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Beiträge von Nigh7Owl
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Schade, Renault kann nicht reprogrammieren ohne son "speziellen" Code fürs CLIP...
Für das anfragen des Codes und Arbeit wollen 300 - 400€ Steine
Schade war n schönes Auto -
Ghostrider1982
Sie mussen lesen eine Seiten vorher, Monsieur ! -
Und ist ähnlich klebrig wenn´s antrocknet
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Mit den ODB Dingern hab ich zumindest was Fehler angeht nicht so tolle Erfahrung gemacht. In Kombination mit der App "Torque" für Android ist es ein schönes Spielzeug
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Schick dir per PN die Adresse
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Das sieht arg nach A-Klasse aus O.O.
Chic ist es aber.
Paseman
Die bauen nicht nur Handys und TVs ;). Die machen sogar Waffen/Sprengköpfe etc. denke das die Elektronik machen werden. Bzw. haben die nicht auch ne Autosparte in Korea? -
So mit O,
waren heute mitm CLIP bei.
Neuer spannender Fehler; beim anlernen wirft er "Drosselklappen Entstellung(en) nicht erkennbar).
Haben geguckt er schließt sie ganz und öffnet Sie ganz und macht auch Zwischenstellungen.
ABS Meckerte auch rum dass er das Drehmoment nicht bereitstellen kann.Mein Mechaniker meint, ab zu Renault Steuergerät neu programmieren ?!
Haben auch geprüft ob es definitiv die richtige Klappe ist. Laut Teilenummer ja, 8200243886 soll für die Schlüsselnummer 3004 / 073 sein.
Die haben den Stecker um 90° nach oben gedreht, deswegen wurden wir skeptisch...Jemand ne andere Idee Rat?
Fahre morgen zu Renault :(.BTW; der Unterdruckschlauch ist auf dem Ende zum Kurbelgehäuse 10cm zu kurz mussten das alte Teilstück nehmen, das liegt dadurch dass es auch 5cm kürzer ist (gebrchen/porös) jetzt genau auf dem Zulauf zum Ladeluftkühler
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Wieso hat Renault Zeug/Teile immer son faden Beigeschmack, testen die das nicht im Werk?
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Persönliche Meinung:
Ich mag die Aerotwins nicht, die sind zu wabbelig, hatte ähnliches nach 4 Monaten was du beschreibst, allerdings an den "Enden" der Wischer.... -
Zu deinem Klimaproblem, dass er im Stand besser kühlt als bei der Fahrt bzw. der Fehler erst nach einer Weile auftritt. Das habe ich auch, bei mir ist es laut meinem Mechaniker das Kühlmittel-Ventil das am Kompressor mit dran sitzt, das wohl Mist baut bzw. nicht mehr vernünftig öffnet und schließt.
Habe mich aber noch nicht damit befasst da ich im Moment andere Schmerzen habe ;).
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Das ist doch mal ne Definitive Antwort, danke der Herr
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Machen wir Montag dann mal direkt, wenn der Rechner zum Diagnosestecker mal nicht zuhause vergessen wird
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Vergisst er die also nicht wie bei VW, wenn man den Strom lange genug abklemmt?
Die Fensterheber sind dann ja Divas, die halten nämlich nicht Ihren Stand XD. -
Wäre schön wenn Sie von Kiesow gewesen wäre(Kosten) aber (leider) brand-neu-original-aus-metall von meinem Renault Teile Beschaffer, bei Renault ;). Und ja das Gaspedal auch, ich wusste nicht wie runtergerubbelt Schleifkontakte sein können
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"Anderes" Thema:
Seit der neuen Drosselklappe/Gaspedal sind meine ESP/Einrpitzungs, Notprogrammfehler weg. Allerdings kommt er manchmal beim starten nicht auf seine Leerlaufdrezahl klar.
Auch meldet er dann Einspritzung defekt fängt sich aber, geht nicht ins Notprogramm und man kann weiterfahren. Allerdings fühlt es sich stellenweise so an als ob er das Gemisch nicht mehr unter Kontrolle hat.Fehler ausgelesen, und siehe da "Drosselklappen Steuereinheit, unbekannter (Elektrischer) Defekt."
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Montag wollen wir die Drosselklappe "nochmal" anlernen.(Vorher hatten wir Ihn nur eine Nacht vom Strom getrennt,"da es so bei VW geht")Wirds das evtl. gewesen sein oder soll ich bei Mobile nach einem neuem schauen
?
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Soorrryyy
Google wars!!!
Habs gefunden, gibts nur als ganzen Schlauch und nur im Original für günstige 68 €
Werd am WE beim Autoverwerter vorbei schauen, Drosselklappe war teuer genug :/.
Tante Edit:
Nix zu finden gewesen, Lagunas gehen nicht kaputt und landen anscheinend nicht bei Kiesow :D.
Das vermisste Teil habe ich mal angehängt, damit man mal ein Bild hat. -
Wagen steht grade nicht bei mir, hab mal ein Foto vom Sauger zweckentfremdet...
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Hallo Zusammen,
das Forum hat mir bei meinem Problem mit dem "Einspritzung/ESP defekt" spinnerein der Drosselklappe sehr geholfen.
Leider ist mir der Steckverbindungspinöpel der genau auf/in die Drosselklappe geht zerbröselt(Porös).
Habn de Kram mit Kabelbindern fesgezurrt, leider spinnt er jetzt ab und zu im Leerlauf
Denke er zieht Nebenluft....
Was ist das Für ein Teil bzw. wie heißt es? (Es führt über ein T-Stück auf/in den Zylinderkopf)
Bekommt man den "Stecker" einzeln oder muss ich den ganzen Schlauch austauschen?Hab beim Googlen nix gefunden...
Danke :)!