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  3. Paseman

Beiträge von Paseman

  • Klackern wie ein Diesel Zahnriemenwechsel Laguna 2 2.0 16V

    • Paseman
    • 12. Juli 2016 um 21:05

    Dann liegt's nicht am Öl. ;)

  • Klackern wie ein Diesel Zahnriemenwechsel Laguna 2 2.0 16V

    • Paseman
    • 12. Juli 2016 um 19:00

    5W30 in 'nem Benziner? Vorgegeben ist 5W40. Ein 30er ist im Heißbereich dünner und könnte somit das Klackern verursachen.

  • Laguna Grandtour (K56), hängt hinten

    • Paseman
    • 12. Juli 2016 um 13:24

    Trommeln und Scheiben sollten an den Achsen untereinander tauschbar sein.

  • Laguna Grandtour (K56), hängt hinten

    • Paseman
    • 11. Juli 2016 um 14:41

    Der Teile Profi / bayrischer Taxieinkauf Schisselbauer bestellt die Teile direkt bei Renault. Deswegen kann man dort jedes Teil, was man nur über Renault bekommen kann, auch bestellen. Teilweise etwas günstiger als bei Renault selbst.

    Und Federn werden immer achsweise gewechselt. Es sei denn du möchtest heraus finden, was passiert, wenn du mit einer neuen Feder auf der einen Seite und einer Jahre alten auf der anderen in eine Kurve fährst.

  • Laguna Grandtour (K56), hängt hinten

    • Paseman
    • 11. Juli 2016 um 12:23

    Sieht nach Drehstab aus. Das die nach den Jahren mal brechen ist nix ungewöhnliches.

  • Abgaswerte

    • Paseman
    • 11. Juli 2016 um 12:20

    Ist das komplette Abgassytem dicht? Wenn der am Krümmer etc. Falschluft zieht, haut das nie hin.

  • Lichteinstellung Xenon

    • Paseman
    • 10. Juli 2016 um 09:41

    Sieht man über Tapatalk nicht Andi. Aber eigentlich auch egal, da man das eigentlich von oben sieht.

  • Lichteinstellung Xenon

    • Paseman
    • 9. Juli 2016 um 15:02

    Beim Ph II ist es Kreuzschlitz.

  • Heizung funktioniert nur bei Zündung

    • Paseman
    • 1. Juli 2016 um 11:49

    Die Heizung funktioniert über das Kühlwasser.

  • Drehzahlmesser hängt

    • Paseman
    • 29. Juni 2016 um 11:26

    Es könnte auf jeden Fall ziemlich schwierig werden und auf einen Rechtstreit hinauslaufen. Das stimmt.

  • Drehzahlmesser hängt

    • Paseman
    • 28. Juni 2016 um 21:17

    Wie es heißt ist ja egal alex, aber die Gewährleistung ist trotzdem gesetzlich geregelt. ;)

  • Drehzahlmesser hängt

    • Paseman
    • 28. Juni 2016 um 18:27

    Eine Zusatzgarantie kann nur auf der gesetzlichen aufbauen und sie nicht ersetzen.

  • Drehzahlmesser hängt

    • Paseman
    • 28. Juni 2016 um 13:22

    Was dabei zu sein hat und was nicht ist gesetzlich geregelt und nicht vertraglich. Von der Garantie ausgeschlossen sind eigentlich nur Verschleißteile, wozu das Kombiinstrument eigentlich nicht zählt.

  • Wie viel Bar auf den Reifen ist okay?

    • Paseman
    • 28. Juni 2016 um 07:59

    Der zulässige Maximaldruck, den die Reifen aushalten, steht auf den Reifen drauf. Aber 2,7-2,8 Bar warm halten die eigentlich locker aus.

  • Außenspiel haben Kratzer - Neue Hinterabdeckung?

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 20:32

    Die Spiegelkappen sind allerdings immer unlackiert. Das sollte dir bewusst sein.

  • Wie viel Bar auf den Reifen ist okay?

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 20:31

    Die Größe fahre ich auch mit 2,5 Bar. Allerdings kalt. Bei 5 km dürften sich deine schon etwas erwärmt und daher kalt vorher bei 2,4 Bar gelegen haben.

  • Renault Scénic und Rost

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 17:36

    Und ich habe es schon gesehen wie das gemacht wird. Man glaubt gar nicht, wo der Nebel von der Hohlraumversigelung überall wieder raus kommt. Das zieht wirklich in jede Ecke und die Karosserie ist eigentlich wie ein schweizer Käse.

  • Luftleitung Turbo

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 17:32

    Die Motorabdeckung ist unverändert und der "Griff" daran ist die Öffnung für die Luftleitung. Hinten wurde nur das Hitzeschild verändert. Das geht jetzt komplett gleichmäßig um den Turbo und hat den Anschluß für die Luftleitung nicht mehr. Welcher aber auch weggelassen worden sein kann, da durch den Anschluß die Hitze vom Turbo strahlen könnte.

  • Renault Scénic und Rost

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 14:41

    Für was braucht man da einen ganzen Tag? Das wird mit Druck über alle Entlüftungslöcher in den Rahnen gesprüht. Das dauert keine halbe Stunde und 500g Hohlraumkonservierung sind dafür mehr als ausreichend. Da läuft das danach schon wieder überall raus. Für den Unterboden braucht man vielleicht 2 Dosen, aber die kosten im EK auch nix. Man sollte allerdings, wenn man UBS unbedingt machen will, darauf achten, das der auf Wachsbasis ist. Das bleibt länger flexibel.

  • Luftleitung Turbo

    • Paseman
    • 27. Juni 2016 um 14:20

    Dann hätten sie es geändert und nicht ganz abgeschafft.

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