja nicht anziehen)
Ich brauche eigentlich nie eine Handbremse. 1 Gang rein reicht völlig wenn man kein Gefälle hat
-
Öl ist bis max gefüllt. Sonst würde auch die Anzeige meckern
-
Hi Habe die Kupplung in Stand getreten = Klackern noch da
Wie gesagt wenn man im stand leicht gas gibt ist es auch sofort weg.
-
Ich habe einen anderen 4 zylinder Benziner und der klackert gar nicht. Mhh, der zahnriemen und die rollen wurden erst vor ca 1000km gewechselt inkl. wasserpumpe nur die lima ist noch die alte auch der rippenriemen ist neu. Klima war nicht an. versuche das geräusch mal mit dem handy aufzunehmen
-
Hallo, mir ist heute aufgefallen dass der Motor im Leerlauf klackert. Nicht sooo laut aber mein Zweiwagen macht das nicht. Ist ein 2.0 16V Benzin Motor.
Wenn man im Auto sitzt bemerkt man das nicht oder wenn man mehr gas gibt ist es auch weg. Aber wenn die Motorhaube auf ist hört man schon den Motor klackern
Ist das bei den Motoren normal oder könnte das auf einen defekt hinweisen. Habe schon mal von einem defekten Nockenwellenrad gehört. Kann man das testen?
-
Willkommen im Club! Bei mir ist die schei.. Heckscheibe auch geplatzt! Was für eine Saurerei Überall glassplitter
Geil! Habe es bei carg. machen lassen da ich keine TK habe. Hatt 450euro gekostet Winterangebot sonst 600euro-
und der heckwischer musste neu weil der angeblich fast immer kaputt geht für 60euro. Also das lager oder so geht kaputt.
Haben die eigentlich ganz gut gemacht auch der wischerarm hängt nicht mehr so nach unten und ist jetzt richtig fest und alle drähte der heckscheibe gehen wieder (vorher waren einige durch)
Nur gesaugt haben die voll für n arsc... überall noch glass und die meinten noch dass sie es mit industriesaugern machen naja hat ein praktikant gemacht
Habe jetzt zur SIcherheit die gasdruckdämpfer der scheibe ausgebaut, da ist doch viel druck auf dem einen punkt
-
Ok DANKE für den Tipp!
Kann man denn mit einer nicht angelernten DK noch fahren? Hat das einer schon mit einem 1.8 1.6. 2.0 Motor gemacht? Also gegen gebrauchte DK tauschen
-
Habe einen Vertragshändler gefunden der das anlernen für 40euro macht.
Er meinte ich soll aber vorher ein Additv zum Tank einfüllen welches die EInspritzventile etc reinigt, das könnte schon helfen und kostet 15euro.
Naja das probiere ich mal kostet ja nicht die welt. Baue dann die gebrauchte DK ein und lasse sie neu anlernen. Manche sagen dass eine gebrauchte DK sich allein anlernt im Leerlauf. Hoffe nur dass ich ohne angelernte DK noch zum Händler komme oder lasse mich vom ADAC abschleppen
Zur Not baue ich die alte wieder ein. Hoffe dass die dann wenigstens so läuft wie vorher.
-
Habe die Klappe schon gereinigt, aber nur die mechanischen Teile. Die Schleifkontakte im inneren aber nicht.
Der Meister aber meinte, dass es wahrscheinlich ein Lagerschaden der Klappe sei. Also dass die minimal "flattert"
Kann denn so eine Software auch eine freie Werkstatt installieren. Ich glaube nicht dass die Vertragshändler gebrauchte Teile von mir anbehmen oder sogar mitgebrachte Neuteile.
-
Hallo Zusammen,
da der Leerlauf nicht ganz optimal ist (leichtes ruckeln) war ich bei Renööö
Die haben alles mögliche geprüft in 2.5 Stunden und dafür schon 160euro kassiert. Die meinten alles ok wahrscheinlich die Drosselklappe (99%meinten die , oder das Steuergerät, was aber unwahrscheinlich ist da nur im Leerlauf)
Das kostet bei denen aber 600euro. Das war mir zu viel. Ist auch nicht soooo schlimm das ruckeln .
