Beiträge von Lagina_1.8
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Macht mal hier weiter damit aus den Doppelposts keine Doppelthreads werden
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Ja nur dranstecken und fertig
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Es gibt richtige Wechslereingänge die auch Ansteuerung darum brauchen und Line In Eingänge. Das hindert aber findige Verkäufer nicht daran alles universal zu verkaufen.
Kauf dir einen Yatour Mp3 Wechsler, der hat auch den Klinkenanschluss. Weiterhin kannst du MP3s von USB Stick oder SD Kartte abspielen
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Meine Empfehlung:
Nimm das Geld und pflege damit dein Auto. Damit hast du mehr davon als vom Chiptuning.
Schöner Service... öfters frisches Öl und einfach fahren. Sind schon manchmal zickig genug
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Also die USB Wechsler sollten sich schon langsam rumgesprochen haben und die 40-50 Eur sind gut investiert gegenüber den 5 Eur der Adapterkassete.
Dank SD Karte / USB Anschluss ist dann egal ob vorne Kasette oder CD drin ist
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ich weiss auch nicht warum die das nicht so konstruieren damit die ventile nicht mehr auf den zylinder knallen... sowas gibt es ja schon... würde viel arbeit ersparen... gut ist das er wieder läuft und ich hoffe das nu alles super funzt
Freiläufer kann man mit jedem Motor hinbekommen. Man muss einfach eine Nockenwelle mit weniger Ventilhub verbauen, was dann wieder Leistung kostet.
Ob das zielführend ist , denn wie auch hier war ja das Problem vor dem Motor und nicht darin.Und das Problem vor dem Motor kann genauso 10er Muttern verlieren usw
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Ja nur da fehlt dann irdendwo die kleine Einstellung. Clip ist da auch sehr unübersichtlich und jedes Modul hat da seine Einstellungen
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Die Einspritzdüsen habe ich letzten Sommer gewechselt da der Motor doch hörbar nachtropfte.
Aber wie gesagt beim Öl spare ich nicht . Brüderchen hat gerade nach 20 tkm neues Öl bekommen. Neuer Renaultservice mit Renaultmotoröl war im Juni letzten Jahres bei 55tkm . Ok er fährt auch viel 160 - 180 aber er merkt das auch dass der Motor leicht runder läuft .
Wie gesagt das ist ggf auch mehr "Geschmack" und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber was mich persönlich dann wieder schockt: Schwesterchen Fiat Punto 55PS 1.2 Liter Saugmaschine.
Technik von vor 20 Jahren. Und dann schaust du in Den Öldeckel und weißt dass der alle 2 Jahren und 7 tkm seinen Ölwechsel bekommen hat und denkst:
"Hui was für tolle moderne Öle. Schöner Schmodder hier" -
30 tkm und 2 Jahre sind grenzwertig egal welche Ölnorm. Da habe ich schon genug gesehen.
Wer Langstrecke ruhig fährt kann Öl auch länger strapazieren. Aber wegen dem bissel Öl mache ich nicht lange rum.
Den Sharan den ich aktuell fahren bekommt auch wieder nach 15tkm sein neues Öl wenn ich wieder an Hannover vorbeifahre ( Mein lieblings Ölwechselstation)
Wg 40 Eur ohne mir die Hände schmutzig zu machen , brauche ich nicht rumdrucken.541300 km können nicht lügen
Nein aber ernsthaft.
VW V6 Triebwerke mit Longlife
Saab Turbomotoren mit 25 tkm Intervall
BMW 6ender mit verschlamten Ölintervallen ( auch dann so 25 tkm )Es geht alles aber man sieht es ( Nein man hört es noch nicht und laufen tun die Motoren trotzdem ) aber man sieht es.
Hören und merken tut man es mit 200 oder 300 tkm -
5w40 und Wechsel 15-20 tkm
Also nach 15tkm denkt man drann und es klappt dann meistens immer um 20 tkm
Und: Man merkt das frische Öl . Bei solch einer Alterung fahre ich nciht 30tkm damit rum
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Das mußt du uns nicht fragen aber ich hatte 2x die Dinger an VWs von Freunden , deren Werte nach Wochen / Monaten wieder total im Eimer waren ( wenn die denn mal gestimmt haben )
Wenn du einen Markenzweithersteller findest kannst du den ja gerne mal versuchen. Die Teile die ich in der Hand hatten waren vom Gehäuse baugleich,
aber da war entweder nur "FLOW" und ein Pfeil draufgedruckt oder "OEM LMM Nr 1221323" + "FLOW" + Pfeil -
Ja klar hälst du das Handgerät an den Sensor ( hinterm Ventil )
Ich meinte damit nur dass man am Ventil direkt nix macht oder draufsteckt
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Also im Clip gibt es 8 Speicherplätze
4x für Sommer
4x für WinterDie kann man abrufen mit den 4 entsprechenden Codes und eben auch beschreiben
Weiterhin kann man das Automatsiche Einlesen starten. Senden muss aber der Reifen !!
Hat man also einen funktionierenden Satz kann man mittels Clip den Code anzeigen lassen notieren und dann beim neuen Auto übernehmen ohne Anregen oder Autofunktion
Hat man Sensoren mit den originalen Code aufklebern dann kann man die übernehmen ohne Anregen oder AutofunktionHat man keinen Code muss man Anregen bei Renault ( Handgerät ranhalten , nix am Ventil )
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Lass dir per Clip die Nummern auslesen. die waren 5 oder 6 stellig.
Dann braucht man diese beim einlesen nur passend eintippen und das RDKS ist eingestellt ohne dass sich ein Snesor melden muss usw
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Das Anlernen per Clip geht nur ca 5 Minuten. Ist dann keine ID eingetrudelt wird auch keine abgespeichert
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Dauerhaft und langlebig kenne ich leider nur von OEMs.
Mit Billig LMMs kenne ich keinen der länger Glück hatte
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der 10er oder 11er 6 kant
leicht nachziehen.