Das Ausruecklager macht morgens Geräusche die ersten 5km und dann ist alles in Ordnung deswegen soll das erst mi der Kupplung gemacht werden also Kupplung scheint durch zu sein das erklärt auch warum schnelle Gangwechsel so ewig dauern bis er schaltet
Beiträge von nisaoeh
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Lassen den Wagn immer bei unseren Renault Händler machen lassen hat hier im Norden eine mehr guten Ruf, hatten den Wagen privat gekauft und seit den ersten 10 km immer bei dem Händler und alles was anfiel bei dem Händler machen lassen und wir bekommen immer Festpreise und der Laguna ist auch seit der ersten Stunde immer dort und nannte uns 720€
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Unsere Werkstatt will 720€ haben ist das zu viel ?
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Sobald die Kupplung getreten ist ist alles ruhig egal ob kalt oder warm
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Mein Zugang zur Welt ist ein Dell Inspirion 17
8 GB DDR3 Ram /1TB HDD(wird demnaechst abe eine SDD Platte)I7 Prozessor mom habe ich leider keinen Tower kommt aber wieder .
ein Huawei P6 ist mein Smartphone, reicht völlig aus
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Morgen also Kupplung ist die Erste drinne, der Wagen hatte vor ca.7 Monaten neuen Zahnriehmensatz bekommen+Wapu +etc wegen eines defekten Phasenstellers, da der Wagen morgens erst beim 2 Mal ansprang und unruhig lief, so dieses Jar wurde gemacht neues Flexrohr, neuer Anlasser bei 130000km(traurig) neue Lenkradspule Öl wurde immer gewechselt und wir Fahren den Wagen nicht einmal 2 Jahre, Zündspulen habe ich gegen vernünftige Berus ausgewechselt die Kerzen hatte ich auchgewechselt , dann fing er an unruhig zu laufen , darauf hin habe ich die Drosselklappe gereinigt und bei Renault neu anlernen lassen, das zur Vorgeschichte.
Da wir morgens immer ein nettes Pfeiffen hatten wenn der Wagen kalt ist, wieder zur Werkstatt, daraufhin sagte man uns dass das Ausruecklager hinne ist, der Werkstattmeister meinte aber dass ma das erst bei einer neuen Kupplung machen sollte und es noch warten kann.
Wie gesagt jetzt haben wir das Pfeiffen ab einer bestimmten Umdrehung (bei Klima an oder Aus) gibt es keinen Unterschied, jetzt kommt noch hinzu wenn wir Anfahren wollen an de Ampel etc dass der Wagen holpert nicht de Motor sondern Kupplung etc, was kann dass schon wieder sein Bin am Ende mit meinen Latein, fahren dass Auto gerne abr mittlerweil macht es kein Spass mehr unsere Werkstatt dutzt uns schon
Im vorraus vielen Dank für eure Anworten
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Hallo habe da mom ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung und zwar schliess ich auf innenraumbeleuchtung an Schlüssel rein Motor an innenraumbeleuchtung aus sobald ich bei laufenden Motor aus steige innenraumbeleuchtung an aber wenn ich die Tür wieder schliesse bleibt sie die komplette Fahrt an nervt manchmal .wie kann ich das abstellen
Danke im Vor raus für eure Infos
Gruss
Sascha
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Danke für die schnelle Antwort bin eben mal kurz auf der Land Strasse gefahren und das Pfeiffen fängt im 4 und 5 sehr extern an und dann ab 3500 Touren. Lager der Lichtmaschine und Keilriehmen schliesse ich nicht aus Anlasser kam mit neuen keilriehmen vor ca 20000 km neu zahnriehmen mit allen drum und dran ist jetzt seit ca 7 Monaten neu.hmmm wieder zum freundlichen ?? HM so langsam macht uns das CC arm innerhalb von 2 Jahren schon fast 3000€ rein gesteckt und erst 35000km gefahren wurde denn beimkeilriehmen das Lager die Lager nicht permanent pfeiffen hatte ich damals bei meinen alfas da war das Pfeiffen permanent egal welche Drehzahl
P.s welche Symptome hatte den die Kupplung habe jetzt auch vermehrt das Problem morgens wenn er kalt ist dass der Wagen extrem stottert beim anfahren an Ampel etc
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Hallo also weiss das gehört hier nicht her aber da die Motoren der Mega es ja fast gleich sind habe ich eine Frage der CC meiner Frau Bj 2005 mach seit neustem Pfeiffgereausche ab 3000 Touren Zahnriehmen ist seit let seit 122000 km gewechselt worden wegen defekten Phasensteller . Öl ist auch neu . Seit ca kommt dazu das wir die Diagnose von der Werkstatt bekommen haben das ein Lager der Kupplung defekt ist und dies manchmal morgens ein Pfeiffen verursacht der Wechsel des Teils aber um die 900 Neuronen kostet und die Werkstatt uns sagte wir sollten bis zum Kupplung Wechsel warten . Nun pfeift er auch ab 3000 Touren und wird Laut .gut ist ein Cabrio ist immer Laut aber im mm echt Hieß könnt ihr mir evtl helfen
vielen Dank im Vorraus