Naja jedenfalls habe ich für 255euro eine neue VDO Drosseklappe beim Online Händler gefunden. War aber kurz danach noch beim Verwerter und habe eine mit 1 Jahr Gewährleistung für 100euro bekommen.
Wollte diese nun wechseln. Anleitung habe ich auch schon gefunden. Nur da steht nichts von anlernen. Die bei Renöööö haben gesagt, dass die neue Klappe programmiert werden muss auf das Steuergerät. Meine Frage: Kann man das auch allein machen, also zB Batterie abklemmen und danach durch einfaches Startes und im Leerlauf laufen lassen, dass diese sich von allein programmiert oder muss man dann noch zum Freundlichen fahren??
Habe einen 2.0 16V 135PS Motors
-
ja habe einen Tempomaten, dafür ist es also Danke
-
Hallo, habe einen 2.0 Liter 135PS Motor und wenn ich das Gaspedal voll durchtrete kann ich nach kurzen Widerstand noch ein paar cm weiter treten. Wofür soll das sein? Ist das normal?
-
Hallo, ich habe mir einen Laguna 2 Phase 2 Kombi gekauft und bin von der Cabasse Soundanlage enttäuscht. Klang ist ok aber der Bass fehlt finde ich. Auch wenn man max Bass einstellt verzehrt es sehr schnell. Hatte einen Toledo 1M vorher mit Standard Radio aber die hatte deutlich mehr Bass.
Kann man durch Wechsel der Lautsprecher in den Türen oder so mehr Bass bekommen. Möchte keinen Subwoofer im Kofferraum haben. Es muss ja nicht gleich ein Donner Bass sein und etwas mehr. Hat einer Erfahrungen?
-
Wieder was gelernt
Danke an Alle!
-
Hallo, meine Klimaanlage schaltet sich bei kalten Temperaturen (so unter 6Grad nicht ein) Also die Klimalampe leuchtet aber der Kompressor schaltet sich nicht ein und der Lüfter im Motorraum dreht auch nicht. Wenn es wärmer ist dann ist alles ok. Bei meinem Golf4 mit Klimaautomatik
war das auch so. Ist das beim Laguna 2 auch so oder ein Fehler?
-
Hallo, ich wollte mal einen "Falschluft Test" im Leerlauf machen und wollte wissen ob es richtig ist dass die Drosselklappe komplett zu sein
muss im Leerlauf weil die Luft im Leerlauf dann durch einen anderen Schlauch geleitet wird. Also meine Klappe ist im Leerlauf nicht komplett zu denn wenn man starter spray in den Schlauch vor dem Luftfilter sprüht wird das Gemisch zu fett und der Motor geht aus also zieht es im Leerlauf noch
Luft aus diesem Bereich. Ist das korrekt? Ich weiß dass es Autos mit Drosselklappen gibt die im Leerlauf komplett dicht sein müssen. Ist das hier auch so oder öffnet die Klappe immer ein wenig?? (Habe einen 2.0Liter 16V 135PS Motor)
Die Drosselklappe hat die Nr. 408239822001 Ich habe ein wenig geforscht und gesehen dass diese Klappe eigentlich nur in einem 1.6Liter Motor verbaut wird. Kann man das irgendwie genau prüfen oder muss ich zum Freundlichen??
-
Hallo, super Danke für die Antworten! Werde dann erst ein lieber ein Dichtsatz kaufen
Traue mich nicht nachzuziehen Könnte dann teurer werden
-
Hallo, ein Autoventil verliert langsam Luft (so nach 3 Wochen 0,5Bar)
Ein Reifenhändler hat den Reifen geprüft und sagte mir dass das Ventil undicht ist und ich mir einen neuen Radsensor kaufen muss da diese im Ventil verbaut sind. Ich habe jedoch im Laguna Reperaturhandbuch gesehen, dass man nur das Ventil und die Dichtung wechseln kann.
stimmt das? Wenn ja welches Autoventil soll ich da nehmen. Geht da ein standard ventil. Hat da einer Erfahrung?
-
Ja ist schon toll wenn man täglich was zum fummeln hat