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  1. Renaultforum.net
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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • Scheinwerfer mit Xenon, kann man die acrylglasabdeckung von den scheinwerfern austauschen oder Auspolieren?

    • Lagina_1.8
    • 14. Juli 2014 um 00:14
    Zitat von McClane

    Ist es schlecht gemacht und es fällt bei der HU auf, darfst noch mal antanzen... da schleifen nicht zulässig ist :rolleyes:

    Ich habe das bei mir in der Garage per Dose lackiert. Bis auf 2 Staubkorneinschlüsse fällt da gar nix auf.

    Wer aber mit lackieren an Pinsel und Buntlack denkt soltle die Finger davon lassen :D

  • Bremse fest Vorderachse (rechts)

    • Lagina_1.8
    • 13. Juli 2014 um 18:42

    Schreib einem defekten Bauteil regeln vor.

    Bremse aufmachen Führen säubern , Bremsmanschette anheben und drunter schauen

  • Bremse fest Vorderachse (rechts)

    • Lagina_1.8
    • 13. Juli 2014 um 16:25

    Bremse gangbar machen und beobachten.

  • Scheinwerfer mit Xenon, kann man die acrylglasabdeckung von den scheinwerfern austauschen oder Auspolieren?

    • Lagina_1.8
    • 13. Juli 2014 um 16:25

    Ich habe bei einem Punto das durchzeogen

    Schleifen bis der Arzt kommt... Polieren und lackieren. Hält seit nun 1,5 Jahren

  • Lamdasonde defekt ohne Fehlermeldung

    • Lagina_1.8
    • 9. Juli 2014 um 19:38

    Der TÜV ist keine Werkstatt.

    Der testet nicht und schließt Fehlermöglichkeiten nicht aus. Der sieht nur "geht nicht"

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Lagina_1.8
    • 9. Juli 2014 um 15:49

    Wobei wenn in einem Auto 6 oder 7 Rippen verbaut wurden schaut man am besten immer nach.

    Renault hat auch mal Übergangsmodelle. Gerade beim Riemen ist das eigentlich einfach.

  • Lamdasonde defekt ohne Fehlermeldung

    • Lagina_1.8
    • 9. Juli 2014 um 15:47

    Vielleicht sollte man mit dem Auto mal in die Werkstatt.

    Da könnte man mal auslesen ob die Lambda läuft und was das Motormanagement so macht.
    Man kann natürlich auch auf TÜV Rat Teile tauschen. Aber nicht meckern wenn danach der Wagen wieder nicht durchkommt

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Lagina_1.8
    • 9. Juli 2014 um 08:05

    6 PK =

    7 PK = Ein Rippen mehr

    Da geht man zum Auto und schaut nach :D

  • quietschende Bremsen

    • Lagina_1.8
    • 7. Juli 2014 um 22:28

    Ich habe oft Bosch verbaut.

    Kann nicht klagen. Kupferpaste auf die Gleitflächen nach ordentlicher Reinigung und Zinkspray auf die Bremscheibenrand um Rostränder zu verhindern.

  • Fehlermeldung "Stop" Baterieladung fehlerhaft

    • Lagina_1.8
    • 7. Juli 2014 um 20:46

    Die Spannrolle könnte es auch sein, aber die ist eigentlich robust gebaut. Das Federwerk ist da schon massiv.

    Aber da muss man nicht "fahren" bis man stehen bleibt sondenr einmal raufschauen.

  • Fehlermeldung "Stop" Baterieladung fehlerhaft

    • Lagina_1.8
    • 7. Juli 2014 um 01:16

    2 Möglichkeiten:

    a.) Dein Klimakompressor blockiert ( läuft die Klima noch )
    b.) das gummigelagerte Keilriemenrad macht sich davon. Dann löst sich das Gummi ab und irgendwann hast du 2 Teile. Die können natürlich bei Belastung durchrutschen und dann muffelt es. Dann müßte man aber sehen dass es eiert bzw bald vom inneren Teil abspringt und irgendwo landet


    Also checken lassen !!

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • Lagina_1.8
    • 6. Juli 2014 um 22:02

    Clip ran und Druck auslesen

    Wahrscheinlich geht die Anlage in Überdruck ( Hubverstellung des Kompressors kaputt oder Anlage überfüllt )

    Da der Laggi einen Drucksensor hat zur Hubregelung sollte das schnell auslesbar sein

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • Lagina_1.8
    • 5. Juli 2014 um 23:04
    Zitat von Cairus

    Einfach Google fragen ;)
    http://www.pkwteile.at/autoteile/rena…chtungsvollsatz

    Kopfdichtung fehlt noch mit Dehn Schrauben. Dann muss Zahnriemen und Wasserpumpe auch neu

    Kannst du mir mal einzeichnen wo du eine defekte Kopfdichtung siehst ??

  • Neue Batterie immer wieder leer!

    • Lagina_1.8
    • 5. Juli 2014 um 00:41
    Zitat von McClane

    10 Tage sollte sie problemlos abkönnen, auch im Winter.

    Wenn sie voll ist.

