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  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • suche werkstatt wegen kurbelwellen schleifen

    • Lagina_1.8
    • 9. Juni 2014 um 23:27

    Genau. Motorinstandsetzung bzw Zylinderschleiferei und dann ab in die Gelben Seiten shauen

  • Spurstangen wechseln

    • Lagina_1.8
    • 9. Juni 2014 um 21:50

    Wie gesagt bestehen manche Werkstätten aufs teure Spureinstellen bei den Teilen und jedes mal 50 - 100 Eur Einstelen pro Teil,
    das macht die Vorderachse teuer.

    Einmal alles neu und laaaanggeee Ruhe haben

  • 1.9 dci: Fehlermeldung "Einspritzung prüfen"

    • Lagina_1.8
    • 9. Juni 2014 um 14:31

    Wenn es wirklich eine DPF Fehlermeldung ist wird es wohl der Differenzdrucksensor sein.

    Der wird kaum beachtet und wenn im Stand kurz verglichen. Ich würde die Werkstatt wechseln, denn die scheint Schema F abzufahren und wenn dann nichts mehr im Handbuch steht mit den Schultern zu zucken

  • Renault Laguna Grantour 2.0 16v Bj2006

    • Lagina_1.8
    • 7. Juni 2014 um 14:24

    1250 Eur Aufpreis für gleiches Auto in silber vor 12 Monaten:

    Unterschied: Händler + 1 Jahr Garantie
    - Schaltgetriebe
    - Privilegeausstattung (Teilleder)
    - 55 tkm runter
    - Klimatronic
    - Scheckheft bei Renault alle 12 Monate Ölwechel ( nach 6 tkm Fahrleistung )

    Karosse bis auf 2 leichte Kratzer im Neuzustand

  • wellen positionssensor renault laguna II

    • Lagina_1.8
    • 6. Juni 2014 um 19:22

    DER IST ÜBER DER SCHWUNGSCHEIBE

    Gar nicht zu verfehlen
    Wenn du den Luftfilterschalldämpfer demontierst
    einfach an der Motorseite
    weiter runter
    bis zum Sensor
    der sieht so aus
    SO

  • Servo schaltet ab

    • Lagina_1.8
    • 5. Juni 2014 um 18:23
    Zitat von Ghostrider1982

    Also bei mir tritt der Ausfall der Servounterstützung sporadisch zusammen mit der Fehlermeldung "STOP Batterieladung fehlerhaft" auf

    Klingt nach nem durchrutschenden Keilriemen. Dann fällt Servo Lima udn Klima aus.
    Letzeres merkt man ja nicht sofort.

  • DPF reinigen!

    • Lagina_1.8
    • 4. Juni 2014 um 07:36

    Ihr müßt unterscheiden zwischen dem normalen

    Renegerieren, also dem Umwandeln von Ruß zu Asche

    und dem richtigen Reinigen, das heißt die Asche aus dem Filter entfernen

    Letzteres macht kein Auto, auch kein VW oder Audi. Irgendwann gehört der Filter von Werk aus getauscht.
    Dafür gibt es eben spezelle chemische Zusätze ( werden auf den DPF gespritzt ) oder eben das Waschprogramm
    am ausgebauten Filter oder eben die Hochtemperaturverbrennung.

  • Kein Tüv Bekommen

    • Lagina_1.8
    • 4. Juni 2014 um 07:32

    Ja und eine so defekte Lambdasonde sollte gemeldet werden von sich aus. Wozu gibt es die 2te Monitorsonde.

    Und beide gleichzeitig kaputt ??

  • DPF reinigen!

    • Lagina_1.8
    • 3. Juni 2014 um 22:59

    Das ist nur das manuelle Starten des Ausbrennzykluses und passiert automatisch.

    Ein richtiges Reinigen des Filters wenn er voll ist kann durch auswaschen / chemische Zusätze oder Ausbrennen bei extrem hohen Temperaturen erfolgen.

    Ist also der Filter voll muss Hand angelegt werden. Bei Audi / BMW oder Renault gleich.
    Ist der Filter nur "verstopft2 und bedarf eines Ausbrennzyklzses, dann passiert das automatisch oder nach X Abbrücken per CanClip in der Werkstatt

  • Kein Tüv Bekommen

    • Lagina_1.8
    • 3. Juni 2014 um 20:52

    Kann auch ein gerissenerer Krümmer / Auspuff sein.

    Nicht das du in den Sparwahn mit Teiletauschen verfällst, anstatt ordentlich den Fehler suchen zu lassen.

  • laguna2 ph2 bj 2006 ...pioneer deh-5600bt

    • Lagina_1.8
    • 30. Mai 2014 um 20:53

    Bevor da was brennt wird dein Radio sich in Wohlgefallen auflösen.

    Elektrische Bauteile werden zwar sehr heiß aber ab 100 - 120 Grad stellen sie dann doch Ihre Funktion ein.

