Hatte ich eingebaut, ja.
Was mich nur wundert ist das es bis jetzt anstandslos funktioniert hat, keine Aussetzer und gar nix.
Aber selbst wenn die SSD ne Macke hätte, müsste zumindest das BIOS laden und dann beim POST-Screen was ausspucken, aber das tut es nicht...
Beiträge von Stefan84
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Hm, bei mir hier um die Ecke steht auch ein 2,2dCi, hatte echt mit ihm geliebäugelt und bin ihn auch schon Probe gefahren...
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So langsam glaub ich dass ich bei meinem Notebook ein Montagsmodell erwischt habe
Wollte ihn eben einschalten, und es passiert genau gar nix!Der Lüfter dreht zwar und auch die LED leuchten, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Ich vermute mal da hat sich das BIOS verabschiedet, denn noch nicht mal mehr in das komm ich rein -
Also das mit dem Licht auf der Straße kann ich bestätigen, hab ja nun sowohl Nightbreaker plus als auch die Bosch +90 probiert.
Wenn man von vorn auf die SW sieht merkt man keinen großen Unterschied, aber irgendwie schaffen es die Bosch in der Tat, dass mehr Licht auf der Straße ist.Frag mich aber bitte nicht wie das möglich ist
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Das wirst du nicht so einfach (und legal) bekommen, weil dies die "Diagnose-Software" und "Teilesuchmaschine" direkt von Renault ist
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Willkommen an Bord mit deinem Sechsender
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Zumindest die zweite lief definitiv
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Naja, für das Navi bräuchtest du auch noch GPS-Empfänger und das alles...
Haben tu ich das originale noch, die Frage ist halt nur: WO? -
Wenn ich jetzt wüsst wo das originale von meinem rumfliegt
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Das ist die Anzeige vom Serienradio, das besitzt kein Display.
Also werden die Einstellungen & Sendernamen dort angezeigt.
Daneben befinden sich noch die Anzeigen für Reifenschaden, Tür geöffnet und das Anschnallsymbol. Ganz rechts Temperatur und Uhrzeit: -
Naja, "Blende" war etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte den Einbaurahmen vom Radio...
Ist so ein Metallding mit vielen Löchern und Nasen drin.
Den einfach bündig einschieben und die nasen dann entsprechend umbiegen, so dass der bombenfest im Schacht sitzt.
Das Radio selbst rastet dann in diesem Rahmen ein -
Welches Display meinst du?
Da wo Uhr, Temperatur und Radio angezeigt werden? -
Beim neuen Radio wirds net viel anders werden...
DIN-Blende rein, umgebogen, Kabel dran und Radio rein. -
Inwiefern "nicht aus"?
Wenn der Motor läuft oder sonst auch?Falls der Motor läuft und das Licht nicht ausgeht, dann ist die sogenannte "Skandinavienschaltung" aktiviert.
Bei der wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet sobald der Motor läuft.Kann der FRH aber mit seinem Diagnoseköfferchen ändern.
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So, heute hab ich dann auch mal die Wintersocken drauf gemacht, war ja heute noch halbwegs erträglich von den Temperaturen her.
Nächstes Wochenende soll es bei uns den ersten Schnee geben, ick freu mir druff!Wechsel war in ner guten halbenStund erledigt, und wie ich bereits gesagt hatte hat Helga die neuen RDK-Sensoren ohne Meckern erkannt
Als absolute Tuning-Maßnahme kommen später noch originale Radkappen drauf... Nicht wegen der Optik, sondern damit die Felgen & Schrauben wenigstens etwas vor Schnee und Dreck geschützt sind.Hab mich dann auch gleich im Schneeketten-Montieren versucht, und wie man sehen kann, ich kanns noch
Die Kette ist jetzt logischerweise nicht ganz mittig, weil ich a) es sowieso nur mal wieder üben wollte und b) ich das Auto nicht bewegt habe (muss man aber machen damit die Kette exakt anliegt).
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Na dann Glückwunsch zum Kauf
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Also wirklich was beachten muss man nicht, außer:
- Fenster und Schiebedach zu! (ja, es gab schon Leute die das vergessen hatten
)
- Gang rein und Handbremse anziehen (nur bei stationärer Waschanlage)
- Antenne (falls vorhanden) ab
- Wischerhebel in Nullstellung (wegen Regensensor)
- alle losen Anbauteile vom Auto entfernenNach dem Waschen mach ich auch immer einen kurzen Check ob alles ok ist.
Falls was sein sollte, das Auto am besten nur an die Seite fahren, und direkt beim Kassierer o.ä. melden. -
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Na guck doch mal auf die Nummernschilder, die sind gelb
Mehr muss ich glaub ich nicht sagen