Geil war´s!
Wer nicht da war, hat was verpasst :D.
Ein paar Laguna II Phase1 und Phase2 waren vertreten, sowie Laguna III GrandTour und Coupé.
Wars wer ausm Forum?
MfG Toni
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Neues Benutzerkonto erstellenGeil war´s!
Wer nicht da war, hat was verpasst :D.
Ein paar Laguna II Phase1 und Phase2 waren vertreten, sowie Laguna III GrandTour und Coupé.
Wars wer ausm Forum?
MfG Toni
Hi.
Also ich hab ne Helix ACC bei mir verbaut, saugeil! Der Steckt gleich hinterm Handschuhfach mit bei der "Blackbox" vom Radio. Um den anzuschließen habe ich mir nen Adapter aus´m ISO-Stecker-Verlängerung gebastelt und einfach zwischen den Originalen und der Radiobox gesteckt. In den Kofferraum zum Verstärker gehts bei mir dann mit Chinch weiter. Ein Remote erzeugt der Helix ACC auch, jedoch muss der auf Masse und Dauerplus angeschlossen werden!
MfG Toni
Alles klar, Danke für die Antworten.
Ich schaue morgen mal beim Freundlichen im PC was der findet zu meinem Laguna. Ansonsten beobachten und je nachdem wie sich die Reifen abfahren nachstellen .
MfG Toni
Alles klar.
Morgen kommt er eh erstmal wieder 1 cm hoch fürn TÜV, dann schauen wir mal weiter. Hilft es die Antriebswellen zu kürzen? Müssen es dann beide oder nur die in Fahrtrichtung rechts sein? Weil links ist ja eh die "Beilagscheibe" von KW mit drin, wenn die wieder raus ist, was passiert da?
Keine Angst, vermessen ist alles!
MfG Toni
Danke für deine schnelle Antwort .
Hast du keine Angst um deine Antriebswellen? Da Tom (mein Mech) meint zwar auch ich soll mir da keinen Kopf machen, denen passiert nix. Aber naja, mach mir doch gerade einen Kopf drüber... .
Bei mir is genau so wie bei dir, ab 2.000 Touren ich es fast weg und je höher der Gang.
Ok, danke für das Maß. bei mir is fast genau 33 cm. Im Gutachten stehen 34 cm für die VA, shit.
Danke, MfG Toni
Hallo.
Ich krame das hier nochmal raus... . Aus gegebenem Anlass muss ich auch nochmal ganz dumm Fragen, bitte nicht Steinigen .
Am Montag haben wir bei meinem auch ein KW verbaut. Gleich mal auf max. Tiefe gestellt (also Restgewinde VA 20 mm). Probefahrt und siehe da, leichtes Vibrieren beim Gas geben, jedoch je höher die Geschwindigkeit um so weniger wurde es. Wieder auf die Bühne, 10 mm hoch. Also Restgewinde von 30 mm, immer noch leichtes Vibrieren. Ok, jetzt bin ich knapp 150 km mit so gefahren, er hat sich jetzt auch schon gesetzt, gute 10 mm kam er nochmal runter an der VA. Hatte heute Achsvermessung mit Spureinstellen. Es ist besser geworden, jedoch immer noch da. Den Sturz haben wir auf negativ eingestellt gehabt und erstmal so belassen (voll was geht), dazu steht in nem anderem Thread von mir was.
Ich weiß auch das ich für den TÜV nochmal 10 mm hoch muss (Restgewinde passt zwar aber das Maß Mitte Radnabe zu Kotflügelkante ist um knapp 10 mm zu gering). Wieviel hab ihr denn da? Kann das Vibrieren bei mir auch von der Kombination aus Winterreifen (rechter Reifen leichter "Sägezahn") und negativen Sturz kommen? Wenn ich lenke vibriert es stärker als wenn ich gerade dahin fahre und Gas gebe. Zwischen 80 und 100 km/h is das Vibrieren fast weg? Mein Mechaniker meinte (und auch andere Meinungen), Antriebswelle unwahrscheinlich. Bzw. wie stark Vibriert das wenn es die Antriebswellen sind (weil kommt mir selbst wie ne riesen Unwucht der Reifen vor... / wie ne Antriebswelle die Vibriert sich anfühlt weiß ich leider nicht)? Und ja, auf der Seite Fahrtrichtung links haben wir die mitgelieferte "Scheibe" von KW zwischen Radlager und Antriebswelle mit verbaut.
Danke für jede Antwort.
MfG Toni
Oh, vergessen.
Laguna II Phase2 Grandtour GT 2.0 dci.
Jo, super. Eilt nicht da ich jetzt erstmal in die Arbeit fahre.
MfG Toni
Hi.
Ich benötige die Angabe über die Sturzwerte der VA ab Werk.
Im Moment hab ich VA links -2°18`
rechts -2°17`
Wenn sich die Frage stellt warum und wieso. Einbau KW Gewindefahrwerk. So liegt er super auf der Straße. Nur benötigen wir die Werte sollten wir doch den Sturz verstellen wollen/müssen.
MfG Toni
Es gibt mittlerweile schon Scheinwerfer für den Duster wo TFL mit drin ist. Für den Laguna II Phase1 gibts welche die haben aber nur TFL-OPTIK!!!! Was anderes wirst du so auch nicht hinbekommen was zugelassen ist. Beim Laguna II ist die beste Lösung die mit den NSW. Wenn ich mal zeit und das Geld für über habe kommen bei mir welche rein. Die bei LZ-Parts sind recht günstig im Vergleich zu den anderen.
Bitte aufpassen, die "billigen" bei E*** und so, denen fehlt die Leuchtweitenregulierung der NSW, somit nicht zugelassen! (meine die wo NSW und TFL in einen sind!)