    120 Grad reicht aber noch nicht für einen Brand

  • Ruckeln und Zündausetzter mehrere Zylinder

    • Lagina_1.8
    • 30. Mai 2014 um 20:42
    Zitat von andi86


    Hat er doch schon gemacht...

    Sorry überlesen.

    Dann bleibt noch: Autogas deaktivieren, batterie abklemmen und Benzin fahren.

    Bleibt der Fehler weiterhin vorhanden geh mit den Kats auf Suche.

  • Ruckeln und Zündausetzter mehrere Zylinder

    • Lagina_1.8
    • 30. Mai 2014 um 19:41

    Autogas verlangt eine höhere Zündspannung.
    Das belastet die Zündspulen mehr wenn nicht Vorsorge betrieben wird.

    Da die Zündspulen eh nicht sehr haltbar sind würde ich sagen: Zündspulen und Kerzen tauschen.

    Dabei normale Werkskerzen verwenden und den Elektrodenabstand um 0,1-0,2mm verringern.

    Das senkt die Zündspannung wieder und verhindert die Mehrbelastung.

  • Spurstangen wechseln

    • Lagina_1.8
    • 29. Mai 2014 um 13:50
    Zitat von pkoenig


    Ich hab bei meinem Laguna II (130er dci, EZ 2007. 168k km) erst vor 2 Monaten den Spurstangenkopf rechts tauschen lassen.

    Und genu das ist der Grund wieso ich beim Laguna alle 3 Teile paarweise tausche.

    Axialgelenk links + rechts
    Spurstange links + rechts
    ggf Taggelenk links und rechts

    dann 1 x Spureinstellen und 100 tkm freuen.

    Wer da nur einzelne Bauteile tauscht hat nach ein paar Jahren die Schnauze voll: Blödes altes Auto , immer ist was an der Vorderachse, immer poltern / knacken usw.

    Das Problem ist dabei nicht die Achse sondern man spart um Stück für Stück teuer Geld auszugeben.
    Jedes mal muss die Werkstatt wieder das Auto aufbocken / Reifen abmontieren / Spur einstellen

    und nimmt dafür Ihre Lohnkosten

  • blauer stecker und kein plan

    • Lagina_1.8
    • 28. Mai 2014 um 19:42

    Bei meiner besseren Hälfte vorne mittig auf die Konsole ( kein Laggi )

    Aber zur Not einfach alles hinten lassen und dem"Piepen" lauschen

  • blauer stecker und kein plan

    • Lagina_1.8
    • 27. Mai 2014 um 06:16

    Ich würde da nicht so ewig viel invewstieren.

    PDC gibts bei Ebay ab 20-25 Eur und meine Erfahrung ist dass die alle samt immer gleich ausfallen. Bei 25 Eur für 4 Sensoren + Steuergerät kann man sich eins beiseite legen und hat Ersatz. Einbau ist einfach ( ran an den Rückfahrscheinwerfer ) und ab die Post geht es

  • Wechsel nach Laguna 3 180 FAP

    • Lagina_1.8
    • 26. Mai 2014 um 20:50

    Ach hatte ich auch.

    Phase 2 mit Phase 1 Technik ( son Übergangsmodell ) 60 tkm 2004. 5000 Eur
    Phase 2 mit Phase 2 Technik 40 tkm und 2006 6500 Eur

    hingefahren ... eigentlich sollte es schon der 2te werden wegen Keyless entry&Drive / blauer Farbe und einer fescheren Ausstattung.

    Was war aber: Überall Macken im Cockpit.... viele kleine Lackschäden und Raucherauto....leder aufgeratschert (nicht durch aber wie aufgerieben)

    Tja wurde dann doch der erste.... Rentnerhand und bis auf Softlackproblem am Radio war der Top in Schuss

  • Wechsel auf Laguna 3 (am 20. 5. 2014 vollzogen)

    • Lagina_1.8
    • 25. Mai 2014 um 23:56

    Das hat jede echte Automatik mit Wandler. Das betrifft aber erst den "Langsambereich" wo der Motor unter Leerlaufdrehzahl drehen müßte.

    Damit dieser Bereich wirksam auf die bremse geht müßte es sich um ein reines Stadtauto handeln und ob dann die Bremsen nach 100tkm oder 50 tkm hin sind spielt doch bei ein paar tkm im Jahr keine Rolle.

    Bremse mal von 100 auf 0 und dass die bremsscheibe an und vergleiche das mit 10 und 0. Die Temperatur gibt dir einen Anhaltspunkt wo die Bremse verschleißt ;)

  • Probleme mit Keycard "Keyless Entry + Drive"

    • Lagina_1.8
    • 25. Mai 2014 um 23:53

    Das betrifft die Laguna 2 Modelle mit Keyless Entry ( kein keyless drive )

  • Probleme mit Keycard "Keyless Entry + Drive"

    • Lagina_1.8
    • 25. Mai 2014 um 19:23

    Bei uns sollten die mindestens 3,99 kosten.

    Wie gesagt ich kaufe die Batterien nur noch bei Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/2x-VARTA-C…=item51afd67691

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