Habe diese Bügel nun bekommen. Aber wo soll ich die reinstecken? An den seiten oder in die zwei schlitze in dem vorderen bereich. Da passen die aber nicht rein weil die bügel an der spitze erhöhungen haben und damit dort nicht hineinpassen
Beiträge von LuckyLuke007x
-
-
ja genau sieht aus wie ein schmetterling. Dann mache ich den mal sauber. Aber startprobleme habe ich nicht. Und passiert erst wenn gang drin ist und man auskuppelt, also beim anfahren.
Kompression ist laut renault ok, auch die einspritzdüsen sind ok und genug benzindruck.
-
Wie bekomme ich denn das ding ausgebaut? Da sind so zwei schlitze. Da müssen wahrscheinlich bügel rein. Aber ich habe nur so runde bügel und nicht so flache. Ist das wieder ein spezialwerkzeug Hat einer einen Link für einen Kauf?
-
Ah ok danke. im leerlauf herrscht unterdruck, wenn der motor aus ist, dann ist dieser aber nicht ganz weg
-
Habe beim öffnen des Motoröldeckels am Ventildeckel festgestellt das dort leichter Unterdruck herrscht
Ist das normal? Oder ist da was verstopft?
2.0Liter 16V 135PS Benziner
-
Heute ist das Problem auch im Radiobetrieb aufgetreten! Mist!
Dann ist vll ein Kabel locker
-
oh mist. dann ist wahrscheinlich was kaputt bei mir
Meine auch dass es beim kauf des wagens nicht so war. Könnte auch versuchen als quelle ein bluetooth gerät zu nehmen
-
war bist jetzt immer wenn der motor warm war. Motor lief vorher ganz normal. Klima war immer aus.
Würge denn eigentlich nicht ab. Da ich auch gas gebe beim anfahren und die Kupplung auch nicht schnell kommen lasse (einen 2.0 kann man auch nicht so schnell abwürgen)
Habe auch mal probiert schnell die kupplung ohne gas kommen zu lassen und habe den so nicht abwürgen können.
Kupplung geht normal. Mit den Bremsen gibt es keine Probleme. Habe auch vor einem Monat tüv machen lassen. Licht war bei dem letzten mal an.
Vorher kann nicht nicht mehr sagen
Ich war schon mal bei renault und da stand nichts im speicher. Bin heute bestimmt 3std gefahren ohne Probleme. Mhhh vll wirklich ein wackelkontakt irgendwo. Oder vll mal gaspedal reinigen?? Oder doch der ot Geber. Aber der müsste ja im speicher sein Komisch
-
Hallo,
was könnte das sein:
Passiert so 2-3mal im Monat. Wenn ich anfahren möchte dann geht der Motor plötzlich aus und ich habe das Gefühl dass es einen kleinen "Ruck" gibt als ob das auto abbremst und es erscheint das Batteriesymbol (wahrscheinlich weil die lima nicht mehr läuft)
Sonst keine Fehlermeldung am Kombiinstrument. Der Motor startet auch sofort wieder.
Könnte es vielleicht der Impulsgeber sein? Sollte es dann einen Fehlereintrag im Steuergerät geben?
Laguna 2 2.0 16V 135PS Benziner
-
Hallo,
ist das ein grundsätzliches Problem oder nur bei mir
Wenn ich in eine scharfe Kurve wie zB Autobahnausfahrt fahre dann spielt mein CD-Radio nicht mehr. Man hört ein knacken und nach der Kurve spielt es wieder. Ist bei allen 6 CDs so. Im Radiobetrieb nicht
Kann es sein dass der Vorlaufspeicher defekt ist oder kann man das einstellen oder ist es bei euch auch so?
-
wOk dann bin ja ich mal beruhight
hehe
So ein Mechaniker meinte dass der so nicht neu verkauft wurde und dass es nicht normal ist.
Er hätte mal einen laggi mit 2.0 Turbo Motor der wäre viel ruhiger.
Ich kann auch mal filmen wie das ist wenn er richtig warm ist und dann so ein bisschen "wackelt" im Leerlauf, also wie Zündaussetzer.
Aber ist ja fast alles neu in dem Bereich. An der Drezahlnadel sieht man das auch kaum, aber merkt es schon eine leichte Vibration im Sitz.
Aber ausgehen tut er nicht und verbraucht auch nicht besonders viel. Denke ich fahre jetzt erst mal 100tkm und mache dann weiter
-
Das Nockenwellenrad wurde auch gewechselt weil die meinten es läuft etwas wie ein Diesel. Das liegt daran. Läuft jetzt aber genauso.
Habe letztes mal an der ampel zu fuss einen laguna 2 benziner gesehen und fand der läuft wie meiner.
Habe mal ein video davon gemacht, läuft euer Laguna Benziner ähnlich? (sound kommt hoffentlich gut rüber)
-
Wollte euch nur auf dem Laufenden halten:
War nun wieder bei einer anderen Renault Werkstatt. Die haben gesagt es ist 99%ig die Nockenwellenverteillung (das Zahnrahnrad der Einlassnockenwelle meine ich oder Phasenschieber)
Jedenfalls gewechselt und siehe da Motor läuft immer noch gleich schlecht wenn er warm ist.
