Volllast funktioniert oder geht dann gar nichts mehr?
Beiträge von Paseman
-
-
Tja im November ist der Zahnriemen und der Keilriemen incl. Wasserpumpe und Rollen gewechselt worden.
Ich habe da so meine Theorie, kann aber leider nix nachweisen.
Aber egal Gefahr erkannt Gefahr gebannt.MfG
PeterDa ist dann aber selten die Kurbelwellenriemenscheibe dabei.
-
Warum macht man sowas? Jetzt hättest sie für Jahre wieder drin. O.o
-
TK mit 500€ SB? Dann macht die irgendwie keinen Sinn mehr, auch wenn sie dann wohl sogar gratis dabei ist.
-
Hast du keine Teilkasko?
-
Entweder nimmst die hier in irgendeinem Thread verlinkten von Volvo oder holst dir, wie ich es gemacht habe, welche vom Schrott mit ordentlich Kabel dran. Dabei ist es egal von welchem Renault, Hauptsache der Stecker passt.
-
Gibt's nur für'n Ph3 dächte ich. Aber das macht einem jeder Lackierer für ein paar Euro.
-
Kannst du mal paar Bilder vom Wechsel machen? Bei mir traut sich keiner so richtig ran...
Hier siehst du übrigens auch ganz gut wie die Handbremse von Innen aussieht.
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopi…=105071#p105071
Wir haben gestern den Stecker der Einheit gelöst, dann die Halterung, dann die Seile aushängen und aus den Haltern rausziehen, die Einheit ab und öffnen. Die Einheit dann aber nicht einfach an der Notentriegelung hängen lassen sondern mit Kabelbindern abfangen. Das eine Seil ist eingeschraubt und das andere weiß ich jetzt nicht genau. Ist aber drehend gelagert. Nach dem Wechsel und Einstellen der Seile die Mechanik in der Einheit gut abschmieren, die alte Dichtmasse erneuern und wieder einbauen.
Zumindest ist das grob der Ablauf. Da ich es nicht selbst gemacht habe sondern nur daneben stand und zugereicht habe, kann ich es dir leider nicht genauer beschreiben.
-
Bilder sind mit dreckigen Händen immer blöd. Ich kann es dir danach nur beschreiben wie vorgegangen wurde. Momentan weiß ich es nämlich selber nicht.
-
Ist dein Ansaugschlauch vorn noch irgendwo fest? Wenn nicht das Ding einfach raus und schon hast du genügend Platz.
-
Die hab ich jetzt erst gekauft. Nächste Woche Samstag kann ich dann auch sagen wie sie passen.
-
Das kann man immer sehr einfach anhand solcher Reifenrechner rausfinden ob es passt.
https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner
'Ne 45er Höhe ist eigentlich ideal. Sicherlich federt ein Reifen weniger je niedriger die Reifenhöhe ist, aber er walkt (Verschiebung der Lauffläche zur Felge) auch weniger. Je mehr ein Reifen walkt um so schwammiger wird das Fahrverhalten in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
-
Nö, mach ich nie. Warum auch?
-
Falls deine Sensoren bzw. Stecker so oder noch schlimmer aussehen, solltest du das jeweilige Gegenstück mit wechseln, da du sonst nicht lange Freude daran haben wirst. Die Korrosion ist dann relativ schnell in dem neuen Teil zurück. Bei Renault gibt es Repsätze der Stecker mit einen ziemlichen Stück Kabel dran. Das muss dann an den alten Kabelstrang dran.
-
Aber wie könnte man den prüfen , in was für ein Zustandt sie sich befindet?
Wenn man ihn ausbaut kann man ihn dann nach Rissen überprüfen. Er darf dann aber nicht wieder eingebaut werden, da er seine vorgegebene Spannung schon erreicht hat und nicht ein zweites Mal gespannt werden darf.
Am Zahnriemen sparen ist immer ein bisschen russisch Roulette. Falls du keinen Austauschmotor liegen hast, wäre mir das zu heiß.
-
das war ja wohl Zufall...
Wenn es ein'm kalt ist macht man als normalstreblicher immer erst auf ganz Hi/rot
Macht aber bei 'ner Klimatronik keinen Sinn, da die eh auf maximaler Heizleistung läuft bis der eingestellte Wert erreicht ist und erst dann runter regelt. Manuell auf Hi stellen beschleunigt da gar nichts.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-
Die elektrische Wasserpumpe wird bei Renault schon lange verbaut und lässt nach abstellen des Motors das Kühlwasser weiter zirkulieren. Erst wenn das nicht mehr ausreicht, springt dann zusätzlich noch das Gebläse an. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass du das selbst im heißesten Sommer nie hörst, während der VW neben dir auf dem Parkplatz bald abhebt?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-
hey,
Warum ist diese -A- Symbol permanent AN in der Klimaleiste? Welchr Bedeutung hat Sie?
btw: ist die klimaanlagen auf dem Bild AN oder AUS
Kann auch für die Klimaautomatik sein. Aber warum stellt man dann auf Hi? Reichen dir bis 26°C im Auto nicht aus?
-
-
Und wie sieht es bei der anderen Karte aus?