    Das hängt nun von seinem Profil ab. Immer nur 10 Tage Pause und 3 km fahren rafft jedes auto mit viel Elektronik dahin bzw dessen Batterie

  • Neue Batterie immer wieder leer!

    • Lagina_1.8
    • 4. Juli 2014 um 20:57

    Leere Batterien gehören aufgeladen und nicht "kurz mal gefahren"

    Wer diesen Irrglauben in die Welt gesetzt hat. In 20 - 30 Min ist die Batterie "schockgeladen" auf 1/4 oder 1/3.

    Ab dann gehen nur noch 5 - 10 Ampere in die Batterie., was eben bei einer normalen Batterie heißt 5- 10 Stunden Dauerrumfahren.

    Das macht aber keiner. Also Ladegerät besorgen und Batterie volladen.

    Und wer 10 Tage das Auto stehen läßt und dann ggf ein paar km Einkaufen fährt und wieder das Auto 10 Tage stehen läßt der sollte über
    ein Solarpanel für die Hechsceibe usw nachdenken, da die Batterie langsam immer mehr leergenuckelt wird

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Lagina_1.8
    • 4. Juli 2014 um 16:09

    Bitteschön. Erster googletreffer :

    http://www.raiffeisen-beckum.de/fileadmin/user…esel%202013.pdf

    Ist ein synthetischer Diesel. Reinigt die Einspritzdüsen und ist zündwilliger.

    Unser 1.9er TDI hatte mit 400 tkm verschlissene Einspritzdüsen. Als ich längerre Zeit gefahren bin ist mir das "knurrige" Motorgeräusch aufgefallen.
    Mit Bluediesel ist das nach ein paar 1000km deutlich weniger geworden.

    Auch im Winter ab -5 Grad merkt man ein deutlichen Unterschied im Anspringverhalten und "Nachräuchern" .

    Nun sind zwar neue Einspritzdüsen drin, aber Bluediesel bleibt wen ich ihn fahre. Kurz mal normalen Diesel rein ist kein Drama aber wenn ich tanke gibts wieder Bluediesel.

    2 ct/100 km bringen einen auch nicht um.

    Btw. Das Startverhalten im Winter war auch bei einem 2007er Commonrailer deutlich besser und ein kürzere Nagelphase.
    Von daher ist das schon ein unterschiedlicher Kraftstoff.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Lagina_1.8
    • 4. Juli 2014 um 12:16

    Den Keilriemen kannst du spannen so oft du willst. Dr wird ja auch automatisch gespannt.

    Ob du den ersetzt oder nicht sei dir überlassen. Da man aber nur die Teile bezahlen muss ( da der Riemen ja eh ab muss ) sollte man mindestens den Riemen "neu hinlegen" wenn der andere schon älter ist.

    Ich hasse es wenn man zu hören bekommt: " Du mein Keilriemen quietscht kannst du mal nachsehen"
    "Ja der ist ja auch uralt"
    "Mhhh ich war letztens bei Audi und habe ne neue Lichtmaschine bekommen. Da haben die nix gesagt"

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Lagina_1.8
    • 4. Juli 2014 um 11:28
    Zitat von Stefan84

    Ich denke mal nicht das ich den dann noch verkauft bekomme, denn er hat jetzt schon 268.000 auf dem Buckel (habe ihn vor 3 Wochen mit 265.000 gekauft)...
    Jeden Monat kommen mindestens 3.000 km dazu, da kannst dir ja ausrechnen was da in 2-3 Jahren so zusammenkommt ;)

    Für die Faulen unter uns: 3.000km x 12 Monate = 36.000km im Jahr, macht 108.000km in 3 Jahren, also zusammen dann 376.000km.


    Ach lütt Jung. Lass dein Auto erstmal erwachsen werden. ;)
    Unser wird nächstes Jahr 18 und schaut aktuell so aus.

    Vorrechnen brauch ich dir das ja nicht was er fährt du bist ja fit in +-* und / :D

    Erste Maschine/Turbo übrigens :D
    5,9 L Bluediesel/100km
    0,2 - 0,3 L Öl / 5000tkm

    Und regelmäßig "wollen sie verkaufen" Schilder am Fenster :P

    Bilder

    • km.jpg
      • 79,23 kB
      • 640 × 480
  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Lagina_1.8
    • 3. Juli 2014 um 22:22
    Zitat von Stefan84

    Habe den Guten jetzt seit 3 Wochen und habe jetzt fast schon 3000 km mit ihm abgespult. Ich denke immer mehr das es die richtige Entscheidung war, auch wenn mir meine blaue Lagune doch auch etwas fehlt :(

    Einfach fahen.

    Obs das richtige Auto war merkst du wenn du ihn verkaufst oder verschrottest ;)

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Lagina_1.8
    • 2. Juli 2014 um 07:54

    Nein.

    Der Niederdruckschalter öfnet einen Kontakt bei zu wenig Druck
    gnauso wie der Hochdruckschalter bei zu viel Druck öffnet.

    Dann schaltet der Komrpressor ab. Macht er das nicht arbeitet er sich zu tode und die im Laggi verwendeten sind wohl nicht das Gelbe vom Ei

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