Naja, dafür habe ich mit dem Teil ruhe, sollen ja ganz gern mal kaputt gehen
-
Hallo kann mir einer sagen wo sich genau (vll sogar mit bild) die schläuche für die motorentlüftigung befinden und wie man vorgehen soll um diese zu reinigen. Es is ein F4P Motor also mit 2.0Litern 135PS Benziner
-
Hallo, ich höre bei mir im Motorraum auch so ein Klackern. Es ist aber ein Laguna Bj 2006 mit nur 106tkm
Öl wurde immer regelmäßig gewechselt und ab ca 1000u/min ist das klackern komplett weg oder wenn er kalt ist hört man auch nichts da der Leerlauf da ja noch etwas höher ist. Können es aber trotzdem die hydrostössel sein oder würde es dann bei mehr umdrehungen noch lauter?
-
So habe jetzt auch die Drosseklappe austauschen lassen gegen eine neue und neu angelernt
Und das Problem ist immer noch da!! Was kann das sein. Wenn man noch rollt und im leerlauf ist dann ist er super und wenn man komplett steht
läuft der motor unruhig. Habe schon Ventilreiniger 2x in den Tank gekippt. Ohne erfolgt
Kerzen neu, Luftfilter neu,zündspulen neu. Alle dichtungen an DK und Ansaugbrücke. Temperatursensoren getauscht. Ansaugdrucksensor neu.
Falschluft test. Spritzbild test, Keine Fehlercodes im Steuergerät, Lambdasensoren geprüft, Kompression ok, also was kann es sein???
Kann das vll der Impulsgeber sein?? Der freundliche würde sonst das steuergerät tauschen, dann fahre ich aber lieber so
-
Ich habe schon Erfahrungen mit VAG Com und hatte diverse OBD Lesegeräte. Auch mit Autogas Geräten habe ich Erfahrungen. Da kann man auch viel kaputt machen. Ich wollte ja nur wissen ob man das anlernen muss, also wirklich Werte angeben oder irgendwie "programmieren" oder nur löschen und das Auto lernt selber an. Das kann doch nicht so schwer sein. Es muss doch einen geben der die Renault Software dafür schon benutzt hat.
Ich habe so eine Anleitung schon gefunden:
Test Multiplex
weiter
120 diagnostizieren
Reparatur
löschen ( Radiergummi) Anpassung motorisierte Drosselklappe
-
Also gibt es sowas wie anlernen per Software nicht? Also mein Freundlicher will mindestens 70euro. Er meinte gleich das ist eine große Nummer Ich soll den wagen vormittags hinbringen und erst nachmittags abholen als ich ihm sagte dass ich eine andere DK eingebaut habe und nun die Drezahl zwischen 1500 und 2000U im Leerlauf schwankt. Im Hintergrund meinte noch einer Nee da braucht man vielleicht eine DVD. Der meinte auch vielleicht muss man die alte DK wieder einbauen um die alten Werte zu haben und das kostet natürlich. Bin fast am Telefon durchgedreht Wie große Nummer
EIn anderer Vertragshändler 10km weiter meinte Kein Problem, die alte DK muss man die einbauen. Die "alten" Werte stehen ja noch im Steuergerät daher läuft auch die andere nicht rund. Wollte aber auch 45euro haben.
Ich möchte aber ungern 10km mit so einer hohen Drezahl fahren. Wer weiß ob der nicht auch ausgeht oder plötzlich von allein beschleunigt oder so.
Bin heute auch günstig an eine neue DK gekommen. Traue mich die aber nicht einzubauen. Auf der Verpackung steht: Vorsicht! Muss programmiert werden! Mhh ich dachte per CLip kann man nicht programmieren, wie soll das dann gehen. Haben die bei Renault noch was anderes?
Oder einfach per CLip sagen hey, du hast eine neue DK und dann paar KM fahren um sie selbständig anzulernen
-
Hallo,
wollte mir eine neue Drosselklappe kaufen. Diese muss man ja neu anlernen bei einem 2.0 16V Motor.
Das kostet zwischen 45-70euro. Freie Werkstätten können das häufig nicht.
Habe im Internet das Renault Diagnosegerät mit Clip Software für 200euro gefunden. Das kann man ja sicherlich noch für andere Sachen gebrauchen (Fehlercodes löschen etc)
Hat einer Erfahrungen ob man damit die Drosselklappe wirklich neu anlernen kann. Vielleicht hat einer sogar eine Beschreibung wie das mit der SOftware geht. Angeblich kann man die Werte damit löschen, aber auch neu anlernen?? Oder muss man die nur löschen und das Auto lernt selber an?? Keine Ahnung
Bei der Beschreibung einer neuen Drosselklappe steht auf jeden Fall dass diese programmiert werden muss, eine DVD oder so ist aber nicht dabei
-
Hallo,
ich habe hier eine kurze Anleitung zum Drosselklappe ausbauen gefunden.
Habe das so gemacht, hat auch geklappt. Nur eine Stelle war sehr fummelig. Also ich habe die beiden 10er Schrauben der Drosseklappe
nur sehr schwer lösen können, weil ich dieses Plastikgehäuse was an der Stirnwand ist nicht herausholen konnte.
Ich habe zwei 7er Schrauben gelöst. Es war auch ganz locker, habe es aber nicht heraus bekommen weil die Drosselklappe gestört hat.
Geht das irgendwie, muss man nur mehr fummeln und Gewalt anwenden um es da heraus zu bekommen? Hat da einer einen Tipp?