MfG Toni
Das stimmt schon soweit. Nur ist e sinnvoll Papiere für den ESD zu haben wo man mal nachschauen kann ob er für die Motorvariante die der Jenige Laguna hat zugelassen ist... .
Beispiel, wollte mir in E*** nen Sebring "schiessen", der Verkäufer hatte auch die Papiere für jenen mit angebildet...und siehe da, der 2.0dci steht da nicht mit drauf ... .
MfG Toni
Solche Anbaudinger pasen absolut nicht zur Front des Laguna! Da muss ich strolchi recht geben!
Es gibt wie du schon schreibst die Möglichkeit die NSW gegen TFL zu tauschen und ja mittlerweile gibt es auch beides mit Zulassung, Kombinierte Leuchten mit NSW und TFL . Zwar wie ich das sehe im Moment nur für Phase2 aber da gibts bestimmt bald nen Adapterring. Schaue mal bei LZparts.de .
MfG Toni
Über die ABE hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wobei des eh egal wäre da die Spoilerlippe sowieso vom TÜV per Eintragung abgenommen werden muss ... .
Die Form der Stoßstange ist anders, das wird schwierig werden die anzupassen. Wohl hin bis zu unmöglich. Wobei es auch sein kann das mein Phase1 komplett weggeht, somit ist dann auch die Spoilerlippe weg ;).
MfG
Giacuzzo hab ich ja selber noch ;), aber halt an meinem Phase1 dran. Da passt die Front leider nicht an die Phase2...deshalb die Suche.
Naja, werde die Hoffnung nicht aufgeben... .
Ich liebe ja schnelle Antworten, aber nicht so eine ... .
Trotzdem danke. Ach doof eh. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
MfG
Hallo Leute.
Ich suche den Frontspoileransatz für den Laguna II phase2 den es mal von Renault gab... .
Über Renault in Brühl erfährt man nur das es keine Restbestände mehr gibt ... , auch nicht vom gesamten Paket.
Alternativ wäre auch Original Giacuzzo..., weil leider passt der von meinem Phase1 nicht ohne große Probleme zu machen.
Bevorzugt aber der vom Stylkit des Phase2 weil ich finde der passt besser ans GT-Modell .
Wer was hat oder weiß wo ich den auftreiben kann bitte bescheid geben.
MfG Toni
So, mal in die Runde geworfen.
Wer wird denn alles dort vertreten sein?
Im schlimmsten Fall werde ich von unserem Club wohl alleine dort sein da der Rest verhindert sein könnte.
MfG Toni
Hi.
So, dann gebe ich meinen Senf auch mal zur Sache dazu.
Der 2.2 dci kann Freude machen, kann aber auch ein finazielles Grab sein! Du weißt nie wie der Vorbesitzer den Motor behandelt hat... .
Ich hab auch meinen Phase 1 1.9 dci 245.111 km drauf gefahren, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen! Nur das Getriebe is halt platt, das is aber ne andere Geschichte.
Wenn die Wahl zwischen 1.9 dci und 2.2 dci schwankt, dann 1.9 dci...! Der Motor hat schon Kraft, auch wenn er nen Kombi beschleunigen muss. Mein 1.9 dci ging wie Sau und das ohne Chip.
Und hey, der 2.2 dci aus dem Link is fast zu teuer mit den Km drauf. Weil ich hab letzten Herbst für meine 2.0 dci GT mit bissel was über 81.000 km auf der Uhr nur 7.000,- € gezahlt beim Händler... .
Wenn du Power willst, such nach nem 2.0 dci mit 173 PS, ob jetzt Initiale oder GT musst du wissen oder schauen was am Markt verfügbar ist. Aber bedenke, alles über 150.000 km auf der Uhr sollte recht Günstig sein. Weil...ab 200.000 km kann, ich meine wirklich kann, der DPF Probleme machen ... ! Und nein, das wird dir so nur der Freundliche deines wirklichen Vertrauens sagen (oder ein Techniker aus Brühl
).
Sparsam ist der 2.0 dci auch, bestimmt mehr wie der 2.2 dci .
Ich fahre meinen auf Langstrecke mit unter 5,5 Liter. Wenns Vollgas abgeht mit zwischen 190 bis knapp über 230 km nimmt er so um die 10 Liter. Geht also.
Wenn das Gefühl beim 2.2 dci passen sollte musst du Wissen. Ich suche nach knapp 10.000 km seit Anfang September immer noch den Hacken an dem günstigen Preis (im Vergleich mit dem Km-Leistung aller anderen am Markt) und finde einfach keinen.
MfG Toni
Hey knicke.
LSL-Crashpad´s sind in meinen Augen Gold wert! Diese haben mir letztes Jahr am 1.September das Bike "gerettet" nachdem mir in ner Rechtskurve mit 70 Sachen wegen ner Ölspur es Vorderrad weggerutscht ist..., ohne wäre es wohl ein Totalschaden gewesen.
So schaut meine auf der linken Seite aus:
http://www.ebay.de/itm/LSL-Sturzp…=item51b81ae4d5
Die Teile sind ihr Geld wert!
Was hastn für a Kawa?
Nette Idee!
Der Anfang... :D.
Triumph Speed Triple von 2005
- Vorn und Hinten andere Blinker
- extrem kurzes Heck
- Einsitzerumbau
- Zard-ESD ohne Kat mit angepassten Mapping, ohne DB-Eater Hölle, Hölle, Hölle...
- Rizoma Lenkerendenspiegel
- LSL Crashpad´s
- Brembo 19´er Radial Bremspumpe
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