Da ich die vom Espace III Typ JE an meinem Laguna habe...die ist es nicht. Ich behaupte mal die Lippe da auf dem Foto ist NICHT von Renault!
MfG Toni
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Neues Benutzerkonto erstellenDa ich die vom Espace III Typ JE an meinem Laguna habe...die ist es nicht. Ich behaupte mal die Lippe da auf dem Foto ist NICHT von Renault!
MfG Toni
Ich krame jetzt meinen Thread hier nochmal raus.
War heute mit meiner Languste beim Freundlichen zum Tüv´n, den macht da die Dekra. Im dem Zuge wollte ich auch gleich noch die Radius eintragen lassen. Soooooo jetzt kommts...er meinte es passt alles aber er darf es nicht eintragen da ich Zusätzlich ja das KW-Gewindefahrwerk verbaut habe ist das Teilegutachten der Felgen nun Wertlos und ich muss zum Tüv (hier in Bayern darf des nur der dann) und eine Einzelabnahme machen. Was´n das für a Scheiss!?!
Steht leider auch so im Teilegutachten der Felgen...entweder Originalfahrwerk oder deren Sportfahrwerk sonst ist das Gutachten wertlos.
Was sind eure Erfahrungen?
MfG Toni
Also.
Wenn das Auto so schaukelt wie ein Schiff, war es ja absehbar das da Kosten zusammen kommen! Theoretisch ist es richtig das die Federn auch gleich mit getauscht werden und dann auch gleich die Domlager. Aber nimm Teile ausm Zubehör, sollte dir jeder gescheite Renaulthändler so anbieten (zumindest arbeitet meiner so). Wenn die Basis vom Auto passt (alt ist er ja noch nicht, nur viele Kilometer) dann richten.
Glasbruch hat nichts mit "Versicherungsbetrug" zutun, ruf mal deinen Berater an und rede mit ihm. Probiere mal den Motor ob der noch geht (aber nicht erschrecken wenn er "Schubweise" reagiert ist normal weil der erst wieder angelernt werden muss).
Und wenn der auch mit hin ist, rufst trotzdem bei KfZ-Teile24.de an, die helfen dir kostengünstig weiter (nimm bloß nicht die von Renault...meiner sollte da min. 300,- € kosten...weils den nur komplett geben soll).
Wie gesagt, lass den Wagen checken, soll die Werkstatt halt gleich ne Abgasuntersuchung machen (das hat normal nix mit Injektoren zutun), brauchst du eh von denen für den TÜV. Zum TÜV gehst du doch eh in die Werkstatt, oder?
MfG Toni
Hi.
Das ist bitter! Sehr bitter!
Aber mal im Ernst...das alle Dämpfer und auch Federn sowie zwei Domlager kaputt sind...das glaubst doch wohl selbst nicht...hast du das schwarz auf weiß? Weil wenn dem so wäre, wäre der Wagen unfahrbar! Sind die Dämpfer ausgelaufen, alle? Sind alle Federn gebrochen? (an der HA kann das mit Originalfedern passieren)
Machen die Domlager geräusche und sind ausgeschlagen?
Ist zwar alles möglich bei dem KM-Stand aber dennoch, zweite Meinung ist hier wichtig!
Kundendienst und TÜV sind kalkulierbare Faktoren (bei meinem auch jetzt beides zusammen im September).
Seitenscheibe könnte über Teilkasko laufen?!? Scheibenheber, den Motor vom Gestänge bauen und wieder anstecken und checken ob der noch ok ist. Komplett vorgefertigte Gestänge wo nur noch der Motor drauf muss gibts im Zubehör für max. 50,- € (hab letztens erst so meinen vorderen Rechten repariert).
Die Frage ist, was kommt noch? Wenn du genau sicher sein willst...lass nach allem schauen was Verschleissteile sind und überschlage dann alles.
Und was soll das aufgeschriebene bis jetzt denn kosten?
MfG Toni
Also ich finde den auch Schick. Klar vom Design her passen sie sich bissel dem Markt an. Für gewagte Dinge fehlt denen wohl zur Zeit der Mum . Der Name ist Interessant, soll wohl ein Glücksbringer sein wenn man ihn hat.
Gescheite 2.0 L Motoren wären noch wünschenswert, des stimmt. Eine GT-Version oder gar ein RS noch geiler.
MfG Toni
Hi.
Nein, da schwenken die Scheinwerfer nicht mit hoch. Bi-Xenon hat nur der Phase 2!
