evtl. hat sich bei der Elektronik irgendwo ein Bit verirrt und diese denkt nun es wäre eine Alarmanlage zumindest in der Konfiguration aktiviert, aber eben keine vorhanden.
Beiträge von alex_h
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also soweit ich das bei solchen Beschreibungen mitbekommen habe, war das Problem fast immer an Drosselklappe oder Gaspedal.
seien die Schleifkontakte verschlissen, Wackelkontakt am Stecker, poröse Isolierung der Kabel am Stecker mit Kurzschluss oder eben Kabelbruch in der Nähe. seltener Falschluft, aber nicht mit so hohen Abweichungen.
gab so Ausnahmefälle:
- nach Motorwäsche, alles unter Wasser gesetzt und froh, dass der Motor dann überhaupt noch irgendwie lief.
- wackelige Stecker an Steuergeräten, der Motor war vorher schon komplett draußen.ich würde die Fehlerspeicherauslesung mit Clip antreten, ob bei Renault oder wo anders(ADAC hatte früher eigentlich auch Clip dabei). alte Fehler auslesen/löschen, Fehler reproduzieren und wieder auslesen. am besten mit Dokumentation aller Fehler(und von welchem Steuergerät). damit man nicht bei generischen Fehlercodes rätseln muss, was denn nun gemeint sein könnte.
- der Batteriekasten wird mit selbstsichernden Schrauben befestigt die...
offiziell: wie abgebrochene Schrauben angebohrt und dann mit Linksausdreher herausgedreht werden. zum Einbau neue fällig.
inoffiziell: womit auch immer herausdrehen und, wenn nicht beschädigt, wiederverwenden.
- Klopfsensor sitzt an der Vorderseite irgendwo über dem Ölfilter. steckt senkrecht
im Block und ist wegen dem Plastikgehäuse auf einer 24mm
Sechskantschraube nicht zu verwechseln. -
schau mal ob alle anderen Lämpchen ordentlich aufleuchten.
evtl. kommt das bei eingeschaltetem Blinker und gleichzeitig getretener Bremse. -
Hallo andi,
die Firma hat mir geantwortet. Sie wollen ein Foto vom Motorsteuergerät. Ähm...wo sitzt das?Hallo,
bin zwar nicht Andi, aber das Teil sitzt unter dem Batteriekasten. -
was muss man sich unter "komische Geräusche" vorstellen?
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Hallo,
also beim Laguna 2 war es die dritte Zeile auf der Plakette.
zum Beispiel:
CUIR01(Sitzverkleidung) - DECO01(Innenraumfarbe) -
wenn es unbedingt mit den belegten Spiegel-Stecker sein soll, dann wird's wohl nicht so einfach.
ich weiß nur, dass es zB. abblendende Außenspiegel nur bei Initiale gab.
aber ob es den auch ohne Memory und Multiplex gab, keine Ahnung.
muss einer sagen, der bei den möglichen Kombinationen noch den Durchblick hat. -
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naja einzelne Leitungen herausziehen und in den alten 6-Kontakt-Schtecker setzen wäre möglich.
aber ob das der einzige Unterschied ist, da bin ich mir nicht sicher.
ich meine selbst die Pinbelegung am Schalter des Fensterhebers wäre bei den Varianten unterschiedlich. -
Danke und alles Gute allen mit einander!
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Hallo,
ich hoffe ich irre mich nicht mit dem Motor.
wenn du vor dem Motor stehst, rechts am Zylinderkopf sitzt so ein ähnliches Gehäuse.im eingekreistem Bereich sitzt der Thermostat zwischen den Teilen.
der Aufsatz links kann auch aus Plastik sein.aber bevor es an den Thermostat geht schau mal hier rein. zwar kein 1.8, aber ähnliche Geschichte.
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weiß gerade nicht ob der Sensor einen Widerstand, anhand dessen die Temperatur ermittelt wird, liefert.
könnte sein, dass irgendetwas zwischen Sensor und(oder am) Steuergerät korrodiert und deswegen der Widerstand ansteigt.Lüfter habe ich auch schon sehr lange nicht gehört.
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laut Teilenummer soll es eine H6W sein und das Bild zum Lampensockel hatte ich ja schon eingefügt.
ob das so zu dem Lämpchen in deinen Händen passt oder doch nicht, kann man aus der Ferne nicht sagen. -
Zitat aus einer Bewertung in der Bucht, direkt unter der Artikelbeschreibung:
...Des Weiteren sind zwei unbeschriftete Kabel am Schalter, bei denen erst durch ausprobieren erkannt werden konnte wozu diese gedacht sind (Beleuchtung und Steuerstrom für das Relais). Beide müssen auf geschaltetes Plus geklemmt werden...da es eh universell und eine eigene Anzeige am Rädchen hat, wird es wohl kaum andere Gerätschaften anzapfen.
was die Steckdose in der Armlehne angeht. ist evtl. +Zubehör.
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erst ab Mitte 2006(also Phase2) werden H6W genannt, vorher W5W mit einer Art Adapter.
zu 100% kann man da ja auch nicht sicher sein, deswegen versuche ich immer vorher nach den eingebauten Teilen zu schauen. -
sind ja auch sehr ähnlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. die passende Lampe müsste eigentlich im Handbuch stehen, ja.
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vergleiche die herausragenden Stellen am Sockel.
ich meine da gibt es einen Unterschied, damit man die von einer Fassung nicht einfach so in die andere stecken kann. -
und das Teil ist aus dem Innenraum auf der Beifahrerseite unter der hinteren Sitzbank zugänglich.
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hab gerade ein paar angesehen, alle hatten alle drei Nummern mit aufgelistet.
also eher nach vertrauten Herstellern richten.