bzw. wie viel Luft hatten die Schläuche an der Stelle bei den gekauften Kühlern.
Beiträge von alex_h
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naja, die Leute geben den passenden Motor ein und die Maschine spuckt dafür die Teilenummer aus.
da wird nicht nach irgendwelchen Größen geschaut und wenn, dann steht das meist nicht mal dabei.
wenn sie alle nach der selben Teilenummer gehen, einen anderen Kühlen fand ich dafür so auf die schnelle auch nicht, dann wird jedes mal das gleiche Teil drin gewesen sein.so wie der hier(#1 und #2 sind gleich und #3/#4 sind die anderen beiden Durchmesser)
welche Größe haben denn die Schläuche an der Stelle?
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und die Frage war!?
oder meinst das blöde Formular, das nicht zwischen Neu- und Gebrauchtwagen unterscheidet?
und in die Zukunft kann er auch nicht rechnen, also...
Zulassung heute und Versicherungsbeginn morgen und erst mal vergleichen. -
dies hier hast bestimmt auch du angestoßen!?
geht ja so ziemlich um das gleiche Thema. auch ich meine, dass es der Timer im Moment nicht her gibt.
zumindest die Abfrage der restlichen Zeit müsste zusätzlich implementiert sein. -
kann es evtl. direkt über die Konfiguration mit höherem OPEN_ON_SQL bzw. SQL_FLAP_SUP_MIN_TIME gelöst werden?
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du hast doch den Stecker vom Spiegel am Kabelstrang dabei. schau ihn dir an ob man den zerlegen kann.
wenn, dann könnte man natürlich aus-zwei-mach-eins spielen.ich dachte ich schau mir das ganze die Tage auch mal an, wurde ja wieder wärmer... und zack, heute einige cm Schnee vor der Tür
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naja das Auswerten ist nicht das Problem, eher die vorgesehene Logik und dahinterstehende Protokoll nicht mit einem kleinen reset über den Haufen zu werfen.
ich schau mir das heute noch mal an. -
ja und deswegen kann man is_open nicht resetten, sondern auf true oder false setzen.
das was man daran an Zeitdauer auswerten könnte, wird mit bei RepeaterLogic::squelchOpen(bool is_open) ausgerechnet.
bei is_open==true wird die Uhrzeit gespeichert: sql_up_timestamp
bei repeater_is_up==true und is_open==false, wird wieder die Uhrzeit gespeichert: now
eine Differenz ausgerechnet: now - sql_up_timestamp = diff_tv
dann noch auf Millisekunden umgerechnet: diff_ms
diff_ms wäre dann wohl die Dauer die man auswerten könnte oder das gleiche im Block bei setIdle(false); durchrechnen. -
wundert aber schon, dass selbst Renault Händler das nicht wissen
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is_open ist aber nur ein wahr oder falsch Wert, kein Timer und daher keine Dauer auswertbar.
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gehen tut's schon. ich kann eben nicht überprüfen ob das nicht blöde Nebeneffekte liefert. deswegen auch "nicht wie gewünscht".
könnte schon mal so aussehen:
C
Alles anzeigenint timer1_value = up_timer.timeout(); up_timer.setEnable(false); // TODO Timer2 int timer2_time = 3; int timer2_value = ???; // TODO Timer2 if(timer2_value > timer2_time){ up_timer.reset(); } else { up_timer.setTimeout(timer1_value); }
fehlt noch der zweite Timer. soll das als Stoppuhr für zwischendurch ausgeführte Aufgaben dienen oder auf irgend etwas warten? -
wenn ich mich nicht irre, könnte das mit dem "ansonsten mit der verbleibenden Zeit neu gefüttert und gestartet werden" nicht so klappen wie gewünscht.
weil die Zeitspanne des Timers dann dauerhaft verändert wird. das Timeout könnte dann zB. nur 1s anstatt den gedachten 30s lang sein. -
also mit diesem Teil nicht, weil das genau wie der Stecker am Kabelstrang aussieht, bloß sehr dünn belegt.
da ist auch die Verriegelung, die man seitlich aufziehen muss, wie auf dem Stecker dran.
Stecker auf Stecker wird nicht passen.muss demnächst auch eine Tür öffnen, FH und Spiegel geben keinen Mucks von sich
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oder, da es OpenSource ist, kannst auch einfach 'nen Link, Datei nennen.
dann brauchst nicht jedem neu erklären und jemand anders könnte auch mal drauf schauen.
und wenn dann noch Fragen sind, hier kurz klären und siehe Zeile 2 -
ist das nicht der kleine Sicherungskasten mit Platz für 6 Sicherungen und ein Relais, der über der UCH sitzt!?
nummeriert für die Sichtrichtung wie auf dem ersten Foto.
die Sicherungen werden vertikal eingesteckt, oben links F26, unten links F29 und rechts eben ein Rechteck-Platz für's Relais.
F26 30A Anhängersteckdose
F27 30A Schiebedach
F28 30A Fensterheber hinten links
F29 30A Fensterheber hinten rechts
F30 5A Lenkradwinkelsensor
F31 --- Nicht belegt
R17 Relais Fensterheber -
also von der Logik her klingt das jetzt nicht sonderlich kompliziert.
der Teufel wird im Detail bzw. in den Rahmenbedingungen stecken.hast du mehr Details zum "existierende Timer"?
also wie dieser initialisiert/gestartet wird. -
programmiert haben wahrscheinlich schon einige. aber es kommt ja auf das Anliegen an.
wirf ein paar Infos in die runde ... in der passenden Stimmung bist du ja schon -
wird dabei das Lenkradschloss entriegelt?
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@Joerg72
beim Fensterheber muss die Endstellung wieder angelernt werden:
jeweilige Scheibe ganz nach oben fahren und Schalter so 5-10sekunden nach oben gedrückt halten.
evtl. das gleiche für unteren Anschlag.edit: andi war schneller
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beim ESP geht's um die Verbindung zum Bremskraftverstärker bzw dessen Funktion.
wenn dessen Zustand und Leitungen zu ESP bei der Diagnose direkt mit überprüft wurde, dann könnte wirklich eine Reparatur oder Austausch des ESP-Blocks fällig sein. sonst erst nach dem BKV schauen.kann es sein, dass der Wagen länger stand und die Latte an Meldungen noch aus dieser Zeit stammt!?