In meiner Höhenreglung ist auch irgendwo ein "Wackler" drin, vermute am Stecker hinten. Kannst du sowas ausschließen?
Ist deiner Tiefer gelegt? Laut meines Mechanikers sollte man dann hinten nämlich ein kürzeres Gestänge von der Aufnahme Achse zum Sensor verbauen weil der Mittelwert nicht mehr stimmt (des erklärt vll bei mir die "Aussetzer").
MfG Toni
Wenn du willst kann ich hier mal die Augen für dich offen halten?
Hi.
Danke nochmal. Die Lippe ist vom Espace und passt erstaunlich gut.
Ja das stimmt, die R6 sind sehr selten... . Von diesen hier waren zwei komplett krumm..., hat ewig gedauert bis die mein Kumpel gerichtet bekommen hatte da die Form des Felgenbett´s es fast unmöglich machte das die "Walzmaschiene anpacken konnte". Aber was soll ich sagen...sie sind toll geworden.
Wie gesagt, wenn du nen Satz im Netz finden solltest die einen Schaden haben...die bekommt da Chris wieder hin . Weil alle die heile Felgen haben geben sie eh nicht her.
Ne die Reling bleibt erstmal so. Im Winter hab ich ja die silbernen Silverstone drauf.
MfG Toni
Hi.
Vielen Dank für die Zusprüche!
So, heute mal schnell in der Stadt erledigt. Es ist im Hellen. Sorry für schmutzige Auto.
Hi.
Ja das ist´n Gold-Ton. Wie genau der sich zusammensetzt keine Ahnung bei den ganzen unterschiedlichen Lackschichten die da drauf sind. In der Sonne kommen sie richtig geil.
Ich stelle gerade ferst, ich hab den falschen Button benutzt, wollte eigentlich in
zeit her eure Felgen weiter schreiben. Kann das wer da einfügen. Sorry.
Danke.
Nach langer Wartezeit sind nun auch meine Sommerfelgen seit Gestern montiert.
Sie waren komplett im Eimer...wurden fachmännisch repariert und bei der Gelegenheit auch gleich in einem neuen Farbton versetzt. Was das ganze wiederum sehr aufwendig machte und es deshalb so lange dauerte (8 Schichten Lack). Ich finde das Ergebnis schaut super aus.
Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3.
MfG Toni
Hi.
Wenn dies Falsche Thread-Abteilung ist bitte verschieben, wenns das Thema schon gibt und ich zu doof zum finden war bitte verlinken.
Motor, 2.0 dci mit 173 PS.
Problem, sporadisch ab dem 4. Gang so um die 1.800 U/min wenn ich das Gas voll durchtrete passiert erstmal nix..., dann nach gefühlten 2-3,5 Sekunden gehts vorwärts. Dies ist nicht immer so, die letzten 2 Tage hat mein Mechaniker versucht das Problem zu "Erfahren". Nix, auch nicht als sein Chef es Probiert hatte. Sobald der Motor warm ist, ist es immer verschwunden. Drehe ich die Gänge höher aus, also so Schalten das ich bei knapp 2.000 U/min lande im nächsten Gang, auch nix.
Gestern haben sie dann ne aktuellere Software aufgespielt mit der Hoffnung das der Fehlerspeicher nun doch was anzeigen tut. Nix.
AGR?
Ladedrucksensor?
Luftmassenmesser?
VTG-Steuerung?
Oder was ganz anderes?
(AGR und LMM hat bei meinem 1.9 dci damals mal fast den selben Fehler gebracht, auch ohne Fehlerspeicheranzeige.)
MfG Toni
Wie pkoenig schon schrieb, kommt bei einigen Auto´s verschiedenster Hersteller von.
Bei meinem Phase 1 ist es damals im Winter auch passiert. Die Tante von der Versicherung meinte dann nur am Telefon, passt schon, sie sind nicht der Einzige dem das passiert und ich könne sofort den Rep.-Auftrag geben und die würden sich dann um die Abrechnung kümmer, abzüglich der SB. Wenn du ne SB hast, denke wirst auf den üblichen 150,- € sitzen bleiben. Ich drücke dir mal die Daumen das deine Scheibe auf Lager ist. Ich hab damals fast 3 Wochen auf meine warten müssen weil nirgends (auch nicht Carglass) lieferbar war.
Als sie damals platze hab ich sogar gelacht und dachte, ach bei mir dann auch.
MfG Toni
Hallo und guten Morgen an alle.
Ich klinke mich hier mal mit ein. Leider bin ich wenn´s darum geht ohne Plug´n´Play was Elektronisches zu machen ein Noob... .
Aber ich bin für sämtliche Anregungen offen. Da ich ja auch leider kein PDC habe und überlege dies nach zurüsten würde mich so eine Kamera auch interessieren. Haltet mich doch bitte mit auf dem laufenden was eure Fortschritte angehn.
MfG Toni
Hi.
Oh man oh, da bist wohl in eine "super" Werkstatt geraten... . 400,-€ für Fehlersuche die ergebnislos endete, die Spinnen doch!
Was passiert genau wenn du die Karte reinsteckst, macht dein Laguna irgendeinen mux/zucker?
Ich hoffe mal für dich das es mit dem Kartenleser zusammenhängt und zwar das diese eine "Lippe" drin abgebrochen ist. Kannst du ganz einfach testen...die Karte reinstecken und auf den Startknopf drücken, aber diesmal gedrückt halten! Sollte eigentlich anspringen... . Wenn nicht suchen WIR weiter.
Ich hoffe du hast die Rechnung noch nicht gezahlt!?!
MfG Toni
Power Disc sind dann raus. Ja das mit den Keramik-Belägen bei denen weiß ich auch, nur bei einigen fuxt es und bei anderen widerrum nicht. Das erklärt warum ich die nirgends in 308 mm finde.
Favorisiert sind eigentlich die Tarox, wobei mich die von Brake Tec schon anlächeln...nur hab ich auch leider keine Info darüber wie die sich am Auto verhalten.
Danke Paseman, deine Info-Liste ist sehr aufschlussreich. Naja, Green Stuff sollten genügen...so die schnelle Kurvenhats das da so hohe Temperaturen aufkommen mach ich mit dem Pampes-Bomber dann doch nicht und übern Ring geh ich es auch gemütlich an (Natur genießen), ansonsten hab ich dafür immer noch meine Speed Triple.
Ich schau mal das ich evtl noch Paar Infos über die Brake Tec bekomme, sonst werden es wohl die Tarox werden.
Dazu noch ne Frage, ist es egal ob G88, F2000 oder Sport Japan?
MfG Toni
Hallo.
Sollte es irgendwo schon begonnen wurden sein dieses Thema, dann sorry. Bitte drauf verweisen und hier dicht machen.
Also, mein Laguna II GrandTour 2.0 dci GT braucht an der VA demnächst neue Klötzer und wohl auch Scheiben. (vom Vorbesitzer ist wohl leider billig-Zeugs drin...)
Der GT hat ja normal 308 mm Bremsscheiben an der VA. Die Originalen kommen mir nicht mehr rein..., soll ja besser werden.
Im Raum ständen,
ATE Powerdisc (Elipse geschlitzt),
Zimmermann Coat Z (gelocht),
Rotinger Sport Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt),
Brake Tec (geschlitze Ausführung) - mit passenden Belägen (würde es auch für die HA - mit allem geben!),
Tarox F2000 (geschwungen geschlitzt)
Beläge sollten werden, EBC Green Stuff.
Gibts andere Empfehlungen oder Erfahrungen, dann bin ich ganz Ohr.
(Habe auch einen Hersteller für eine 4-Kolbenfestsattel-Bremsanlage gefunden, aber da bringt mich meine Frau um bei dem Preis.)
MfG Toni
Motor abstellen, el. Handbremse zieht automatisch an (bei Keyless Fahrertür noch nicht öffnen), die Handbremse ganz normal von Hand lösen. Aussteigen. Die Meldung kommt, bitte Handbremse anziehen... . Also ich schiebe meinen Laguna dann wenns sein muss durch die ganze Werkstatt des Freundlichen ohne das ich irgendwas von 3 Stufen merke. Wie Andi schon schrieb, Finger weg von der Notentriegelung! Und die Bremskolben wieder zurück drehen, NICHT drücken. Dann machst die "Nachstellung" kaputt.
MfG Toni
Im Prinzip schon, aber soviel kam der nicht und die Rücksendekosten müsste ich tragen... . Da kann ich diese auch behalten.
Und der yobrettag könnte im schlimmsten fall auch recht haben. Nächste Woche hab ich die Möglichkeit das Kabel nach hinten durch zu messen. In Ebay hab ich jetzt auch überraschend durch Preisvorschlag ein Navi-Rechner erstanden den ich auch zurück geben könnte wenn was nicht passend sein sollte (ist zwar aus nem Laguna II phase2 GT, fast selbes Baujahr aber andere Nummern...).
MfG Toni